ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. profil eines vw-verkäufers

profil eines vw-verkäufers

Themenstarteram 17. September 2004 um 17:35

hallo!

den text hat mir heute ein freund von einem vw-seminar mitgebracht. lesen lohnt:

Der freundliche VW-Händler!

Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate anzunehmen, eine Bestellung aufzunehmen, dabei eine E-Mail zu verschicken und die Ausstattung eines vor fünf Jahren gelieferten Wagens zu recherchieren. Nebenbei kann ich noch an zwei Kollegen Auskünfte erteilen, die Auslieferung von drei Fahrzeugen koordinieren, die Einhaltung der Termine sichern und ein Angebot erstellen.

Ich habe jedes Auto schon mal privat gefahren, beim Zusammenbau assistiert und somit den Bauplan sowie die Bedienungsanleitung jedes aktuellen Modells im Kopf und weiß zu jedem Fehler auch mindestens zwei denkbare Abstellungsstrategien. Die akustische Beschreibung des Fehlers genügt und führt automatisch zur Lokalisierung des defekten Teils, ich verfüge über enzyklopädisches Wissen bzgl. Farbe und Ausstattung aller Fahrzeuge, die in den letzten drei Jahren in unserer Niederlassung geliefert wurden, nebst aller aktuellen Kilometerstände.

Ich habe magische Fähigkeiten:

Ich kann die Kunden an der Stimme am Telefon erkennen und mittels transzendentaler Meditation die Wünsche in Bezug auf Baureihe und Ausstattung erkennen, ohne das der Kunde sie mir mitteilen muss.

Der Anspruch an eine Premium-Marke bedeutet für mich, dass, wenn Sie einen Termin für Mittwoch haben, klar ist, dass Sie eigentlich viel lieber am Donnerstag gekommen wären und ich selbstverständlich auch am Freitag zur selben Zeit für Sie zur Verfügung stehe.

Ich bin verantwortlich für nicht erfolgte Rückrufe unseres Service-Bereiches und unserer Bank, für telefonische Nichterreichbarkeit des Mietwagen-Unternehmens sowie der Versicherung, für die schlechte Wirtschaftslagen und die aktuelle Bundesregierung.

Ich bin für jeden gern Psychiater, Detektiv, Anwalt, Seelsorger und Mutter Theresa. Gern helfe ich beim Abbau aufgestauter Aggressionen und ernähre mich buchstäblich von unflätigen Beschimpfungen. Schließlich habe ich Ihnen Ihr Auto nicht nur verkauft, sondern auch zusammengeschraubt, finanziert und versichert.

Ich kann schauspielern, singen, tanzen und ersetze nicht nur den Info-Schalter, sondern auch die Post und die Telefonauskunft. Ich kenne keine freien Tage und arbeite gern unentgeltlich – am liebsten nach 18.00 Uhr. Persönliche Freizeit ist mir unerträglich und private Freunde ein Fremdwort. Meine einzige Lebensfreude ziehe ich daraus, anderen selbstlos zu dienen.

Ich bin…

Ihr freundlicher VW-Verkäufer

 

----------------

......perfekt, oder?!

Ähnliche Themen
11 Antworten

löl der ist gut :D

am 17. September 2004 um 17:52

Nicht schlecht!

Wobei ich sagen muss, dass ich heute sehr positiv von einem VW Verkäufer überrascht wurde. Ich wollte mir Info's zum 5er GTi holen. Ich betrat sein Büro, sagt Guten Tag, ich hätte gerne...

Da unterbrach mich der Verkäufer und sagt mit einem freundlichen Grinsen: "Haben wir nicht." Ich schaute sehr verwundert und bat ihn mich erst einmal aussprechen zu lassen, er wisse ja gar nicht worum es ginge. Er schaute mich grinsend an und meinte das ich Infomaterial zum Golf 5 GTi haben möchte, welches es noch nicht gibt, er es mir aber gerne zukommen lässt wenn es Verfügbar ist. Ich war baff. Sehe ich aus wie ein GTi "Proll"??? Hatte ich einen Hinweis auf der Stirn stehen??

Also echt RESPEKT für die "Menschenkenntnis" dieses Verkäufers...

MfG

Das ist wirklich zum Brüllen :D :D

Gibbet noch mehr davon??

was er alles gleichzeitig kann

 

den ganzen Riesenshowroom mit teuren Audis vollstehen haben, aber keinen Golf Variant

kein Auto mit Radiovorbereitung anbieten wie der Reimporteur, obwohl der 3000€ weniger will

morgens um 9 aufmachen und abends um 18:00 gehen, obwohl kaum ein Kunde da Zeit hat

ohne jedes Staunen 500€ Überführung verlangen, die beim Reimporteur nicht anfallen

Das Auto, das jeder will erst nach 3 Monaten liefern (mal raten, wer das fertig auf dem Hof hat?)

beim Stichwort Diesel-Partikelfilter plötzlich die Ohren schließen und zu telefonieren beginnen

Eine geschlagene Woche nach Lieferung des Autos auf den Brief warten

Keinerlei Interesse für den Gebrauchten zeigen, wenn er älter als 10 Jahre ist

nicht darauf hinweisen, daß er das alles gar nicht zu verantworten hat, sondern das VW-Werk

Da sieht man mal wieder wie gut wir Deutschen wirklich sind- wer sonst würde das jahrelang

mitmachen und überhaupt noch Kunden finden? (Und natürlich dabei immer freundlich bleiben?)

Wandere doch aus wenn´s Dir hier nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Wandere doch aus wenn´s Dir hier nicht gefällt.

:rolleyes: japp, das sind geistreiche Beiträge :rolleyes:

Ich kann diese Meckerei ala "Wir dummen Deutschen lassen uns alles bieten" nun mal nicht leiden. Sorry. Wenn mir ein Zustand dauerhaft nicht gefällt ändere ich ihn. Wenn das nicht geht schau ich nach Alternativen. Ob Du das nun als geistreich empfindest ist mir dabei Wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

:rolleyes: japp, das sind geistreiche Beiträge :rolleyes:

Mahlzeit!

rrrrrrrrrrrrrichtig! :D

@sniper09:

recht haste!!!

@longoviolone:

da fällt mir nur der bekannte Satz von Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, ....."

wer wandert hier aus

 

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Wandere doch aus wenn´s Dir hier nicht gefällt.

wenn VW die Reimporter so viel besser bedient als die normalen Händler sehe ich dazu keinen

Grund- aber der schlechte Absatz in Deutschland sollte dann nicht bejammert werden. Und die

"freundlichen" sollten sich vom Werk so eine Sauerei nicht gefallen lassen!

Immerhin sind 3000€ Preisunterschied für die meisten hier wohl locker 2 Netto-Monatsgehälter!

(und parallel zocken uns die Versicherungen und die Steuer jedes Jahr mehr ab)

Verstehe Deinen Standpunkt überhaupt nicht!

Wir werden da sicher nicht unter einen Hut kommen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Was mich halt stört ist wenn Du Dir einzelne Sachen rauspickst, die woanders besser sind und darüber die Gesamtheit der guten Sachen hierzulande vergisst.

Wenn der Reimporteur 3000,00 € billiger ist - dann kauf doch dort. Selbstverständlich entshehen ihm auch Kosten für die Überführung, aber er verpackt sie im FZ-Preis. Er nutzt halt die unterscheidliche Besteuerung in verschiedenen Ländern und kann dadurch billiger sein.

Wenn Du den Partikelfilter noch vermisst, dann kauf halt einen Peugeot oder gedulde Dich noch ein wenig bis VW den anbietet.

Wenn Dein Freundlicher 18 Uhr zu macht, dann geh dorthin wo bis 20 uhr geöffnet ist, wenn er Deinen Gebrauchten nicht will, biete ihn woanders an.

Der KFZ-Brief hat eine Woche gedauert - wo liegt da ein Problem? Es gibt 3 Monate Lieferzeit, was ist daran schlimm? Erwartest Du das Dein Händler jedes Modell in jeder Farbe auf dem Hof vorrätig hat? Die Steuern und der Sprit wird teurer - zugegeben schmerzlich, aber lebst Du nicht unterm Strich trotzdem sehr sehr gut?

Das ist es was ich meinte. Man kann sich auf Gegebenheiten einstellen (man kann sie eh nicht ändern) oder man kann immer daran rummosern. Nun rate mal welche Menschen unterm Strich das glücklichere Leben führen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. profil eines vw-verkäufers