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Proline B 700 6,50 × 16 silber ET42 für 118 i ?
Ich werde Anfang Mai meinen neuen 118i in silber abholen.
Leider mit Stahlfelgen
Nun habe ich einen preiswerten Satz LM Felgen von Pro Line
mit Fulda Reifen bei reifen.com gefunden.
Proline B 700 6,50 × 16 silber ET42
Proline B 700
silber
6,50 × 16 ET42
Proline B 700
silber
7,50 × 16 ET38
Fulda 205/55 R16 91 V
Carat Progresso FP
Neuer High Performance Reifen mit spezieller Laufflächenmischung für kürzere Bremswege,
Preis: 159,77 € incl. Versand
Welche Felgengröße ist besser ?
Taugen Pro Line Felgen was ?
Brauche ich da einen Eintrag beim Tüv und Zulassungsstelle ?
Leider steht überall nur " Felgen 116 i Facelift " nicht aber " Felgen 118i Facelift "
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18 Antworten
Frage: Warum hast du dein Auto in Silber bestellt ?
Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen, sorry!
Liebe Grüße!
Hi,
ich habe es nicht bestellt ..... stand so neu beim Händler
Das Superangebot BMW 118i für 222 Brutto o.A gab es leider
nicht nicht in rot oder weiß , was ich bevorzugt hätte.
Bei 205er Bereifung sehe ich 7" Felgenbreite als Optimum.
Mehr Sorgen als über die Felgenqualität, die Optik finde ich am 1er nicht passend, würde ich mir über die Reifenqualität machen. Statt den Fulda würde ich selbst die harten RFT Reifen in Premiumqualität fahren.
Aber ich gehe davon aus, dass es möglichst billig sein muss, dann hast du wenig Alternativen.
An deiner stelle würde ich in diese Richtung suchen. Da stimmt zumindest die Qualität über die Optik lässt sich ja nicht streiten.
Hmm ..... die Reifen ab Werk sind aber sicher auch nicht besser ?
Die Felgen haben dann die selbe größe wie die Werksstahlfelgen
das ist schon okay.
Bei meinem Golf sind sie auch nicht größer.
Die Fulda wurden aber nicht sooo schlecht getestet ?
Ja die version 7,5 Zoll ist mit 100 Euro mehr je Rad zu teuer ,
nach drei Jahren müßen die ja über ebay weg
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Die Fulda wurden aber nicht sooo schlecht getestet ?
Wo?
Ich würde freiwillig keinen (mehr) fahren wollen.
Oder mit Vredestein 205/55 R16 91 H und als Proline B 700 7,50 × 16 silber ET38 ?
Diese Proline Felge ist schöner ?
Proline PK hss
Hyper shadow silver
7,50 × 16 ET38
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ja die version 7,5 Zoll ist mit 100 Euro mehr je Rad zu teuer ,
nach drei Jahren müßen die ja über ebay weg
Dann erst recht Originale wie z.B. in meinem oberen Link.
Für die Proline mit Billigprofil zahlt doch keiner was.
Leider paßen seine Reifen nicht zum neuen 118i, da max. 210 km / H Zulassung
Keine Angst Rainer, schneller fährt der sowieso nicht
" Dezent K Felgen " schein hochwertiger ?
Vredestein Reifen besser
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dank seines einzigartigen Profils kann der Vredestein Hi-Trac zu Recht ein Wasserspezialist genannt werden. Ein modernes Design schließt die verschiedenen V-förmigen abgewinkelten Rillen ein, die in Verbindung mit den zwei Längsrillen schneller für Wasserableitung sorgen. Die Laufflächenmischung des Hi-Tracs enthält High Silica Solution IV, daraus resultieren optimale Bremsleistung und maximale Haftung auf nassen als auch kurvigen Straßen. Der Vredestein Hi-Trac ist mit einem bekannten und erfolgreichen Vredestein-Konzept ausgestattet: Off-Centre-Directional-Profil. Das Verhältnis zwischen positivem und negativem Profilanteil ist auf beiden Seiten des Reifens gleich. Das außermittige laufrichtungsgebundene Profil und die abgerundeten Stege des zentralen Laufflächenblocks stellen sicher, dass der Vredestein Hi-Trac ein bemerkenswert abrollruhig laufender Reifen ist.
174 Euro Komplettrad Dezent K 7,00 × 16 silber-lackiert ET42
Also der Vredestein Sportrac 3 bekam das Prädikat " besonders empfehlenswert "
beim ADAC test
http://www.reifensuchmaschine.de/.../sommerreifen-test.htm
dazu die LM Felgen :
Dezent K 7,00 × 16 silber-lackiert ET42
Je Komplettrad ca. 173 Brutto incl. Versand
Montage 95 Euro alle 4 Räder
Meine Frage :
Die Felgen haben ein TÜV Gutachten
Muss ich die beim TÜV zeigen ?
Hallo,
wenn du deinen Wagen abholst sind ja 195er Reifen drauf. Ich würde mir dafür passende Alus kaufen und dann im Winter auf die Stahlfelgen Winterreifen draufmachen. Habe ich so gemacht.
Sind bei mir halt andere Felgen, allerdings auch mit ABE
Die Felgen waren supergünstig, daher genommen.
Die Fulda Reifen hatte ich schon auf dem E46 in anderer Größe: waren saumäßig, und zwar laut und schnell abgefahren, Handling ebenfalls deutlich schlechter. Ich würde deine Reifen behalten, die drauf sind.
Gruß Walu
Okay . die reifen habe ich auch auf die Vredestein getauscht, die sind
offenbar sehr gut.
Ich gucke Mal ob ich LM Felgen finde passend zu den 195 er Reifen.
Dezenz ist ne gute marke, ist Made in Germany.
Pro Line in Türkei und China und auf China Felgen will ich keine 200 fahren
Kann man den problemlos neue Reifen von Stahlfelgen ziehen und auf neue Alufelgen montieren , ohne daß es Beschädigungen gibt ?
Kostet dann vermutlich auch 95 Euro , wie der Tausch der Räder
Der Vorteil wäre, die Räder kosten dann nur 459 Euro mit Versand und Montage
Ich gehe davon aus auf die Felgen Dezent K 7,00 × 16 silber-lackiert ET42
paßen die Serienreifen 195/55 R 16 H ?
Ronal ist offenbar ein Ausstatter der Erstausrüstungen auch bei BMW
Die hier für 107 Euro ist auch schön
www.reifen.com/images/articleimages/rad/ronal/r475.jpg
aber paßt " Titan " zu Silber ?
oder
www.reifen.com/images/articleimages/rad/ronal/r39.jpg
oder
http://www.reifen.com/images/articleimages/rad/dezent/k5neu.jpg
Was ist am Schönsten davon zu einem silbernen 1er ?