- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Projekt: Jaguar mit Chevy Diesel und Pöl
Projekt: Jaguar mit Chevy Diesel und Pöl
Liebe Gemeinde,
ich liebe die V8´er, aber hasse es einen Wagen nicht bewegen zu können, weil mir der Verbrauch in der Seele weh tut!
Im Moment fahre ich einen Audi V8 für´n Winter (wegen allrad), ein Olds 5.0 V8 und -nicht schimpfen- einen Jetta 1 Diesel mit Pöl als Sparfahrzeug. Leider fahre ich fast nur noch den Jetta zum sparen.
Also, zu meinem Projekt: Mir ist bekannt, daß in einen Jaguar XJ 6/12 ein Chevy-Motor paßt. Auch an das Getriebe. Jetzt überlege ich, ob es möglich ist einen V8 Diesel in einen Jaguar zu bauen, und ihn evtl. auch noch mit Pöl zu fahren!? Ich weiß, daß es Stilbruch der höchsten Ebene ist, aber das ist der Anreiz. Für Infos zum Umbau wäre ich sehr dankbar!!
Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum werden sollche beklopten Themen nicht einfach nach ein paar Jahren gelöscht.
Weil es durchaus auch Threads gibt, die sinnvolles Wissen enthalten, das auch in 20 Jahren noch interessant und wichtig sein könnte. Wenn sich ein Mod hier fröhlich löschend seiner Zensurlust hingeben würde, wäre wohl kaum noch jemand interessiert, fundiertes Wissen preiszugeben.
Ich jedenfalls würde gleich morgen aufhören zu schreiben und mich sinnvolleren Zeitvertreiben zuwenden, wenn ich wüßte, daß davon in einem Jahr nichts mehr da ist.
Ähnliche Themen
24 Antworten
du willst doch nicht dem olds sein herz für einen....ähm jaguar rauben? das meinst du doch nicht im ernst, oder.
Nein... Problem ist, daß die V8er zu viel verbrauchen, ich aber trotzdem kein Jetta Diesel zum Sparen fahren mag.
Also will ich einen Jaguar XJ 6/12 zum V8 Diesel umbauen!
ALSO..
... so richtig sparsam geht auch ein V8-Diesel nicht mit dem Sprit um (selbst wenn es PÖL ist)!
TIP: Wenn es Dir nicht um die Knobelaufgabe der technischen Lösung sondern tatsächlich um´s Sparen geht - SPARE Dir den Aufwand!
Verkaufe den Jetta und fahre mit dem Audi - für das Geld was Du gespart hast, kannste selbst mit dem V8 ´ne Menge Kilometer lang Super+ "verfeuern"!
Für das Geld, was die Sonderabnahme kostet kannste Lange Sprit fahren!!
Jürgen
Guten Morgen!
Ob die Kosten und der Aufwand in Relation zum Spareffekt liegen wage ich auch zu bezweifeln...aber an sich eine nette Idee !
Tschuldigung für die dumme Frage, aber was ist PÖL?
Zitat:
Original geschrieben von Grabes
Tschuldigung für die dumme Frage, aber was ist PÖL?
Pöl = Salatöl Pflanzenöl
moin,
hast du schonmal ausgerechnet, was du in ner jaguar-limousine für steuern zahlst?
6.5L x 27.50 = 1800 EUR
ersma,
Tja, das rentiert sich schon ab 220 000 km pro Jahr
Jürgen
TJA..
Vermutlich wird er sich von Pommesbude zu Pommesbude durch die Republik hangeln und deren Altfett "entsorgen" - man wird dann seinen Jagulet oder Chevruar am Geruch erkennen...
Abgesehen davon.....
... , daß es für die Kiste keinerlei Abgasgutachten geben wird und somit keine Zulassung erfolgen wird.
Das Ganze per Einzelabnahme zu machen ist auch nicht gerade "sparsam"........
Ich bin eher geneigt den Jaguar aufzukaufen um deine Spritkasse in bisschen zu unterstützen......
Neumann
Dann doch lieber Autogas, amortisiert sich zwar auch erst nach ca. 60 000 km, verunstaltet aber nicht den Wagen.
Hier ein paar beispiele: http://www.iwemalpg.com/Spec_cars.htm
Gruß Helmut
...ich weiß, ich weiß, ich weiß aber auch gern beim fahren, daß es kaum etwas kostet. Außerdem fahre ich gern Sportsitze, tiefe Fahrwerke... Was ich allerdings zum Kotzen finde ist diese unglaubliche kreativität einen VW Golf tiefer zu legen. Was mir vor schwebt ist einfach das Hobby und somit auch Projekt einen Jaguar tiefer, lauter ... zu machen. Zu guter letzt einen Schriftzug auf dem Heck: "Wenn ich groß bin leg ich nen Golf tiefer" Zur Zulassung: das Projekt zählt in erster Linie, für ausgedehnte Probefahrten, von denen es einige geben wird (logisch), hab ich ja die 07er. Das Projekt sparsames fahren ist vielleicht krankhaft oder angehende Vernunft, keine Ahnung.
Weiß jetzt eigentlich jemand was technisches dazu?
moin,
zum thema POEL hier ein paar links:
www.rerorust.de
ersma,