1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Profilbild durch eigenes Foto ersetzen

Profilbild durch eigenes Foto ersetzen

Opel Corsa F
Themenstarteram 18. März 2025 um 17:05

Hallo, habe ganz neu den Corsa F und habe gelesen, dass man das Profilbild für das eigene Profil durch ein eigenes mit einem USB-Stick ersetzen kann. Wie funktioniert das? Hab den Stick mit dem Bild angesteckt, wird auch als Medium erkannt, aber wo ändere ich das Profilbild? In den Einstellungen des Profils ist nichts zu finden. Nur die vorgegebenen originale sind dort vorhanden

12 Antworten

Infotainment-BDA ... Kapitel "Persönliche Einstellungen speichern"

Themenstarteram 18. März 2025 um 17:49

Laut Anleitung:
"Einfügen eines Fotos in ein Profil:
Ein USB-Gerät mit dem gewünschten Foto am USB-Anschluss anschließen, den Fotorahmen berühren und das gewünschte Foto auswählen."
Das funktioniert leider nicht, da hier kein "Fotorahmen" erscheint. Es sind dort lediglich die Original Profilbilder vorhanden

:D :)

Schulz liest die Bedienungsanleitung
Themenstarteram 18. März 2025 um 19:07

Hmm, und wie geht das jetzt? Hab das ganz neue Infotainment mit Wireless Carplay.

Tja, nun kenne ich die Menüführung der letzten Generation nicht ... ich denke aber mit etwas klicki-Spieltrieb findet man den Weg dorthin und es wird funktionieren.
... Optionen ... Einstellungen Profile?

Geht es evtl. über den Stift rechts neben dem Bild und Links des "mit weißer Farbe geschwärzten" Namen ?

Themenstarteram 19. März 2025 um 9:39

Da kann ich nur den Namen des Profils und ein im System befindliches Bild ändern. Ein externes Bild auf USB Stick ist da nicht möglich auszuwählen

wenn, dan muß man auf den "platzhalterbildchen" klicken ... nicht nur ein kurzes "TIP", sondern drücken und halten (2s).

Themenstarteram 19. März 2025 um 14:17

Was ist das "Platzhalterbildchen"?

Die Stelle, der Rahmen wo mein buntes Bildchen sich befindet.

Themenstarteram 19. März 2025 um 18:46

Ok, probiere ich morgen mal. Danke

Themenstarteram 22. März 2025 um 6:55

Also es funktioniert nichts. Man kann scheinbar nicht mal mehr Bilder oder Fotos anschauen

Deine Antwort