ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Projekt A4 Avant 2,7 TDI MT Bj 2009

Projekt A4 Avant 2,7 TDI MT Bj 2009

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2013 um 22:35

Hallo Leute,

hab mir vor ca. 2 Wochen einen neuen gebrauchten A4 Avant MT 2,7 TDI Bj. 2009/5 mit 51.000 km gelaufen gekauft.

Hier die Ausstattung:

A4 Avant - Schwarz

Xenon Plus

Radio High (????)

Navi - Europa

CD-Wechsler 6-fach (leider keine SD-Karten Slots)

Handy Vorbereitung - BT

S-Line innen (Teilleder) und außen

Raucherpaket (bin nicht Raucher)

MFL

Felgen 245 x 40 x 18 8J / Reifenhersteller...muss nachschauen

Einparkhilfe akustisch - hinten

Multitronic- 7 Gang auto / 8 Gang manuell

Wie das so ist, wenn man den Wagen nicht selbst konfiguriert kriegt man meistens nicht die auf einen persönlich abgestimmte Ausstattung. Stichwort Kompromisse mit sich selbst eingehen....

Glücklicher Weise habe ich Motor-Talk.de für mich "entdeckt" und festgestellt, dass die Sachen die ich gern gehabt hätte für "kleines" Geld nachgerüstet werden können, bzw. einige davon "nur" codiert werden müssen.

So habe ich mich entschlossen für mich paar Sachen zu definieren die ich haben möchte "must have" und paar Sachen die ich gerne hätte die aber nicht unbedingt sein müssen "nice to have".

must have:

Prio 1- Scheiben tönen (nachrüsten + codieren) - Ende März

Prio 2- Licht/Regensensor (nachrüsten + codieren) - April / Mai 2013

Prio 3- Tempomat (nachrüsten + codieren) - Q3 2013

Prio 4- Visuelle Darstellung der Einparkhilfe (codieren) - asap

Prio 5- SD Kartenadapter (nachrüsten + codieren) - Q3 2013

niche to have:

Prio 6 - Dunkle Rückleuchten (nachrüsten + codieren?)

Comming / leaving home (codieren) ...

Drive select (nachrüsten + codieren) Ende Q4 2013

Einparkhilfe vorne (nachrüsten + codieren) - 2014

Chiptuning (habe viele Argumente gegen Chiptunig bei MT gelesen, werde mir das genau überlegen müssen)

und div andere nur zu codierende "Gimicks" die ich in diesem Forum entdeckt habe.....

Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Da ich zu ersten mal überhaupt was von der Codierung hier im Forum gelesen habe, habe ich NULL Ahnung davon. Suche jemanden im Raum Essen (Umkreis ca. 50-100 km) der sich mit der Codierung gut auskennt und die Hardware hat, der mir einige Codierungen (sind soooo viele im Forum:-)) vornehmen könnte. Wer Lust und Zeit hat zu unterstützen, bitte meldet euch ..... für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

Ach Ja, den Wagen hole ich LEIDER erst nächste Woche Dienstag ab, Bilder folgen....

Gruß an die Community

A4Rookie

p.s. ich bin einfach nur baff was EINIGE hier nur mit einem Kabel und viel Grips anstellen können.................. zu min. wenn es nach dem geschriebenem in den Foreneinträgen geht;-)

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch andere User, die sehr gute Ergebnisse liefern ;)

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Wegen den Codierungen würde ich mich an deiner Stelle mal bei Scotty18 melden, kommt aus Region Recklinghausen, denke ich, und ist ein absolutes Ass was Codierungen und Nachrüstungen angeht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich wünsche Dir an dieser Stelle ein Herzliches Willkommen und viel Spass im Audi A4 - 8K Forum.

Möge alle Deine Pläne in Erfüllung gehen und natürlich allzeit knitterfrei Fahrt :D

JR

am 1. März 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von A4Rookie

 

Prio 1- Scheiben tönen (nachrüsten + codieren) - Ende März

Scheiben codieren...das muss ich morgen gleich mal ausprobieren :D :D

Ansonsten ist das alles machbar. Und mit der "meist" sehr konstruktiven Hilfe hier, kriegst du das hin. ;)

Themenstarteram 2. März 2013 um 0:21

Haha, für aufgepasst:-) ich werd's mal testen:-)

am 2. März 2013 um 0:36

Wegen den Codierungen würde ich mich an deiner Stelle mal bei Scotty18 melden, kommt aus Region Recklinghausen, denke ich, und ist ein absolutes Ass was Codierungen und Nachrüstungen angeht.

Es gibt auch andere User, die sehr gute Ergebnisse liefern ;)

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Wegen den Codierungen würde ich mich an deiner Stelle mal bei Scotty18 melden, kommt aus Region Recklinghausen, denke ich, und ist ein absolutes Ass was Codierungen und Nachrüstungen angeht.

Themenstarteram 5. März 2013 um 19:52

Hallo Freunde der Nacht,

War heute bei dem freundlichen und habe meinen neuen (gebrauchten) Wagen abgeholt. Super...... Bis auf leichte Vibrationen die ich auf dem Heim gespürt habe ist alles Tuttifrutti. Werd mir das mal paar Tage anschauen und im schlimmsten Fall nochmal den freundlichen anrufen.

Soo, werd mal am WE paar Bilder einstellen. Zum Projekt, hab die Tönung der Scheiben auf nächste Woche vorgezogen. Hab mir einen guten (hab mir die Autos am Hoff angeguckt die er gemacht hat, hoff. macht er meinen Wagen auch so gut) Folienmaker in MH Ruhr ausgesucht.

Halte euch up To Date.

Grüße an die Community

P.s Danke für die Tipps zu Codierung, werde mich via PN melden.....

Hi,

ich war der Meinung bei Xenon Plus ist ein Regen-Lichtsensor so oder so dabei???

Zitat:

Original geschrieben von A4Rookie

Hallo Freunde der Nacht,

War heute bei dem freundlichen und habe meinen neuen (gebrauchten) Wagen abgeholt. Super...... Bis auf leichte Vibrationen die ich auf dem Heim gespürt habe ist alles Tuttifrutti. Werd mir das mal paar Tage anschauen und im schlimmsten Fall nochmal den freundlichen anrufen.

Soo, werd mal am WE paar Bilder einstellen. Zum Projekt, hab die Tönung der Scheiben auf nächste Woche vorgezogen. Hab mir einen guten (hab mir die Autos am Hoff angeguckt die er gemacht hat, hoff. macht er meinen Wagen auch so gut) Folienmaker in MH Ruhr ausgesucht.

Halte euch up To Date.

Grüße an die Community

P.s Danke für die Tipps zu Codierung, werde mich via PN melden.....

kleiner Tip!!! klär das Problem mit den Vibrationen möglichst schnell, ist einer Dauerthema in diesem Forum und falls Dein Händler das nicht schnellstens beheben kann, gib Ihn wieder zurück.

Das Thema kann einen echt zum Wahnsinn treiben!!!

Themenstarteram 5. März 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von GolfVITDI

Hi,

ich war der Meinung bei Xenon Plus ist ein Regen-Lichtsensor so oder so dabei???

Leider nicht..... Werde es nachrüsten

am 5. März 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von GolfVITDI

Hi,

ich war der Meinung bei Xenon Plus ist ein Regen-Lichtsensor so oder so dabei???

Nein, leider nicht, bin auch 3 Jahre trotz Xenon ohne RL Sensor gefahren. 125 Euro ab Werk...

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

Zitat:

Original geschrieben von A4Rookie

Hallo Freunde der Nacht,

War heute bei dem freundlichen und habe meinen neuen (gebrauchten) Wagen abgeholt. Super...... Bis auf leichte Vibrationen die ich auf dem Heim gespürt habe ist alles Tuttifrutti. Werd mir das mal paar Tage anschauen und im schlimmsten Fall nochmal den freundlichen anrufen.

Soo, werd mal am WE paar Bilder einstellen. Zum Projekt, hab die Tönung der Scheiben auf nächste Woche vorgezogen. Hab mir einen guten (hab mir die Autos am Hoff angeguckt die er gemacht hat, hoff. macht er meinen Wagen auch so gut) Folienmaker in MH Ruhr ausgesucht.

Halte euch up To Date.

Grüße an die Community

P.s Danke für die Tipps zu Codierung, werde mich via PN melden.....

kleiner Tip!!! klär das Problem mit den Vibrationen möglichst schnell, ist einer Dauerthema in diesem Forum und falls Dein Händler das nicht schnellstens beheben kann, gib Ihn wieder zurück.

Das Thema kann einen echt zum Wahnsinn treiben!!!

Hm, muss mal im Forum stöbern um zu sehen was so die Gründe sein könnte....,

Themenstarteram 8. März 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Zitat:

Original geschrieben von A4Rookie

 

Prio 1- Scheiben tönen (nachrüsten + codieren) - Ende März

Scheiben codieren...das muss ich morgen gleich mal ausprobieren :D :D

Ansonsten ist das alles machbar. Und mit der "meist" sehr konstruktiven Hilfe hier, kriegst du das hin. ;)

Also, hab es nicht geschafft die Scheiben zu Kodieren, ansonsten Super cool. Hab es gestern machen lassen, kein einziges Bläschen:-) kann das Team von Folienstore nur empfehlen, wer es noch machen möchte http://www.folienstore.de/

Mal schauen was ich diesen Monat noch von meinem Plan schaffe

Zitat:

Original geschrieben von A4Rookie

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

 

 

kleiner Tip!!! klär das Problem mit den Vibrationen möglichst schnell, ist einer Dauerthema in diesem Forum und falls Dein Händler das nicht schnellstens beheben kann, gib Ihn wieder zurück.

Das Thema kann einen echt zum Wahnsinn treiben!!!

Hm, muss mal im Forum stöbern um zu sehen was so die Gründe sein könnte....,

Konntest du die Vibrationen abstellen lassen ?

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:53

Hab für kommenden Montag Check-Termin bei meinem ??, werd den Wagen bis Donnerstag stehen lassen (bin Die und Mitt. gesch. unterwegs) hoffe die stellen es ab.... Werd das Ergebnis Posten .... Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Projekt A4 Avant 2,7 TDI MT Bj 2009