ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Profilbild ändern

Profilbild ändern

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. August 2024 um 21:20

Ich habe direkt noch 'ne Frage: kann ich mein Profilbild von den anonymen Bildern in ein reelles Bild ändern?

Ähnliche Themen
6 Antworten

In der Mercedes Me App kannst du dein Profilbild ändern. Wird dann auch im Auto angezeigt.

@VauBe67

Zitat:

Ich habe direkt noch 'ne Frage: kann ich mein Profilbild ....

https://www.motor-talk.de/.../...fil-nicht-angezeigt-t6626896.html?...

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. August 2024 um 22:30

Zitat:

@carsti16 schrieb am 24. August 2024 um 23:42:29 Uhr:

In der Mercedes Me App kannst du dein Profilbild ändern. Wird dann auch im Auto angezeigt.

Wo und wie denn???

Oben links auf die 3 Striche und da unter deinem Account.

Ich habe im Prinzip die gleiche Frage, möchte es aber einmal mehr detailierter Beschreiben.

A180 D W177 Automatik, aus Mai 2020, 7 Zoll Display.

Letzte Navigations Akualisierung 04022020, also vor der Auslieferung.

System Softwareversion = apilevel NTG6 fup2 063

Es kommt mir so vor, weil der Wagen aus dem Leasing war, das niemand updates gemacht hat.

Beim Einsteigen, werden nun 3 Profile vorgeschlagen 1. Gast und 2. em... waren schon

ich habe ein Profil, !vor! Händlerfreischalten erstellt mit meinem Namen.

Nun nach Freischaltung, sehe ich mein individuelles Bild zwar unter INFO als mein ME Profil. SOWEIT OK

Aber nun ist das, was mich beschäftig wie folgt: Profilbild im MBUX im Auto.

Beim einsteigen werden deise 3 Profile mir vorgeschlagen, iaber nur als umrissene Comic Profilbilder, ohne mein Bild und hinter meinem Profil ist kein "ME" Logo Abbildung, auch grossartig was Einstellen geht dort nicht.

Ist das bei der 7 Zoll Version so, behebt sich das ggf mit System Updates? Die ggf. noch automatisch vl kommen?

Auch auffällig ist bei dieser Version, es gibt leider nicht den Schnellzugriff Waschanlagenfunktion, was ich sehr schade finde.

Bin aus dem Rhein Kreis Neuss, Gib es ggf. irgendwo A180 W177 Treffen, sponate oder geplante? Wo man sich austauschen kann?

Liebe Grüße Dietmar

Nun zuerst die Frage: sind die Navigationsdienste freigeschaltet (gekauft) ? Wenn ja, sollte sich zumindest die D-Karte immer aktualisieren. Die anderen Karten kann man über das Dashboard im WWW auf einen USB Stick laden und installieren lassen.

2. Frage: das Auto ist mit der Mercedes App verbunden, dh der Status wird in der App angezeigt? Wenn man da mehr haben möchte, braucht man den Remote Dienst.

Das mit den Accounts und der ME Verbindung hatten wir schon in einem anderen Thema. Anscheinend ist es nicht einfach/oder nicht möglich einen neuen Account im Auto anzulegen und den dann mit der App zu verknüpfen. Da ist immer nur der bei der Zuordnung nach Kauf verknüpfte ME Account der einzige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen