Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Prozente bei Audikauf

Prozente bei Audikauf

Audi
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:44

Liebe Audifahrer,

ich sag es gleich- ich bin BMW Fahrer! und bin auch dort im Forum unterwegs.

Nun mein Anliegen:

Ich habe mir dieses Jahr ein neues Auto bestellen wollen. In der engeren Wahl standen am Ende der BMW 335i, der Audi 3.2 FSI und der S4 (alles Kombi).

Um die Preise bei den Händlern zu drücken war ich, was die Marke betraf völlig offen. Ich fahre seit 7 Jahren BMW 320i Touring, ein tolles Auto und wäre nun aber auch offen für einen Audi gewesen- ich denke, daß beide Autos absolut gleichwertig sind- habe auch beide Marken Probe gesessen/gefahren- keinen nennenswerten Unterschied...der eine ist da etwas besser, der andere dort.

Was mich sehr verwunderte: Bei BMW bekam ich relativ spontan (na ja, handeln mußte ich schon) ca. 13% Nachlaß insgesamt. Bei Audi gab es keinen Nachlaß. Die Verkäuferin hätte mir max. 5% eingeraümt- bei einer Finanzierung mit 3,9% (die gab es bei BMW aber auch gerade).

Lange Rede kurzer Sinn- bei meiner Konfiguration (Vollausstattung) hätte ich für den 3.2 FSI ca. 3000€ mehr bezahlt als für den BMW 335i und für den S4 Avant ca. 10 000 € mehr.

Mein Verkäufer sagte mir aber, daß ich wohl der letzte Kunde gewesen sei (ein großes Autohaus) der überhaupt Nachlaß bekommen hätte. Ich habe dies auch zufällig in einem späteren Telefonat, welches er mit einem potentiellen Käufer führte (an einem darauffolgenden Tag) mitbekommen, daß er ihm klar sagte, daß es keine Rabatte mehr gibt.

Jedenfalls habe ich mich letztlich für den 335i touring entschieden, logischer Weise, obwol ich schon auch mal gerne die Marke gewechselt hätte.

Villeicht fällt ja dem einen oder anderen hier was dazu ein.