1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Profile einstellen MBUX

Profile einstellen MBUX

Mercedes A-Klasse W177

Man kann ja mit MBUX verschiedene Fahrerprofile einstellen (Sitze, Ambiente etc.) und diese Profile mit einem Namen abspeichern.

Frage: Wie kann ich die Profile aufrufen wenn ich eingestiegen bin (also Andi steigt ein und ein anderes Mal Vreni)? Geht das via Touch-Screen aber auch mit Hey Mercedes oder wie geht das?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. Februar 2019 um 3:43

Du kannst einstellen ob bei jedem Start das Profil ausgewählt werden soll, geh ma im MBux aufs Profil dort findest du nen Reiter

Sitze bedeutet, dass die Sitzeinstellung automatisch auf die gespeicherte Stellung eingestellt wird, wenn man elektrisch verstellbare Sitze hat?

Genau das!

Welche Einstellungen sind denn sonst noch in einem Profil hinterlegt?

Innenfarbe, Tacho und MBUX hintergrund, Einstellung HUD, Aussenspiegel werden dem jeweiligen Profil hinterlegt.

Geht das per Sprachbefehl? Z.B. "Hey Mercedes, Tom fährt!"

Guten Abend! Mich würde mal interessieren ob er auch das Bluetooth Gerät speichert oder nimmt er dort immer das letzte was angeschlossen war! Weil jedes Profil hat ja auch ein anders Handy was mitfährt und er fragt ja auch beim einstellen des Profil welches Handy gespeichert werden soll

Bluetooth-Verbindungen bzw. Geräte werden unabhängig vom me-Profil im Fahrzeug gespeichert! Da kannst du etliche Smartphones hinterlegen (die Obergrenze kenne ich gerade aber nicht)!

Anscheinend wird das Profil nicht mit dem entsprechenden Schlüssel ausgewählt. Das kann doch eigentlich nicht sein. Wenn meine Frau (eher klein) ihr Profil eingestellt hat (mit dem entsprechend nahen Sitz am Lenkrad) und nun ich fahre (eher groß) stellt sich der Sitz ja erst auf meine Körpergröße ein, wenn ich mich hinters Steuer gequetscht habe und mein Profil am Bildschirm auswähle. Das ist doch jetzt nicht der richtige Weg, oder ?

@wavetime doch leider (zumindest für mein bisheriges Verständnis) .. da ist BMW weiter was das angeht und es ist doch eigentlich auch logischer.

wurde auch hier schon mal durchgegangen

https://www.motor-talk.de/.../...l-individualisieren-t6782801.html?...

Deine Antwort