ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Prospekt / Broschüre Audi TT quattro Coupe Bj. 2000

Prospekt / Broschüre Audi TT quattro Coupe Bj. 2000

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. April 2012 um 8:35

Hallo zusammen,

meinen geliebten, aber inzwischen auch schon recht alten Audi TT 8N quattro Coupe 165kw Baujahr 2000 werde ich jetzt doch noch mal zum Verkauf ins Internet setzen. Da er beinahe damalige Komplettausstattung an Sonderzubehör (FIS, Navi, Bose, Xenon, etc.) besitzt, würde ich gerne wissen, was das damals gekostet hat.

Hat jemand einen Prospekt als PDF, das er mir zusenden könnte? Bzw. reichen ja nur die paar Seiten der Preisliste.

Oder falls jemand noch eine damalige Broschüre als Printversion besitzt, vielleicht dürfte ich denjenigen dann kurz mit den einzelnen Extras nerven und ihn nach dem jeweiligen Preis fragen?

Würde mich riesig freuen, derjenige würde mir extrem helfen.

Viele Grüße aus Köln,

Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Das ist ja schrill ... der 12.8.1999 ist der Tag meiner Zulassung !

Wirklich schrill, dass Du ´ne Zulassung hast! :p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. April 2012 um 10:11

Ich hätte ne Liste aber die ist von 2005 glaube ich.

Da steht der Quattro Sport und der 3.2 er schon mit drin

am 11. April 2012 um 18:32

Hallo ich hätte noch das Bestellformular da hat man bestätigt bekommen was man hat und dafür abdrücken muß. wenn ich das noch find kann ichs mal scannen . Da fehlt nur navi und unterm Strich standen glaub 42800 DM. Gruß

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Tomi2308

Ich hätte ne Liste aber die ist von 2005 glaube ich.

Da steht der Quattro Sport und der 3.2 er schon mit drin

Hmm, also mein Quattro 225PS (1,8T, nicht Sport) wurde bis 2005 gebaut, ist der noch in Deiner Liste drin? Und wenn ja, hast Du die Liste eingescannt bzw. dürfte ich Dich wie angedroht im Zweifelsfall mit den Einzelposten belästigen?

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von autti 74

Hallo ich hätte noch das Bestellformular da hat man bestätigt bekommen was man hat und dafür abdrücken muß. wenn ich das noch find kann ichs mal scannen . Da fehlt nur navi und unterm Strich standen glaub 42800 DM. Gruß

Das wäre genial, wenn Du die Liste scannen und mir schicken könntest! (Wobei die 42800 sehr wahrscheinlich EUR und nicht DM waren, andernfalls beneide ich verdammt um den Deal, den Du damals dann gemacht hast :))

am 12. April 2012 um 20:19

Hast ne Nachricht im Postfach

Hi Tomi2308, rein aus interesse. Kannst du mir das Teil auch mal schicken? Wenns nicht zuviele Umstände bereitet.... Gruß Stefan

am 13. April 2012 um 5:55

Hallo Trantor666 und maverickson :),

Ich habe ein Angebot vom 12.08.1999 für einen entsprechenden TT gefunden. Damals wartete man ca. 9 Monate auf einen TT (von daher passt der Ausdruck "mein Baby" ja ganz gut.......;)), dass der Mitte 2000 geliefert wurde. Scanner habe ich nicht, daher schreibe ich es ab:

Audi TT Coupé 1,8 T quattro Leistung 165(225) KW (PS) 56.724,14 DM

Lackierung Lichtsilber Metallic 827,59 DM

Sonderausstattungen/Zubehör:

CD-Wechsler 612,07 DM

Diebstahlwarnanlage inkl. Ultraschallinnenraumüberwachung 405,17 DM

Fahrerinformationssystem FIS 439,66 DM

Radio Concert (müsste Concert II gewesen sein) 1.163,79

Xenon-Licht 1.137,93

Die Preise für alle Sonderausstattungen (auch die Lackierung) müßten meiner Erinnerung nach Nettopreise sein, Da müßten also noch 16% MwSt. draufgerechnet werden. (Meine, dass in 2000 die MwSt. 16% betrug.....:rolleyes:)

Da ich Zeit habe, tippe ich mal eben ab, was der TT damals alles an Serienausstattung hatte und was auch bei dem Angebot alles erwähnt wird.

Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Deaktivierung

Beifahrerairbag

Außentemperaturanzeige

Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar

Außenspiegel links, asphärisch

Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)

Doppelton-Signalhorn (OMG! :p)

Elektronische Differential-Sperre (EDS)

Fensterheber, elektrisch

Fernbedienung für die Zentralverriegelung, öffnet und schließt Türen, Fenster und Gepäckraum

Fronstscheibe, Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen

Gepäckraumklappe, Öffnung durch Taster in der Mittelkonsole

Höheneinstellung, manuell für Vordersitze

Instrumenteneinsatz, mit elektr. Tachometer mit Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser, Zeituhr

Klimaautomatik (FCKW-frei) mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Lehnenentriegelung für Vordersitze, mit zusätzlicher Lehnenentriegelung innen

Lenksäule, axial und vertikal einstellbar

Make-up-Spiegel links, beleuchtet (ein absolutes Must-Have! :p)

Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet (auch ein absolutes Must-Have! :p:D)

Nebelschlußleuchte, Rechtsverkehr

Radschrauben mit Diebstahlssicherung (nicht abschliessbar)

Reifen 225/45 ZR 17Y

Schalthebelknopf in Leder mit Alu-Optik

Schalthebelstulpe in Gummi

Scheibenbremsen hinten

Scheibenbremsen vorn

Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

Scheibenwischer, Intervalschaltung 4-stufig einstellbar und geschwindigkeitsabhängig geregelt

Seitenairbag (Kopf/Thorax) vorne, in den Sitzlehnen integriert

Servolenkung (andere Übersetzung)

Ich hoffe, dass man so eine Orientierung bekommt, was ein TT damals gekostet hat und wie man den anpreisen und damit verkaufen kann........:)

 

Garnicht billig so ein TT.... Aber wenn man den DM Preis eins zu eins umrechnet wäre man heute bri einem guten A3.:rolleyes::mad:

am 13. April 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Garnicht billig so ein TT.... Aber wenn man den DM Preis eins zu eins umrechnet wäre man heute bri einem guten A3.:rolleyes::mad:

Da ich mir in 2009 einen gebrauchten A3, für den ich niemals die ca. 30.000 Euro, die der in 2007 gekostet neu hat mit wenig Sonderausstattung und nicht sonderlich viel Komfort, gekauft habe, würde ich es mal gelinde ausgedrückt so sagen: Das Preis/Leistungsverhältniss hat sich ganz schön verschoben.....:rolleyes:

 

Profitieren werden davon die Aktieneigner von Audiaktien, die dann richtig Dividenden einstreichen und unsereiner muss sich mit Stoffsitzbezügen bescheiden.......:rolleyes: Man sollte bedenken, dass Audis Erfolg mit dem TT so richtig losging. Vorher hatte Audi eher ein Image von wegen, wer sich keinen Mercedes leisten kann und keinen Opel möchte.......;):) Und bei einem BMW bald das Getriebe ruiniert, weil er schlichtweg kein Gefühl für Autos hat......:p:D

am 13. April 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von autti 74

Hallo ich hätte noch das Bestellformular da hat man bestätigt bekommen was man hat und dafür abdrücken muß. wenn ich das noch find kann ichs mal scannen . Da fehlt nur navi und unterm Strich standen glaub 42800 DM. Gruß

Oh sorry 58,200 mein Fehler doch kein Schnäppchen, find nur die scheiß liste grad net. Müßte aber passen bei mir kamm noch Bose und Leder Valcona ( was auch immer das ist?) dazu. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo Trantor666 und maverickson :),

Ich habe ein Angebot vom 12.08.1999 für einen entsprechenden TT gefunden. Damals wartete man ca. 9 Monate auf einen TT (von daher passt der Ausdruck "mein Baby" ja ganz gut.......;)), dass der Mitte 2000 geliefert wurde.

Das ist ja schrill ... der 12.8.1999 ist der Tag meiner Zulassung !

Und ich fahr' den immer noch ... :p

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Das ist ja schrill ... der 12.8.1999 ist der Tag meiner Zulassung !

Wirklich schrill, dass Du ´ne Zulassung hast! :p

Themenstarteram 13. April 2012 um 14:24

Zitat:

Scanner habe ich nicht, daher schreibe ich es ab:

Wow, das nenne ich mal Engagement, danke Dir für diese Mühe, das ist ja eine ganze Menge Tipperei!

Zitat:

Audi TT Coupé 1,8 T quattro Leistung 165(225) KW (PS) 56.724,14 DM

Lackierung Lichtsilber Metallic 827,59 DM

Sonderausstattungen/Zubehör:

CD-Wechsler 612,07 DM

Diebstahlwarnanlage inkl. Ultraschallinnenraumüberwachung 405,17 DM

Fahrerinformationssystem FIS 439,66 DM

Radio Concert (müsste Concert II gewesen sein) 1.163,79

Xenon-Licht 1.137,93

Die Preise für alle Sonderausstattungen (auch die Lackierung) müßten meiner Erinnerung nach Nettopreise sein, Da müßten also noch 16% MwSt. draufgerechnet werden. (Meine, dass in 2000 die MwSt. 16% betrug.....:rolleyes:)

Das mit den 16% auf die obigen Preise kommt glaub ich ziemlich gut hin, zumindest hab ich irgendwo im Internet als damaligen Preis für Xenon knapp 700 EUR gelesen, das passt ja perfekt zu den 1.137,93DM + MwSt.

Cool, danke! (Und Mist, ich hab doch keine Vollausstattung, die Diebstahlwarnanlage fehlt bei mir :cool:)

Hi,

 

würde mich sehr freuen, wenn Tom mir dieses PDF zusenden könnte.

 

Danke und Grüße

Christoph Reitinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Prospekt / Broschüre Audi TT quattro Coupe Bj. 2000