Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. propleme mit ng

propleme mit ng

Themenstarteram 11. September 2010 um 8:31

Grüs euch zusammen !

Hab da ein gröberes proplem. Mein audi 80 coupe typ 89 2,3l ng will nicht mehr.

Er is 1 mal heis gelaufen ja dann war die ofdichtung dahin.

Ja ole kopfdichtung getauscht kopf planen lassen hydros und schafdichtungen getauscht und ventile neu einschleifen, ja gedacht das wars und es rennt wieder alles.

Ja mal alles zusammengebaut und der erste start. Ist auch gleich gelaufen. Jedoch mehr als unrund !

Naja gut am sun tester angeschlossen alles eingestellt wies gehört und das proplem noch immer da.

Gut erster fahr versuch leistung alles da aber er läuft einfach komplett unrund schlecht wie man es nimmt. Und warum auch imer ist er zu warm geworden und der lüfter hat nicht geschaltet. Komprision hab ich auch gemessen is alles ok. Zündkerzen kabeln läufer und kapppe ist auch neu. J

Ja und jetzt steh ich mitlerweile total an der leitung. Würd mich freun wenn irgend wer vieleicht ne idee hette was ihm noch fehlen könnt.

Vielen dank schon mal im vorraus !!!!!!

MGG bose

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. September 2010 um 8:45

Ja und die tepmeratur anzeige geht nicht was kann da den schuld dran sein ??

Danke !!

Entweder der Temperatursensor am Kühler is hin, oder deine Anzeige is hin...

könnt ja sein, dass der Sensor im Eimer is, dadurch der Kühler nicht anspringt und daher dein Motor heiß lief....

check mal den Sensor....

Themenstarteram 11. September 2010 um 9:27

Nö also de sensoren sind alle in ordnung das hab ich scho checkt und der lüfer geht auch wenn ich ihm dierekt am strom heng. Bin da ratlos schön langsam

ja wenn du ihn direkt an den strom hängst... das heißt doch nicht, dass der sensor richtige signale sendet....

oder irre ich mich??

wenn temperatur und spritanzeige abundzu spinnt ist es zu 90% hinten am tacho der kontakt musste in dem fall nachlöten dann funzt es wieder einwandfrei

ps: lange genug mit dem 80er rumgeärgert :D

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

wenn temperatur und spritanzeige abundzu spinnt ist es zu 90% hinten am tacho der kontakt musste in dem fall nachlöten dann funzt es wieder einwandfrei

ps: lange genug mit dem 80er rumgeärgert :D

das hilft aber nicht bei seinem eigentlichen Problem, dass er unrund läuft....

Wenn du den Kopf runter hattest, hast du da evtl. den Zahnriemen um ein zähnchen versetzt aufgelegt? Könnte zu unrundem Lauf führen... Ansonsten wäre da noch ne möglichkeit im Unterdrucksystem! Ansaugbrucke ist wieder richtig angezogen und alle Schläuche wieder - RICHTIG - fest gemacht. Der NG is ja bekannt dafür das ers einem verübelt wenn der sich nur n paar mg Nebenluft reinzieht...

Dann is der drauf wien Kiffer :p

Ansonsten Temp. Sensor würd ich überprüfen. Und damit mein ich wirklich prüfen. Ausbauen, anderen Einbauen testen, kostet ja nich die Welt das Teil... Oder wenn du ein Messgerät und ne Heißluftpistole hast durchmessen. Aja ansonsten bleibt da noch der Kontakt am Tacho... wie schon gesagt..

 

Mit freundlichem Gruß

C. Conrad

www.forum.csc-technology.com

hallo freunde ,

hatte vor 3 wochen auch bei meinen 5 ender kopfpackung gemacht ,der lief auch nicht rund da hab ich die dichtringe der einspitzung erneuert und nun schnurt er tipp auf falschluft oder zahn versetzt

gruss rüdi

Themenstarteram 14. September 2010 um 20:37

Also mal danke für eure antworten. Motor läuft wieder rund. Einsproitzdüsen waren nicht ganz rein gesteckt. Ein total peinliches proplem eigentlich !!!! Das schaff auch nur ich. Aber ab 3000 touren geht im der dampf aus hat da auch wer ne lösung vieleicht ? Hab mir heut mal benz filter bestellt viel liegts ja an dem. So ein mist bin ned in der lage das ding richtig zum laufen zu bringen. Sory für die blöde fragerei !!!

MFG BOSE

Benutz einfach die Suche ;)

Viele andere haben die blöden Fragen vor dir gestellt.

Tipp:;

Zündung, Steuerzeiten, Klopfsensor, Sieb falsch herum.

Ich hab bei mir gestern den Saugschlacuh gewechselt ( gummihutze), wegen Riss und Falschluft.

Leider bin ich schon vollkommen Paranoid was Falschluft angeht... Wenn ich ihm mit Gasseilzug oben auf der Ansaugbrücke von LL Drehzahl weg einen heftigen Gasstoß verpasse höre ichs kurz "zischen". Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher ob das normal ist und aus der Ansaugbrücke kommt oder ob einer der Schläuche drunter auch schon wieder kaputt ist .....:rolleyes: Will ihn jetzt aber nicht rausoperieren weil ich befürchte selbst wenn er jetzt noch gut ist, danach ist er sicher hinüber.... Kann ein NGler kurz mal ne Hörprobe machen und mich unter Umständen beruhigen ?

 

Wie soll man das anstellen? Ich fahr sicherlich nicht bei dir vorbei :D

Außerdem bin ich ja kein NGler und hab keine Ahnung von dem Motor :cool:

haha nein ich meine ein NG Besitzer soll das bitte kurz mal austesten und mir sagen ob er bei seinem auch etwas hört.

Es muss mich niemand besuchen kommen :D

Um das Geräusch etwas genauer zu beschreiben. Es klingt ungefähr so als würde man einen kurzen Stoß mit einer Druckluftpistole abgeben tritt unmittelbar nach Ausführen des Gastoßes auf und dauert auch nicht viel länger als ne Sekunde.

Das sollte normal sein ;)

mach mal den Öleinfülldeckel auf..die sicherste Falschlufttestmethode..wenn er da heftig reagiert, dann passt alles ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen