- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Projekt Harley forty
Projekt Harley forty
Hallo in die Runde, ich fahre seit gut 8 Jahren eine Yamaha und meine Frau hat nun mein Projekt Harley Bau zum 40zigsten zu gestimmt.
Ich plane mir eine eigene Harley auf zu bauen und da stellen sich mir einige Fragen. ich habe hier auch schon danach gesucht aber nicht das passende gefunden, ich hoffe nun auf eure Meinung bzw. Hilfe.
Ich hatte erst gedacht eine Unfall Harley zu kaufen um an die wichtigen Teile zu kommen, wie z.B. Motor, Getriebe, Oeltank, Kabelbaum usw. dann wollte ich mir einen neuen Rahmen kaufen und die Teile dort einbauen. Würdet ihr das so machen?
Dann habe ich mir ein Angebot für Motor und Getriebe eingeholt, nun überlege ich komme ich nicht günstiger wenn ich alles einzeln kaufe?
nun da ist aber die Frage, welche Teile brauche ich denn überhaupt für eine Harley damit sie hinterher auch fahren kann. Gibt es da eine Spezielle Anleitung oder kann mir einer schreiben was ich alles brauche dazu?
So das soll dann erstmal genug sein, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen.
Stefan
Beste Antwort im Thema
ich denke du hast in deiner liste einige wichtige teile vergessen, aber das Hauptproblem wird sicher die fehlende Kenntniss über die Teile die zu verbauen sind.
Woher weisst du was mit was zu kombinieren ist ? Da kannst du ganz schnell viel Lehrgeld zahlen.
Einen Rahmen für 2200 wirst du nicht finden.
Ein Custombike zu bauen ist kein Fischertechnikbausatz, auch wenns manchmal so scheint.
Tüv soll das ganze ja auch kriegen, oder ?
Es gab schon welche die hatten ihr Bike fertig und haben dann gemerkt das sie in Good old Germany niemals Tüv kriegen. Das braucht kein Mensch.
Ich empfehle eine Softail für um die 10.000 - 11.000 Teuronen und erst mal fahren, danach steigst du mehr und mehr in die Materie ein und baust dir dein Bike wie du es willst, das kann zwar Jahre dauern, aber umso mehr Fun bringts.
Meine Meinung
Wolfgang
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Stefan!
Wieso holst Du Dir nicht ein Kit-Bike?
so wie z.B. das hier
Gruß
Sunburn
wichtige frage wäre auch, warum du selbst bauen möchtest. falls du denkst du würdest so das bike billiger bekommen, kann ich dir nur versichern, dass du dich auf dem völlig falschem dampfer befindest......erst recht bei der derzeitigen preisentwicklung (gebrauchte softails um 10K €)...
Hallo Nurfluegler,
na klar will man dabei auf das Geld tschauen, ich könnte mir z.B. eine Street Bob kaufen und dann das Heck verändern, Fussrasten nach vorne legen, anderen Lenker. Da war ich bei meinem Harley Händler um der Ecke bei 16000 Euro. Und da kam mir ja die Idee selber versuchen, das Bike gleich nach meinen wünschen zu bauen.
Ich habe mal eine Kostenaufstellung gemacht, vielleicht liege ich ja nun voll daneben,
Rahmen, Schwinge, Zubehör ca.2200€
Motor + Getriebe ca 5500€ lt. einem Angebot
Räder + Gabel ca 2600€
Tank, Fussrastenanlage, Auspuff ca. 2500€
Zubehör ca. 1000€
Lackierung ca. 500€
so das wäre, glaube ich erstmal alles
liege ich damit so daneben??
14300€ laut deiner liste......da würde ich mal nach was gebrauchtem nach deinen vorstellungen ausschau halten...
Hi,
ich denke da haste nicht ganz unrecht, aber ein Bike zu finden was meinen Vorstellungen ähnelt ist schwer.
Und dann habe ich nicht den Kick, auf mein selber zusammen geschraubtes Bike zu sitzen.
Stefan
Naja ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass du deine ganze Energie und Zeit in den Neu-Aufbau steckst und dann: Das Bike ist fertig und die Gesamtlinie paßt irgendwie überhaupt nicht. Puh, da würde ich mich Todärgern.
An deiner Stelle, würde ich ausschau halten und dann paßend zuschlagen, kleine Änderungen machste sowieso immer.
Gruß Thomas
na denn gib gas....so schwer kann das ja nicht sein
ich denke du hast in deiner liste einige wichtige teile vergessen, aber das Hauptproblem wird sicher die fehlende Kenntniss über die Teile die zu verbauen sind.
Woher weisst du was mit was zu kombinieren ist ? Da kannst du ganz schnell viel Lehrgeld zahlen.
Einen Rahmen für 2200 wirst du nicht finden.
Ein Custombike zu bauen ist kein Fischertechnikbausatz, auch wenns manchmal so scheint.
Tüv soll das ganze ja auch kriegen, oder ?
Es gab schon welche die hatten ihr Bike fertig und haben dann gemerkt das sie in Good old Germany niemals Tüv kriegen. Das braucht kein Mensch.
Ich empfehle eine Softail für um die 10.000 - 11.000 Teuronen und erst mal fahren, danach steigst du mehr und mehr in die Materie ein und baust dir dein Bike wie du es willst, das kann zwar Jahre dauern, aber umso mehr Fun bringts.
Meine Meinung
Wolfgang
Hi,
vielen Dank erstmal für eure Anregungen. Heute habe ich mal etwas gesurft und war bei meinem Harley Händler.
Und nun meine Frage, die hatte ich ihm vergessen zu stellen und nun frage ich euch mal, aber nicht steinigen.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Dyna und Softail Serie??
Danke
Stefan
oh mann, und du traust dir zu nen bock selbst zu bauen?
why not?
guckst Du mal da
http://www.harley-davidson.com/.../2009_Motorcycles.jsp?...
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson#Softail
und liest was geschrieben steht.
Achte auf die Rahmen und Federung hinten.
Harleybear
Zitat:
Original geschrieben von mc.chelsea
why not?
because it seems that you have no ahnung at all.....result will be maybe a loss of money, nerves and the awareness that it is not so easy as it seems...
Hallo Harleybear,
vielen Dank bei lesen hatte ich nicht auf die Feinheiten geachtet,
danke auch an Nurfluegler,
vielleicht gehe ich da wirklich zu locker ran,