ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Projekt umbau auf Facelift + Bösen Blick abgeschlossen

Projekt umbau auf Facelift + Bösen Blick abgeschlossen

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 13:59

Hallo

hier mal ein bild meines vorfacelifts mit faceliftfront und BMW logo entfernt + bösen blick in haube geschweißst!

danke an alle die mir geholfen haben mit rat und tat!

mfg daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2010 um 16:03

Bin ja auch ein alter Bastler wie einige hier wissen:)

aber der böse Blick passt absolut nicht zu deinem Wagen,wäre er jetzt extrem umgebaut dann evtl. aber so nicht mein Fall

am 15. Mai 2010 um 19:32

Hallo

herzlichen Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Umbau - mir gefällt der - böse- Blick

gruss Thomas

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 21:26

also muss sagen..so ist der böse blick auch noch net perfekt!

er kommt erst richtig geil,wenn ich einen unterbodenschutz noch habe!

dann ist die optik wieder ganz ganz anderst.

suche schon ewig einen,habe auch schon angefangen ihn selber zu bauen,ist aber eine heiden arbeit,würde lieber einen fertigen kaufen.

aber finde ums verrecken keinen!

am 15. Mai 2010 um 23:49

Hi:)

Was hat dich der Spaß ohne dem bösen Blick gekostet und wo hastn du das machen lassen?

LG

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 9:06

also ..

motorhaube und kotflügel bei bmw gekauft mit abzug der prozente die ich bekomme 1030 euro

scheinwerfer bei ebay 210 euro

komplette stóßstange bei ebay 350 euro

diverse plastikteile die man braucht + stecker für scheinwerfer 100 euro auch bei bmw gekauft

lackieren hat ein kumpel gemacht...umgebaut und angepasst habe ich selber und den bösen blick ein geschweißt habe ich auch selber!

zeitaufwand...1 tag für den abbau der alten teile,einen tag für anbau der neuen teile (anpassen)

dann ab zum lackieren und wieder alles schon vorsichtig zusammen gebaut!

das schwierigste war die scheiß elektrik,also stecker abschneiden und neue anschließen,weil ja die facelift scheinwerfer andere belegungen usw haben!

meine original teile sind grad bei ebay drin!

schätze wenn ich sie alle verkauft habe kommt mir der umbau auf 500 euro!

nur zu empfehlen!

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 9:49

hier noch ein bild von hinten,bmw zeichen auch entfernt und trittleisten wurden auch in felgenfarbe gepulvert

am 16. Mai 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von x5 3.0

hier noch ein bild von hinten,bmw zeichen auch entfernt und trittleisten wurden auch in felgenfarbe gepulvert

Hi:)

Danke dir für deine schnelle Antwort......also ich find deine Kiste echt geillllllll:)

Bin auch am überlegen meinen umzurüsten.

Was hast du eig. an der Elektronik verändert/umgebaut??

LG

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 18:14

naja,was heißt verändert..bei dem vorfacelift ist für jeden einzelnen komponete ein stecker,das heißt blinker ein stecker mit 2 kabeln,vernlicht ein stecker mit 2 kabel usw!

beim facelift geht ein stecker an den scheinwerfer hin mit 12 pins!

also musst du alle stecker abzwicken und wissen welches kabel auf welchen pin geschlossen wird!

und das war des problem!

weil man kann net einfach die kabelfarben vom vorfacelift mit dem facelift vergleichen,ist ein anderer kabelstrang!

am 17. Mai 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von x5 3.0

hier noch ein bild von hinten,bmw zeichen auch entfernt und trittleisten wurden auch in felgenfarbe gepulvert

habe bei meinem an den schwarzen "punkten" am brett schon leichten rost. Was hat das pulvern denn gekostet und wie hoch ist der aufwand durch die vielen "punkte"?

Danke, Gruß Falko

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 9:27

da ich in einer schlosserei arbeite mit eigener schleiferrei,war das kein problem!

habe sie abgebeit,über dein schleifer laufen lassen,man muss ja die kleinen punkte wo vom salz enstehen abschleifen,

dann einfach weggeschickt und in der farbe der felgen pulvern lassen!

preis,keinen plan da er es bei einen auftrag einfach mitreingeschoben hat,denke aber mal so um die 80 euro wird sowas schon kosten!

habe es auch nur machen lassen,weil es mich angekotzt hat das auto im winter alle 2 tage zu reinigen das das salz das alu nicht angreift,so habe ich jetzt meine ruhe!

@X5

meinen größten Respekt,das hast du perfekt umgesetzt gefällt mir verdammt gut

Unterbodenschutz hab ich ja drauf ,das würde bei dir sicher noch besser kommen allein wegen dem schwarz

hast du jetzt einen gefunden??

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 16:17

danke,danke für die blumen!

nein habe immer noch keinen gefunden,suche wie verrückt ...wenn ich mal einen gefunden habe,dann wollen die leute sehr hohe preise (500 euro und höher) die ich nicht einsehe zu bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von x5 3.0

danke,danke für die blumen!

nein habe immer noch keinen gefunden,suche wie verrückt ...wenn ich mal einen gefunden habe,dann wollen die leute sehr hohe preise (500 euro und höher) die ich nicht einsehe zu bezahlen!

Hallo X5

ja die teile sind wirklich sehr selten und begehrt

der Neupreis liegt da glaube um die 1400.- ist echt heftig für so ein stück Metall

ich hatte Glück und hab den fü5 400 geschossen aber hätte auch 600.- bezahlt das ist er mir allemal wert

er ergänzt optisch einfach das fehlende etwas....gerade mein vor FL Modell sieht er ohne nicht so dolle aus

ich wünsch dir aber viel Erfolg

Grüße

am 24. Oktober 2010 um 11:20

Hi

Schaut doch mal da nach:

http://www.realoem.com/bmw/partsearch.do?...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Projekt umbau auf Facelift + Bösen Blick abgeschlossen