- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Prospekt vs. Realität - Das Scirocco Fahrwerk
Prospekt vs. Realität - Das Scirocco Fahrwerk
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Wochen mit dem Scirocco, da ich mir einen kleinen und verhältnismässig günstigen Firmenwagen zulegen möchte. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist 2.0 TSI DSG ja unschlagbar. Eine Alternative wäre für mich z.Zt. nur der BMW 1er als 3-Türer. Dieser hätte dann praktisch die identischen Abmessungen und wirkt auch ähnlich gedrungen.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Der Scirocco steht im Prospekt und auch auf Messebilder recht ordentlich da. Wenn man sich den Wagen aber mal in Natura anschaut ist die Optik der Radkästen eine einzige Katastrophe. Das Problem wird hier im Forum auch an der ein oder anderen Stelle thematisiert - leider kann mir aber niemand (nichtmal der Händler) beantworten, warum die Fotos im Prospekt nicht der Realität übereinstimmen...
Stört sich hier keiner an diesen Fakes? Bislang fahren ich nur BMWs - und die standen bei der Auslieferung immer 100%ig so auf dem Hof wie in den Prospekten.
Gruss,
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Bei diesem Auto waren sogar die Plus Kabel (sind laut Norm rot) schwarz.
Puhhhhh!!!
Also, nein...das ist ja eine podenlose Frechheit. Ein schwarzes Kabel. Was sich VW dabei wieder gedacht hat.
Man o man. Jeder weiss doch, dass das Kabel rot sein muss. Das springt ja nun wohl wirklich jedem ins Auge, welcher
seine neugierige Nase in den Motorraum steckt.
Habt ihr keine Fotos von den netten Hostessen? So wird das nie was mit den Frauen.
Aber dafür habt ihr ja ein rotes Kabel! :-))
Ich lach mich schlapp... :-))))
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ohhh ja ich interessiere mich sehr für die Fake -rei von VW.
VW ist der größte Faker jenseits von Kalifornien. Es würde VW besser zu Gesicht stehen mal ehrlich mit seinen Kunden umzugehen.
Getreu dem Motto: You see what you get .....
Auf der IAA 2005 fiel mir ein R32 Golf auf.
Bei dem waren alle Kunststoffteile mit Air brush angemalt.
Mann das sah soooo billig aus.
Noch ein Beispiel aus dem Gruselkabinett.
Puhhhhh!!!
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Puhhhhh!!!
Also, nein...das ist ja eine podenlose Frechheit. Ein schwarzes Kabel. Was sich VW dabei wieder gedacht hat.
Man o man. Jeder weiss doch, dass das Kabel rot sein muss. Das springt ja nun wohl wirklich jedem ins Auge, welcher
seine neugierige Nase in den Motorraum steckt.
Habt ihr keine Fotos von den netten Hostessen? So wird das nie was mit den Frauen.
Aber dafür habt ihr ja ein rotes Kabel! :-))
Ich lach mich schlapp... :-))))
Zitat:
Habt ihr keine Fotos von den netten Hostessen?
Hey Sommerbleu,
anbei folgender Link für Dich:
Wenns nett war dann sag Bescheid.
Immer wieder schön zu sehen wie ein Thread fast garnicht vom Thema abweicht
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Immer wieder schön zu sehen wie ein Thread fast garnicht vom Thema abweicht
Bei dem Thema auch kein Wunder!!!
Schau dir die Kiste beim Händler an und wenn sie dir nicht gefällt kaufe halt ein BMW.
Den 120 er habe ich mir auch angeschaut ist fahrtechnisch eine Krücke .
Kannst auch in den Vergleichstest´s mit dem Scirocco sehen.
Persöhnliche Meinung !!! Scirocco siht nur in Weiß besonders gut aus.
Das der BMW ein exzellentes Fahrwerk hat und die Serien-"Tiefe" optisch sehr schön aussieht müssen wir wohl nicht bestreiten.Ich bin übrigens kein BMW sondern VW Fahrer..........
Zitat:
Original geschrieben von Van_Damme
Das der BMW ein exzellentes Fahrwerk hat und die Serien-"Tiefe" optisch sehr schön aussieht müssen wir wohl nicht bestreiten.Ich bin übrigens kein BMW sondern VW Fahrer..........
Bist du den Karren mal gefahren?
Ich fand nichts Spektakuläres ausser das er über die Vorderräder schiebt wie Sau.
Mit 300 Ps macht der sicher Spass aber unter 200 Ps und mit normalen Rädern geht gar nicht.
Bin mit dem 1er nicht gefahren, aber der 330i Coupé geht ordentlich und der Motorsound ein Traum ,wenn er nicht soviel kosten würde........., da ist der Scirocco leider eher meine Preisklasse
Zitat:
Original geschrieben von 1970mimi
Schau dir die Kiste beim Händler an und wenn sie dir nicht gefällt kaufe halt ein BMW.
Naja, da wären wir ja beim Problem: Der Scirocco sieht (theoretisch) gut aus - leider verkauft VW ihn ab Werk anders.
Im Endeffekt werde ich wohl in den nächsten Tagen bestellen, und noch vor der Auslieferung an mich (auch wenn es ein Leasingwagen ist) was am Fahrwerk machen.
Das kann ich nach den 36 Monaten zurückrüsten und das kostet ja auch nicht die Welt. Im Endeffekt brauche ich den Wagen zwar nur, damit ich für umsonst von A nach B komme - das allerdings mit einer netten Optik...