ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Prozente beim Kauf : Leasing ?

Prozente beim Kauf : Leasing ?

Themenstarteram 10. März 2004 um 18:34

Sagt mal habt ihrm, die da soviel % bekommen haben ihr Auto geleast oder BAR bezahlt ???

Habe nämlich keinen pfennig nachgelassen bekommen und habe etz 31.000 für meinen Audi A3 2.0 tdi bezahlt.

Leasinggebühr 250 Euro im Monat bei 6750 Euro Anzahlung !!!

danke

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 10. März 2004 um 18:48

Hallihallo

Habe von meinem Händler beim A3 2.0 TDI Ambition (Gesamtpreis: 28.695,00) ein Angebot bei Leasing erhalten, bei dem er mir ca. 8% Nachlass gewährt. Ungefähr also 2.200 EUR. Die Leasingrate soll bei 7.000,00 EUR Sonderzahlung 195,00 EUR (22.500km, 48 Mon.) liegen.

Allerdings bin ich fast weg vom A3, da mir die sog. "Hoppel-Thematik" die Lust auf einen A3 vermiest. Ich hatte vor kurzem das "Vergnügen" einen Atrraction zu fahren und muss sagen, dass selbst dieses Fahrzeug sehr nervös war und ziemlich laute Abrollgeräusche produzierte.

Der A3 sieht unbestritten Super aus und ist für mich das Top-Model unter den Kompakten aber irgendwie täuscht die Schönheit über technische Defizite hinweg.

Entschuldigung für den kleinen Exkurs.

Allzeit Gute Fahrt

am 10. März 2004 um 19:19

also da seit ihr aber recht teuer finde ich. ich zahle für meinen a3 2.0 tdi 390 euro im monat ohne anzahlung und bei einem np von 37000 euro.

am 10. März 2004 um 19:27

prinzipiell ist dem Händler das wurscht ob Bar oder leasing, nur hat er je nach Marke und Modell eine Beteiligung an den Sonderleasingaktionen. Die ist z.B. beim Golf5 jetzt 0.75%, beim A3 aber mittlerweile 3%, als ich gekauft hab letztes Jahr waren es beim A3 auch nur 0.75%. Werden wohl genug A3 gekauft und Audi denkt mehr Geld scheffeln zu können.

ich zahl jetzt 310 brutto bei 500 Anzahlung, 48 Monate, Listenpreis war irgendwas mit 26000+x.

Themenstarteram 10. März 2004 um 19:27

Wie billig 37.000 rofl ... und ich hab auch Leder und schnickschnack .. was hastn du ? goldene sitze ?

AUsserdem wollt ich wissen wieviel Prozent du bekommen hast ###

thx

am 10. März 2004 um 19:31

Also das mit den 390 EUR bei 37 TEUR Neupreis finde ich auch merkwürdig. Ist die Rate brutto oder netto? AUf wieviele Jahrzehnte hast Du den geleast bei wieviel km?

P.S.: Ich habe bei meinem Leasingvertrag 7,x% auf NP bekommen

am 10. März 2004 um 19:33

ne gold leider nicht. es ist nur alles in diesem wagen was reingeht. dsg navi+ xenon schiebedach usw usw. ich habe ca 13 % bekommen auf dieses fahrzeug. grosskundenrabatt oder so.

am 10. März 2004 um 19:33

@The_Tongue

Du solltest zwischen Geschäfts- u. Privatleasing unterscheiden. Die 390,-€ sind aber ein Nettobetrag, oder?

Bei Deinem Geschäftsleasing gibst Du den Wagen nach 36-48 Mon. wieder ab und gut ist, oder kaufst ihn zum Restwert! Bei Privatleasing gehört der Wagen nach der Laufzeit Dir (evtl. gegen eine kleine Schlussrate)!

Gruss Oliver

am 10. März 2004 um 19:40

falsch! es ist privatleasing und es gehört dir das auto weder beim geschäfts- bzw. privatleasing danach. du zahlst nur die raten für deine jeweiligen monate 36 oder 48 ud kannst danach wenn du möchtest das fahrzeug kaufen. beim heutigen leasing rechnet audi allerdings nicht mehr nach restwert sondern nach deiner gefahrenen kilometer ab. sind es mehr als du vorher ausgemacht hast ( z.b 15000 , 20000 km usw. ) zahlst du drauf sind es weniger bekommst es für einen neuen gutgeschrieben.

muss ich beim Privatleasing unbedingt 20% anzahlen? Ich frage nur, da ich im Audi Konfigurator immer 20% anzahlen muss!

Ist es richtig, das ich zum Beispiel einen A3 lease im Wert von ca. 35000€ und monatlich 350€ an Audi zahle und das Auto nach 36 Monaten zurück geben kann/muss? Ist dann ein leasing nicht günstiger als eine Finanzierung auf 72 Monate?

Gruss Scoty81

Na, dann geb' ich auch mal mein Wissen preis ;) Ist zwas etwas offTopic, aber wenn es um Leasing geht...

Es gibt im Wesentlichen drei Finanzierungsarten:

3 plus Finanzierung: Anzahlung, Raten und Restwert. Wenn Du den Restwert zahlst, gehört das Auto Dir. Du kannst am Ende auch weiter finanzieren oder zurückgeben.

Classic Kredit: Anzahlung und Raten - Auto gehört am Schluß Dir. Dann aber immer erst mal zur "Hausbank". Dann kannst Du beim Händler als "Barzahler" auftreten und bekommst u.U. einen höheren Nachlaß. - Statt Hausbank mal bei Postbank.de online kalkulieren.

Leasing: Du finanzierst die Differenz zwischen Anzahlung und kalkuliertem Restwert. Dieser kann wahlweise als Kilomterabrechnung (1 km kostet xxx) oder über den Wertverlust kalkuliert werden.

Am Ende der Laufzeit zahlst Du den Restwert (wie bei 3plus) und das Auto gehört Dir. Oder die gibts das Auto dem Händler (der freut sich, weil beim Weiterverkauf von Leasingrückläufern keine MwSt anfällt :) 16% im Sack)

20% Anzahlung gilt nur im Konfigurator. Beim Händler geht fast alles.

Im Gegensatz zur plus3 Versicherung entfällt die Risikoversicherung. Außerdem sind die Zinsen niedriger. Einer der zahlreichen Nachteile - beim Unfall bekommt Audi die Wertminderung.

Bin morgenfrüh beim Freundlichen! Werde mal einen A4 durchrechnen lassen! Ob ich jetzt auf 36 Monate lease oder auf 72Monate finanziere ist glaube ich kaum ein Unterschied! Vorteil bei der Finanzierung, dass Auto gehört Dir nach 72 Monaten. Vorteil bei Leasing günstigere Raten und alle 36 Monate einen neuen!

Keine Angst will noch keinen Neuen, aber wenn die das Hoppel Problem nicht in den nächsten 12 Monaten in den Griff bekommen werde ich den Wagen bestimmt wieder abgeben! :D

Gruss Scoty81

PS: War wohl ein Fehler, im Konfigurator brauch man auch keine Anzahlung beim Leasing machen!

Also ich bin ja doch etwas erstaunt, wie viele hier ihr Fahrzeug leasen. Habt ihr euch mal durchgerechnet, wieviel Kohle ihr bei einem Privatleasing kaputt macht- sorry aber das lohnt sich doch echt nur bei Firmenfahrzeugen- hat mir als Faustregel zumindest mein Prof. in Steuerlehre beigebracht. Wenn das mittlerweile anders sein sollte, bitte ich um Aufklärung.

Grüße

probigmac

Re: Prozente beim Kauf : Leasing ?

Zitat:

Original geschrieben von bLoCker_64bit

Habe nämlich keinen pfennig nachgelassen bekommen und habe etz 31.000 für meinen Audi A3 2.0 tdi bezahlt.

Gib' mir doch mal die genauen Daten. Laufzeit, Kilometer, etc. Ich rechne das mal durch - vielleicht hast Du ja doch einen Nachlaß bekommen ?

am 10. März 2004 um 20:44

Privatleasing hat einen großen Vorteil: keine Anzahlung notwendig. Deshalb hab ich den Golf5 nu auch per Privatleasing (bisher immer Geschäftsleasing, aber fürs Geschäft nu nen Benz und der Golf ist für Privat).

Das mit dem kaufen nach der Laufzeit ist steuerlich streng genommen verboten, da sonst der Wagen anders verbucht und bilanziert werden müsste (wäre Mietkauf und kein Leasing). Wenn dein Händler ihn dir trotzdem verkauft fällt das "Schwamm drüber" ;) Auf jeden Fall hast du keinerlei Recht das du ihn verkauft bekommst.

Deine Antwort