- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Hyundai Ioniq 5 & 6
- Projekt 45 mit AHK
Projekt 45 mit AHK
Kurze Frage: hatte das Projekt 45 Fahrzeug nicht standardmäßig eine AHK dabei?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@MatzePS schrieb am 13. August 2021 um 16:13:16 Uhr:
Kurze Frage: hatte das Projekt 45 Fahrzeug nicht standardmäßig eine AHK dabei?
Nope…nur Aufpreis und nur nachträgliche Montage beim Händler.
Ich musste AHK und deren Einbau sowie Überführungskosten bei meinem Project 45 nicht bezahlen. Waren Teil des Preisnachlasses. Während des Einbaus erhielt ich kostenlos einen PHEV als Ersatzfahrzeug.
Auch hier die abnehmbare AHK nochmals zur Ansicht.
Hallo! Ich habe das hier gerade gefunden und frage mich, ob und wann diese AHK für den IONIQ5 kommt? Weiß da jemand etwas?
Ist noch im Zulassungsverfahren ohne Aussage ab wann verfügbar.
Hab jetzt die AHK von MVG System 2040 dran und bin nicht zufrieden.
Ich habe keinen Strom für den Wohnwagen, die AL-KO Trailer Control geht auch nicht.
Scheinbar fehlt das Schaltungsplus.
War bei allen anderen Fahrzeugen kein Problem.
Auch der Trailermodus fehlt im Menü vom Fahrzeug.
Geht das bei euch?
Hab noch kein Update bekommen, evtl. geht es dann.
Werde morgen das Update machen lassen.
Hier ein Video von einer anderen AHK.
Zitat:
@VX-er schrieb am 19. August 2021 um 18:48:24 Uhr:
Auch hier die abnehmbare AHK nochmals zur Ansicht.
Von welchen Hersteller ist die AHK?
Geht Dauerplus?
Funktioniert der Trailer Modus?
Gruß Stephan
Oh, keine Ahnung. Bisher nur mit Thule Easy Fold genutzt. Da funktioniert alles. Ist die MVG 2040. Man braucht wohl ein Zusatzkabel für Dauerplus. Siehe Beschreibung des Herstellers:
ÜBER DAS PRODUKT
Abnehmbare Anhängerkupplung MVG-System 2040, senkrecht, Automatiksystem, Demontage über Drehgriff, automatische Verriegelung bei Montage und abschließbar
Elektrosatz, fahrzeugspezifisch, 13-polig, 12 Volt, 13-polige Steckdose mit NSL-Abschaltung, elektronische Blinkkontrolle, LED-kompatibel, ausführliche Montageanleitung
Mit wegklappbarem Steckdosenhalter
PDC-Abschaltung fahrzeugseitig
Anhängerkupplung
Im Lieferumfang dieser AHK sind alle erforderlichen Schrauben, Muttern und Befestigungsteile sowie eine ausführliche Montageanleitung enthalten
Diese Anhängekupplung ist nach europäischer Norm geprüft und erhielt das E-Prüfzeichen. Eine TÜV-Abnahme oder Eintragung ist in EU-Ländern nicht erforderlich.
Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität "designed and made in Germany"
montagefreundliches, passgenaues Design der AHK für Ihren Hyundai Ioniq 5
Die Anhängerkupplung ist für die Verwendung eines Heckfahrradträgers unter Beachtung der jeweils zulässigen Stützlast und einer ordnungsgemäßen Nutzung geeignet
Elektrosatz
Dieser fahrzeugspezifische Elektrosatz ist genau auf Ihren Hyundai Ioniq 5 abgestimmt und passend für dieses Fahrzeug konfektioniert
Ein 13-poliger Elektrosatz mit fahrzeugspezifischen Steckern ist vorgerüstet mit einer Schnittstelle für die Zusatzstromfunktionen und wird mit einer 13-poligen Steckdose geliefert. Bei 7-poligen Anhängern empfehlen wir die Verwendung von Adaptern 13- auf 7-polig wie den Minikurzadapter (MVG-Art. Nr.: 515)
Wenn die Versorgung von elektrischen Verbrauchern im Anhänger (z.B. eines Kühlschrankes etc. in einem Wohnanhänger) gewährleistet sein soll, wird bei 13-poligen Elektrosätzen ein Kabelkit zur Zusatzstromversorgung (MVG-Art. Nr.: 555) zusätzlich benötigt
Fahrzeugspezifische Elektrosätze sorgen für eine sichere Verbindung zwischen Zugfahrzeug und Anhänger, die Montageanleitung für einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz beschreibt genau die Montageschritte, die für den jeweiligen Fahrzeugtyp erforderlich sind und hilft somit den Montageaufwand möglichst gering zu halten
Anhängerkupplung und Elektrosatz für Hyundai Ioniq 5 - AHK abnehmbar
MVG - Anhängekupplung und Elektrosatz Hyundai Ioniq 5 - Anhängerkupplung und Elektrosatz günstig im Online-Shop kaufen
EIGENSCHAFTEN
Datenblatt Anhängerkupplung
Sichtbarer Ausschnitt:NeinD-Wert:10.6 kNAnhängelast:1880 kgStützlast:100 kgEinbauzeit:ca. 90 min
Danke für den Hinweis.
Hab das Dauerplus reklamiert, bei einem Preis von 1.130,- € für den Einbau unverständlich, das die AHK mit dem beiliegenden Kabelsatz kein Dauerplus hat.
Unser Audi A5 hat im Juni auch eine AHK bekommen, da war das Dauerplus Standard und mit 880,- € wesentlich günstiger.
Bin der Meinung das ein Dauerplus Standard sein sollte, jeder Wohnwagen oder Anhänger mit elektronischer Trailer Stabilisierung benötigt Dauerplus.
Hab extra den IONIQ5 wegen der Zuglast von 1,6 genommen.
Bei Fahrzeugen mit nur 750 kg Anhängelast kann das auch entfallen, die brauchen das nicht unbedingt, bzw. reicht das für einen Fahrradträger.
Aha, noch jemand, der von A5 auf IONIQ 5 umgestiegen ist. :-). Die Preise für die AHK scheinen ganz schön zu schwanken. Mir wurden 950 € incl. Einbau genannt.
Zitat:
@VX-er schrieb am 16. Oktober 2021 um 10:57:54 Uhr:
Aha, noch jemand, der von A5 auf IONIQ 5 umgestiegen ist. :-). Die Preise für die AHK scheinen ganz schön zu schwanken. Mir wurden 950 € incl. Einbau genannt.
Bin vom Skoda Superb Kombi auf IONIQ5 umgestiegen.
Den A5 fährt meine Frau, da musste dann halt die AHK ran,
da ich zum Gardasee nicht unbedingt mit einem E-Auto fahren will, zumindest solange nicht, bis ich ohne den Wohnwagen abzukuppeln laden kann .
Ah ok.Interessant, dass es dann kein Enyak wurde.
Zitat:
@VX-er schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:13:06 Uhr:
Ah ok.Interessant, dass es dann kein Enyak wurde.
Sehr schönes Fahrzeug, leider zu langsame Höchstgeschwindigkeit und Ladegeschwindigkeit, KO Punkt ist die Anhängelast, kann die 1,6 von meinem Wohnwagen nicht.
Leasing wäre beim iV 80x sogar etwas günstiger gewesen.
Stimmt, die Anhängelast des IONIQ 5 ist natürlich deutlich höher als bei den meisten anderen BEVs. Mit Allrad und in der Long Range Version.