ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Prozente als HOG Member

Prozente als HOG Member

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 9:00

Habe zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich als HOG Member einen finanziellen Vorteil beim Neukaufen einer Road King habe ? 10% Preivorteil als HOG, habe ich gehört, ist das richtig ?

Gruß Smutje

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tn2008 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:00:45 Uhr:

... 10% Preivorteil als HOG, habe ich gehört, ist das richtig ?

Häufige Antworten des Händlers:

Ist mir nicht bekannt.

Niemals von gehört.

Ist gar nicht möglich.

Kann gar nicht sein.

Es gibt vielleicht Einzelfälle, aber bei uns nicht.

Wir legen doch eh schon drauf.

Selten:

Ob wir am Preis noch was machen können?

Sicher, wir können den Kaufpreis in der Bestellung auf Wunsch z.B. in anderer Schriftart oder sogar in verschiedenen Farben darstellen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Als HOG Miglied bist du automatisch ein 1%ter. :D

Wohl kaum, ist aber alles eine Sache des Dealers.

Zitat:

@Tn2008 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:00:45 Uhr:

... 10% Preivorteil als HOG, habe ich gehört, ist das richtig ?

Häufige Antworten des Händlers:

Ist mir nicht bekannt.

Niemals von gehört.

Ist gar nicht möglich.

Kann gar nicht sein.

Es gibt vielleicht Einzelfälle, aber bei uns nicht.

Wir legen doch eh schon drauf.

Selten:

Ob wir am Preis noch was machen können?

Sicher, wir können den Kaufpreis in der Bestellung auf Wunsch z.B. in anderer Schriftart oder sogar in verschiedenen Farben darstellen.

...., und es gibt doch einen HD-Rucksack dazu!:D

Aaaaaber seit der Transferproblematik gehen die Uhren für Touring Modelle anders. Soll heißen, es gibt Händler welche die Möppies mit einer teuren Klappenanlage für über 2K aufrüsten, damit man ihnen auf den Leim geht. :eek:

Aber nur bei den 107 er Motoren, klar sind das jetzt Ladenhüter

Ein typischer Fall von "scheißhausparole"!

Ob und wann ein Dealer %e gibt, liegt ganz allein in seinem Ermessen!

10% auf eine Maschine?

Bei Harley eher nicht.

Mit sowas verderben sich die Reisschüsselerzeuger (und damit ihren Händlern) regelmäßig ihre Preise, wenn sie das Vorjahresmodell plötzlich ein paar tausend Euronen günstiger abgeben, als noch wenige Wochen zuvor, bevor die neuen Modelle auf dem Markt waren. Als Käufer käme ich mir verarscht vor, aber das ist sicher eine sehr persönliche Einstellung ;).

Worüber sich (wohl zumeist, bei den meisten Harley Dealern) verhandeln lässt, sind z.B. Erst- (u. Zweit-) Inspektionen im Erstehungspreis, vergünstigte Zubehöre (zum Moped, aus dem Fashionbereich, ...) etc.

Grüße

Uli

Also die 10% gibt es normalerweise im ersten Jahr bei Deinem Stealer auf Klamotten, etc., aber nicht auf Bikes (siehe letzte Antwort oben unter "Häufige Antworten des Händlers" :D ).

Und solange Du HOG-Member im lokalen Chapter Deines Dealers bist, dann gibt es normalerweise die 10% (auf Klamotten, etc.) weiter.

Als HOGgie Rabatt bei einem "fremden" Stealer zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen.....

Zitat:

@Gadget schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:05:42 Uhr:

Also die 10% gibt es normalerweise im ersten Jahr bei Deinem Stealer auf Klamotten, etc., aber nicht auf Bikes (siehe letzte Antwort oben unter "Häufige Antworten des Händlers" :D ).

Und solange Du HOG-Member im lokalen Chapter Deines Dealers bist, dann gibt es normalerweise die 10% (auf Klamotten, etc.) weiter.

Als HOGgie Rabatt bei einem "fremden" Stealer zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen.....

Das trifft wahrsch. auf D/Europa zu, nicht unbedingt auf "Gods Own Country". Meine Tochter hat mir 1994 die kleinen Packtaschen mit Nietenreihen für meine Fatboy aus den Staaten mitgebracht, obwohl sie eigentlich nur nach dem Preis fragen und mich ggfs. benachrichtigen sollte, falls dieser deutl. unter dem damaligen Preis in D liegen sollte (1700.-DM das Paar). Sie hat mit der Bestellnummer in der Tasche einen großen Dealer in Fort Myers/Florida aufgesucht und nach dem Preis gefragt. Taschen waren vorhanden, normaler Preis schon gut, und dann kam die Frage, ob ihr Vater denn Mitglied in der HOG sei, was sie bejahen konnte, ohne aber einen Beleg dafür zu haben (ich war ja nicht dabei, mein HOG "Ausweis" auch nicht, ...). Darauf gab's dann tats. 10% Nachlass auf den -ggnüber dem Preis bei uns- ohnehin schon geringen Preis. Letztendlich habe ich unter 900.-DM für die Packtaschen bezahlt, die meine Lieblingstochter auch noch ungefragt mitbrachte :D.

Ansonsten ist es -nicht nur hier bei uns- immer Angelegenheit des Dealers, HOG Mitgliedern -o. anderen, bevorzugten Kunden- grundsätzl. Rabatt zu gewähren.

Grüße

Uli

Vielleicht sollte man zuerst bedenken, dass eine HOG-Mitgliedschaft grundsätzlich kein Nachweis von Armut bedeutet. Auch nicht von finanzieller Armut.

Die Nachlässe, die es zweifelsfrei für bestimmte Produkte, Dienstleistungen usw. beim Dealer gibt, sich also weniger als Preisnachlass oder gar Geschenk sondern eher als mehr oder weniger spontane Wiedergutmachung, als Ablasshandlung oder als Selbstbeweihräucherung ("Hach, was bin ich doch wieder gut zu meinen Kunden.") zu bewerten sind.

Vielleicht sollte der TE mal bei seiner Krankenkasse oder dem zuständigen Versorgungsamt direkt nachfragen.....

Ich konnte trotz tagelanger Recherche auch nicht herausfinden, wieviel Prozente es als HOG-Member gibt.....;)

(duckundwech) :cool:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 15. Dezember 2018 um 00:08:01 Uhr:

Zitat:

@Gadget schrieb am 14. Dezember 2018 um 22:05:42 Uhr:

Also die 10% gibt es normalerweise im ersten Jahr bei Deinem Stealer auf Klamotten, etc., aber nicht auf Bikes (siehe letzte Antwort oben unter "Häufige Antworten des Händlers" :D ).

Und solange Du HOG-Member im lokalen Chapter Deines Dealers bist, dann gibt es normalerweise die 10% (auf Klamotten, etc.) weiter.

Als HOGgie Rabatt bei einem "fremden" Stealer zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen.....

Das trifft wahrsch. auf D/Europa zu, nicht unbedingt auf "Gods Own Country". Meine Tochter hat mir 1994 die kleinen Packtaschen mit Nietenreihen für meine Fatboy aus den Staaten mitgebracht, obwohl sie eigentlich nur nach dem Preis fragen und mich ggfs. benachrichtigen sollte, falls dieser deutl. unter dem damaligen Preis in D liegen sollte (1700.-DM das Paar). Sie hat mit der Bestellnummer in der Tasche einen großen Dealer in Fort Myers/Florida aufgesucht und nach dem Preis gefragt. Taschen waren vorhanden, normaler Preis schon gut, und dann kam die Frage, ob ihr Vater denn Mitglied in der HOG sei, was sie bejahen konnte, ohne aber einen Beleg dafür zu haben (ich war ja nicht dabei, mein HOG "Ausweis" auch nicht, ...). Darauf gab's dann tats. 10% Nachlass auf den -ggnüber dem Preis bei uns- ohnehin schon geringen Preis. Letztendlich habe ich unter 900.-DM für die Packtaschen bezahlt, die meine Lieblingstochter auch noch ungefragt mitbrachte :D.

Ansonsten ist es -nicht nur hier bei uns- immer Angelegenheit des Dealers, HOG Mitgliedern -o. anderen, bevorzugten Kunden- grundsätzl. Rabatt zu gewähren.

Grüße

Uli

Tja, 1994 war die Welt halt noch in Ordnung.... :D

Wir waren vor drei Jahren auf der Daytona Bike Week und haben sowohl in Orlando, als auch in Daytona selbst nach "HOG Rabatt" gefragt, was sehr freundlich, aber dennoch bestimmt, verneint wurde!

Aber dafür gibt's ja freien Eintritt im HD Museum in Milwaukee..... :D

Ju-hu!

HOG Mitglied sein zu dürfen ist doch schon Rabatt genug...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen