ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Project C55AMG!!!

Project C55AMG!!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. April 2012 um 14:30

Hallo leute,

ich wollte mir ein paar informationen einbringen, denke aber das viele mir die antwort nicht geben können!, aber ich bin mir sicher das es hier den "ein" oder "anderen" freak gibt und er mir villeicht ein bisschen helfen kann.

Es geht darum das ich einen C55AMG (2004) fahre der ja 8cm (frontpartie) verlängert wurde, wegen dem 55er motor. nun meine frage... der serien Motor is auch schon top und mit 367ps natürlich nicht schlecht, aber wen man dan an einer Ampel steht und nebendran nen Audi TT RS dransteht der 27ps weniger + 3 Zylinder weniger + 3,0liter Hubraum weniger hat. und dich dan an der ampel abzieht hinterlässt es doch einen seelisch kaputten eindruck :)

Also muss sich was ändern....

Fächerkrümmer + Kats + optimieren und was man so im internet in diversen forumen gefunden hat bringen einfach nicht das was man will...

Variante 1: andererseits hat man wieder rum einen gefunden der einen Kompressor vom normalen E55Kompressor umgebaut hat in Youtube zu finden unter " C55AMG kompressor ", (Zur errinerung an euch der C55AMG= 5,5 v8 >SAUGER< wie der CLK und SLK, )

im kurzen gesagt: Den Motor auf kompressor umzubauen mit allem drum und dran.

Variante 2: eine ganz besondere idee, aber ich weiß nicht ob diese realisierbar bzw überhaubt Machbar ist, nämlich den 63er motor wie vom C63 und co einzubauen incl. 7g Tronic getriebe.

zum schluss wollt ich noch sagen das ich mir bewusst bin das das alles geld kostet, allerdings habe ich einige sponsoren gefunden die mir bei der ganzen sache bei seite stehn würden und mich finanziell unterstützn. Vom C55AMG würde ich mich ungern trennen wollen weil er mir einfach soo abartig gefällt

hoffe ihr findet zeit und ließt euch das durch und gibt mir ein feedback was ihr zu sagt. !

danke!!

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

danke für die leute die wenigstens mich noch verstehn !

Also anfangs war ich ja vollkommen vorurteilsfrei habe mich bemüht dir technische daten und fakten zu liefern, die dir den Umbau näher bringen sollten.

Aber im Grunde gehst du hier auf keinen Sinnvollen Post ein, beschwerst dich stattdessen über die "krassen Neider" und "Hater" hier, die dir natürlich alle nur böses wollen.

-------------------------------

 

Fakt ist bzw. scheint zu sein - du hast selbst wohl null Plan von Technik, würdest aber gerne so einen Umbau kostengünstigst dein eigenen nennen, aber dir selbst nicht die Finger schmutzig machen weil du es auf Grund fehlender technischer Begabung/Verständnis nicht selbst umbauen kannst oder willst.

 

------------------------------

Wenn das von Anfang an so klar gewesen wäre, hätte ich und sicher andere sich nen Post sparen können und du hättest deine Fragstellung mal präziser in Richtung "Suche Werkstatt oder Spezialisten der nen M113 auf Kompressor umbauen kann" geändert.

Stattdessen muss man sich 3 Seiten sinnlose Diskussionen mit dir durchlesen, wo die einzige Information deinerseits ein Youtube Video, und die Info das Kleemann 18.000~ € verlangt, ist.

Und da bisher weder dein Budget, technische Vorraussetzungen, Umkreis oder oder bekannt ist, denke ich, das dass hier ne Luftnummer sein wird bei der nichts praktisches "zum Zeigen" rumkommen wird.

 

Gruß

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. April 2012 um 14:57

Feedback: ohne 4matik zieht der dich immer ab :D

Der Audi ist aber auch min 200KG leichter mit permanenten Allrad und weiterentwickelten S-Tronic Getriebe.

Den Motor zu züchten ist der Ansatz an der falschen Stelle. Alleine die Schaltzeiten im Vergleich zur S Tronic machen schon einige milli Sekunden aus.

So könnte ich es verstehen -> ;)http://www.youtube.com/watch?v=fkLATjo6Oyo&feature=youtu.be

shit happens

am 29. April 2012 um 15:13

Der TT RS hat keinen permanenten Allradantrieb.

Aber wie schon gesagt wurde. Auch wenn du den Motor weiter optimierst. Es liegt einfach daran das der TT Allrad hat und du nicht.

Auf der AB würdest du ihn wahrscheinlich davon fahren.

am 29. April 2012 um 15:15

Hallo,

Du bist ein Kandidat für den " Audi TT RS " oder den R 8.

Für den " seelisch kaputten Eindruck ( korrigiert ) " gibt es die Krankenkasse ( AOK , TKK, Barmer, DAK, BKK etc . - http://de.wikipedia.org/.../...setzlichen_Krankenkassen_in_Deutschland ).

Diese werden die entsprechende Institution empfehlen.:D

Oder Ampeln bzw. Straßenrennen meiden.

Mehr fällt mir zu den Sorgen nicht ein.

D-C.

am 29. April 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Der TT RS hat keinen permanenten Allradantrieb.

doch hat er. minimum 10% der leistung liegen hinten immer an. maximal 60%

ich weiss, Du willst es nicht hören wollen...

Lass den schönen Wagen doch so wie er ist. Einen alten Motor bläst man nicht mehr auf.

Ansonsten pflichte ich dem Vor-Vorschreiber absolut bei, für mich ist das eine Testosteronkrankheit !

Gruß

Opa Fred

Zitat:

Original geschrieben von dorelamg1960

Hallo leute,

ich wollte mir ein paar informationen einbringen, denke aber das viele mir die antwort nicht geben können!, aber ich bin mir sicher das es hier den "ein" oder "anderen" freak gibt und er mir villeicht ein bisschen helfen kann.

Es geht darum das ich einen C55AMG (2004) fahre der ja 8cm (frontpartie) verlängert wurde, wegen dem 55er motor. nun meine frage... der serien Motor is auch schon top und mit 367ps natürlich nicht schlecht, aber wen man dan an einer Ampel steht und nebendran nen Audi TT RS dransteht der 27ps weniger + 3 Zylinder weniger + 3,0liter Hubraum weniger hat. und dich dan an der ampel abzieht hinterlässt es doch einen seelisch kaputten eindruck :)

Also muss sich was ändern....

Hallo,

ich weiß Du willst es nicht hören, aber wenn Du Deine Einstellung änderst und es mit einem Lächeln gelassen siehst wenn Du an der Ampel abgezogen wirst, wirst du folgende Vorteile mitnehmen:

- Du sparst viel Geld

- Du sparst viel Zeit

- Du sparst Dir Stress

- Du hast länger Haare Haare auf dem Kopf bzw. Farbe

- Du kannst Deinen AMG besser genießen

 

Denk mal darüber nach,

wäre es nicht lohnenswert? :-)

 

Viele Grüße,

 

Torty Cash

am 29. April 2012 um 17:31

Das hier 90% wieder nur BLA BLA von sich geben können, war eh Klar.

Warum schreibt ihr eigentlich ?! Der TE hat Klar gemacht das es an Geld und unterstützung nicht fehlt! Ob das jetzt später umgesetzt wird oder nicht - ist doch wumpe. Viele Quatschen bei so ein Projekt nur - manche machens halt dann doch.

Hier sollten ein paar Herren einfach mal über den Telerrand gucken, oder wenn sie nichts sinnvolles beitragen können - einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Mal faktisch....

Der M113 welcher im C55 werkelt hat leider eine recht niedrige Verdichtung von 11,0:1 ... Das heisst da müsste man was ändern.

Denn den M113 gibt es auch als ML Version (M113 E55 ML) und bringt dann ca. 470-500 PS.... verbaut im CL,SL,S 55 AMG z.b.

Weiterhin wird eben ne andere Drosselklappe benötigt und je nach Baujahr gab es da verschiedene Kompressortypen , mit oder ohne Bypass z.b. .... auf jedenfall mit Magnetkupplung, das etwas bei 80NM oder gewisser Drehzahl zugeschaltet wird.

Der Lader hat die Teilenummer: Lader A1130900580

Insgesamt denke ich, das sich der Motor schon auf ne ML Version anpassen lässt.

Brauchst dann denk ich zum lader die entsprechende Ansaugbank obenrum ... Drosselklappe und entsprechende Kühlkomponenten ... Steuergerättechnisch ist die Frage ob du nen Freiprogrammierbares nimmst oder eben von nem M113E55ML Motor ... sei dir aber bewusst das du nicht mit dem serienmäßigen Maximaldruck von rund 0,9 Bar fahren können wirst, da ich denke das im M113E55ML noch verstärkte Pleuel etc. drin sind ... vllt. auch ne verstärkung des rumpfs am Kurbelwellensitz etc.

Aber angepasst auf vllt. 0,4 Bar wird das sicher klappen und da dürfte auch einiges an +PS / NM rausspringen !

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen - hab bisher noch nix zu so einem Umbau gelesen - aber ehrlich gesagt auch noch nie gezielt danach gesucht.

Gruß

bla bla bla ?

:D:D:D

Also soweit ich informiert bin, wird weder Variante 1 noch Variante 2 funktionieren.

Für Variante 1 fehlt Platz nach oben, da der 55er Kompressor höher baut. Und wer will schon ne Lufthutze an nem C55AMG haben? :rolleyes:

Für Variante 2 fehlt Platz in der Breite zwischen den Radhäusern, da der 63er um einiges breiter ist als der 55er. Es sei denn, Du hast vor die ganze Karosserie um 10cm zu verbreitern ala Artz Golf 928

Bye Peter

am 29. April 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Also soweit ich informiert bin, wird weder Variante 1 noch Variante 2 funktionieren.

Für Variante 1 fehlt Platz nach oben, da der 55er Kompressor höher baut. Und wer will schon ne Lufthutze an nem C55AMG haben? :rolleyes:

Für Variante 2 fehlt Platz in der Breite zwischen den Radhäusern, da der 63er um einiges breiter ist als der 55er. Es sei denn, Du hast vor die ganze Karosserie um 10cm zu verbreitern ala Artz Golf 928

Bye Peter

Meinst du der M113E55ML baut nach oben hin soweit aus? Der kompressor wird ja nicht noch draufgeschnallt, sondern praktisch "eingelassen" mit dem entsprechenden ansaugtrakt - so wie es auch beim C32 der fall ist. Ich glaub nicht das es platztechnisch soweit nach oben geht das die Haube im weg wäre.

Kann ich aber nichts zu sagen, da ich die Höhe nicht genau kenne ...

 

 

@Fred

ja .. mal ehrlich? WAS haben deine und ein paar andere Antworten überhaupt beigetragen? Wenn der TE sowas hören will, dann schreibt er nicht ins Forum was er gerne wissen möchte ...

Manchmal ist nen Thema trotz genauer frage sicherlich diskussionswürdig ... aber gerade bei technischen Sachen wie hier frag ich mich, warum man nicht einfach darauf antworten kann WENN man etwas sinnvolles beitragen kann ... statt davon abzuraten, die sinnhaftigkeit in frage stellen, oder oder ... wer weiss wofür du deine Kohle raushaust wo sich andere am Kopf packen.

 

diskutieren tust DU schone gerne oder ?

Ich nicht so :D

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, WEGKLICKEN !

Gruß

Fred

@TE

kauf Dir nen Porsche

Themenstarteram 29. April 2012 um 19:18

sooo danke für die zahlreichen antworten. und danke für die hater das sie sich natührlich auch wieda dafür zeitgenommen haben.

Btw. der motor passt ohne Probleme rein.. keine sorge.... hier hast du einige bilder vom umgebauten C55AMG auf kompressor ! unter anderem gibt es 2 C55AMG die auf CLK DTM basis umgebaut wurden auf knappen 630PS "prüfstand"

Deine Antwort
Ähnliche Themen