- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Prozente beim Insignia Sports Tourer
Prozente beim Insignia Sports Tourer
Hallo,
ich möchte mir den Insignia Sports Tourer zu legen. Er wird als Funkmietwagen eingesetzt ( sozusagen ein Taxi nur nicht in gelb:-) )
Mein Händler um die Ecke hat mir 22% zugesagt ist das ok oder hat jemand mehr bekommen???
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
als gewerbekunde sind 26-28% beim insignia drinn.
ich glaube da geht sogar noch etwas mehr. Schließlich bricht ja gerade der Absatz ein und die Konkurrenz verramscht gerade den Passat an Gewerbekunden mit bis zu 24 % Rabatt.
*Ironie an*
Unter 35% würde ich gar nicht anfangen zu verhandeln. Und beim Comso mindestens 45%, alles andere ist Betrug.
Ich persönlich habe sogar noch Geld bekommen, als ich bestellt habe!
*Ironie aus*
Der Nachlass ist abhängig von vielen Faktoren wie Zinssatz, Ausstattungslinie, Laufzeit etc.
22% sind für einen kleinen Gewerbekunden sehr ordentlich.
Ähnliche Themen
46 Antworten
willst du neuer spitzenreiter im thread-eröffnen werden ??? das gleiche thema hast du doch schon !!
Zitat:
Original geschrieben von e200tcdi
Hallo,
ich möchte mir den Insignia Sports Tourer zu legen. Er wird als Funkmietwagen eingesetzt ( sozusagen ein Taxi nur nicht in gelb:-) )
Mein Händler um die Ecke hat mir 22% zugesagt ist das ok oder hat jemand mehr bekommen???
Gruß Sven
Also 22% - ist nicht schlecht – für Gewerbekunden hätte aber so 24-26 % getippt.
Du bis doch selbstständiger Unternehmer oder?
Kommt aber wohl auch auf das Modell und Ausstattung an.
Ja ich bin Selbsständig. Ich nehme Sport oder Cosmo!!! Bei welcher Ausstattung würde ich denn mehr Prozente bekommen wenn nicht bei Sport oder Cosmo???
Zitat:
Hallo,
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von ratte_
Zitat:
Hallo,
Gruß Sven
ich glaube da geht sogar noch etwas mehr. Schließlich bricht ja gerade der Absatz ein und die Konkurrenz verramscht gerade den Passat an Gewerbekunden mit bis zu 24 % Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Original geschrieben von ratte_
möglich, hab´ ihn als privatmann gestern bestellt... 25% habe ich bekommen.
leider geht nun das warten los :-(
ich fordere nachträglich 35%, mal sehen, ob ich das noch bekomme....
nicht zu glauben.....
? Ihr bezahlt noch was für eure Autos?
Aber was ist denn eig. der Unterschied zwischen Funkmietwagen und Taxi? Das würde mich interessieren, hab im I-Net keine Antwort gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Aber was ist denn eig. der Unterschied zwischen Funkmietwagen und Taxi? Das würde mich interessieren, hab im I-Net keine Antwort gefunden!
Der Unterschied zwischen Taxi und Funkmietwagen ist:
1. Preis kann ich selber Kalkulieren und bin nicht an den gesetzlichen Taxitarif gebunden
2. Ich habe meine eigene Telefonnummer und bin nicht an eine Taxi Zentrale gebunden. Die Anrufe gehen alle bei mir zuhause ein
3. Taxi 7% MWST und Funkmietwagen 19% MWST
4. Farbe: Taxi ist gelb und Funkmietwagen frei Wählbar meistens schwarz
5. Ich fahre immer im Anzug ( Funkmietwagen= gehoberener Klasse und günstiger als ein Taxi ) :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Der Unterschied zwischen Taxi und Funkmietwagen ist:
1. Preis kann ich selber Kalkulieren und bin nicht an den gesetzlichen Taxitarif gebunden
2. Ich habe meine eigene Telefonnummer und bin nicht an eine Taxi Zentrale gebunden. Die Anrufe gehen alle bei mir zuhause ein
3. Taxi 7% MWST und Funkmietwagen 19% MWST
4. Farbe: Taxi ist gelb und Funkmietwagen frei Wählbar meistens schwarz
5. Ich fahre immer im Anzug ( Funkmietwagen= gehoberener Klasse und günstiger als ein Taxi ) :-)
und mit einem Funkmietwagen hast du keine "Sonderrechte" wie mit einem TAXI. Also immer schön angurten und die "normalen" Parkplätze benutzen.
Zitat:
*Ironie an*
Unter 35% würde ich gar nicht anfangen zu verhandeln. Und beim Comso mindestens 45%, alles andere ist Betrug.
Ich persönlich habe sogar noch Geld bekommen, als ich bestellt habe!
*Ironie aus*
Der Nachlass ist abhängig von vielen Faktoren wie Zinssatz, Ausstattungslinie, Laufzeit etc.
22% sind für einen kleinen Gewerbekunden sehr ordentlich.
Grobe Anhaltspunkte über Rabatte auf alle Arten von Neuwagen bietet auch www.meinauto.de
Ich sage bewusst "grobe Anhaltspunkte", denn ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Dienst und keine Ahnung, ob die dort beworbenen "Rabatte" realistisch oder schöngerechnet sind und durch versteckte Kosten wieder erodiert werden.
Viele Grüße,
hsepm
Habe gestern ein Anruf vom FOH bekommen:
Wenn ich Bar bezahle sind ca. 40% drin und bei Finanzierung um die 33% finde ich super!!!!
Auf Verschleißteile bekomme ich 40% und 3 Jahre Garantie
Hört sich super an meiner Meinung nach
das kann ich nicht glauben...
bar oder finanz. ist für ihn doch das selbe...