- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Prozente beim 3er
Prozente beim 3er
Hallo,
mich würde mal interessieren wieviel Nachlass ihr beim Neuwagenkauf bekommen habt?
Mein Händler bietet mir aktuel 12% auf einen neuen 3er (auch touring)
Ich muss ehrlich sagen - ich hätte mit weniger gerechnet.
rschoens
Ähnliche Themen
11 Antworten
12% für einen Neuwagen sind mehr als OK.
Gab schon mal einen Beitrag darüber. Finde alles was über 10% ist (BMW) ist schon richtig gut. Nimm die 12% und mach den Vorschlag das die Überführung dein Händler übernimmt. Vielleicht lassen die sich drauf ein
Gruß
Auch wenn dieses Thema schon dutzende Male durchgekaut wurde, möchte ich nochmals feststellen, dass ich vor knapp 12 Monaten bei meinem ohne große Probleme 14,6 % Rabatt + kostenlose Überführung + Zulassung bekommen habe. Sehr hilfreich in den Verhandlungen war das Angebot einer Internet-Preisagentur mit ähnlichen Konditionen sowie die Tatsache, dass ich vorher Audi gefahren bin (Abwerbeprämie für Händler). Habe bar bezahlt und kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.
Viel Glück
ermanno
Habe meinen E93 vor ein paar Wochen bei einem Internetvermittler mit 14% Nachlass bestellt. Habe im Raum München drei Händler abgeklappert und bei keinem einzigen mehr als 8% bekommen. Ist sehr modellabhängig, was machbar ist und beim E93 ist anscheinend nicht viel zu machen.
Hi,
auch wenn man es jetzt nicht verallgemeinern darf und für Einzelkunden wohl auch nicht zutreffend ist,aber unser Unternehmen bekommt per Rahmenvertrag derzeit 35% auf den 3er ( Nicht X-Reihe ).
Wenn ich also einen 3er privat neu erwerben möchte,würde ich versuchen,mich bei einem "Großkunden" mit ranzuhängen.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
auch wenn man es jetzt nicht verallgemeinern darf und für Einzelkunden wohl auch nicht zutreffend ist,aber unser Unternehmen bekommt per Rahmenvertrag derzeit 35% auf den 3er ( Nicht X-Reihe ).
Wenn ich also einen 3er privat neu erwerben möchte,würde ich versuchen,mich bei einem "Großkunden" mit ranzuhängen.
Bis denne...
... ist ja auch überhaupt kein Problem sich bei einem Großkunden anzuhängen.
Glaskugelmodus ein: "Hallo Siemens-VDO, ich bin der xyz und möchte mir jetzt gerne privat einen Wagen kaufen. Da Du ja da Prozente bekommst, würde ich die auch gerne nutzen. Anbei findest Du meine Bestellung. Melde Dich bitte, wenn ich den Wagen abholen soll. Vielen Dank, dein xyz." Glaskugelmodus aus.
Gibt auch betriebswirtschaftlich und buchhalterisch fast keine Probleme. Klasse Idee.
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Zitat:
Hi,
Bis denne...
Gibt auch betriebswirtschaftlich und buchhalterisch fast keine Probleme. Klasse Idee.
Darum kaufen auch immer weniger Privatleute einen Neuwagen. Die tun sich halt alle an die Grosskunden ranhängen...nur so läuft`s
Naja man kann sich halt über diese Internetvermittler mehr oder weniger indirekt an diese Großkunden mit dranhängen. Das Prinzip funktioniert ja mehr oder weniger danach. Aber man erhält dann halt trotzdem z.B. bei BMW "nur" 14% außer 1er, da ist ne Aktion mit 20%, bei Audi 20%, bei Mazda 25%, etc.
Ändert sich halt oft und man muss ein wenig suchen. Aber ich denke als Privatperson wird man kaum mehr Rabatt erhalten können (wenn man nicht jemanden kennt der jemanden kennt), wenn man selbst verhandelt. Ich selbst war auch ziemlich enttäuscht, als mir der Betriebsleiter eines BMW-Werks, den mein Vater sehr gut kennt, für den E93 10% anbot und meinte, dass wäre alles, was er anbieten dürfte.
Zitat:
...unser Unternehmen bekommt per Rahmenvertrag derzeit 35% auf den 3er ( Nicht X-Reihe ).
35%???? Welche Firma ist das denn? Wir als Großbank bekommen lediglich 16%.
Hi!
von den Grosskunden Rabatten sollte man sich nicht blenden lassen. Ich denke, dass vor allem große Firmen im öffentlichen Dienst sehr ordentliche Rabatte bekommen. Klar dürfte auch jedem sein, dass wenn diese Rabatt einfach und ohne große Bedingungen vergeben würde, der Gebrauchtwagen Markt erheblich anders aussehe... wenn hier jemand mit 35% kommt, dann kann das ruhig den Tatsachen entsprechen, aber es ist sicherlich mit Bedingungen verknüpft und auch nicht üblich. ;-)
Rabatt:
0 - 5% .. entweder den VerkäuferIn auslachen und gehen oder ihr/ihm einen Vogel zeigen und gehen. ;-)
6 - 10% .. naja, würde ich _höchstens_ für ein Modell machen, was super nachgefragt ist und mindestens 6 Monate und mehr Lieferzeit hat... dann aber auch eher in Richtung 10% als in Richtung 6% ;-)
11 - 15% .. ist eigentlich so der gängige Bereich für einen Neuwagen. Ich will mir in nächster Zeit ein E93 zulegen und auch dort war der Rabatt wieder in dieser Spanne. ;-)
16 - 20% .. entweder das Modell geht schlecht, die Marke heißt nicht BMW ;-) oder man kennt jemand der jemanden kennt. Als Privatkunde beim Autohaus nur mit gaaaanz viel Vitamin B oder eben Verhandlungsgeschick.
Angebote über INet Vermittlungsagenturen nicht berücksichtig.
my2cent
vg cryptoki
Zitat:
Original geschrieben von BMWKarthago
Zitat:
...unser Unternehmen bekommt per Rahmenvertrag derzeit 35% auf den 3er ( Nicht X-Reihe ).
35%???? Welche Firma ist das denn? Wir als Großbank bekommen lediglich 16%.
Hi,
ich arbeite in einer großen Hilfsorganisation.
Natürlich sind die Prozente an Bedingungen geknüppft,wie z.B. die Zulassung für einen gewissen Zeitraum auf das Unternehmen.Aber...,wie das jeder mit seinen Arbeitgeber händelt und wer den Wagen letzt endlich fährt...
Auch sei hier gesagt,dass die genannten Prozente keine Ausnahmen sind,dafür sind sie zu lange in dieser Höhe.Weiteres Bsp: 5er-Reihe ( Nicht X ) mit derzeit 40%,1er mit 31%...
Fakt ist aber auch,dass der "Normalsterbliche" diese Rabatte nicht bekommt.Deswegen spart BMW bei unseren Rahmenvertrag auch Nichtbezugsberechtigte MA aus,was andere Unternehmen halt nicht tun.
Bei anderen Herstellern sind die Rabatte ähnlich mit einer kleiner Abstufung bei Zulassung auf MA ( Berechtigunsschein vom Arbeitgeber natürlich Vorr.).
Bis denne...