ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Prozente beim S-Max Kauf?

Prozente beim S-Max Kauf?

Themenstarteram 11. August 2006 um 20:45

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern der vielen Threads fällt mir immer wieder auf, dass in der Signatur gerne mal mit dem eigenen Auto geprotzt wird (Titanium X mit DVD Navi und und und...). Mich freut ja, dass Ihr alle (bald) so schöne Autos fahrt, aber was mich wirklich interessieren würde ist, wieviel Ihr für Euren Wagen bezahlt habt - bzw. wieviel Ihr unter Listenpreis gezahlt habt. So eine Art "Preisspiegel" könnte auch zukünftigen S-Max Anwärtern eine Verhandlungshilfe bieten.

Oder bin ich zu indiskret?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. August 2006 um 6:41

zu indiskret

Die Preisliste kennst du, zähle alles zusammen was du haben willst, gehe zum Fordhändler deines Vertrauens oder wo es den S-Max noch gibt ( E-Sixt usw.) und verhandle.

am 12. August 2006 um 20:07

Hi, werde für meinen S-MAX 140PS TDCI Titanium (+ Extras) 24.400,- d.h. 26% unter dem Listenpreis, allerdings als Re-Import aus Österreich... (gleiche Serienausstattung wie in D / inkl. DPF/EURO4 / plus Radio 6000CD in Serie)

Gruss aus München

Michal

Hallo,

Ich habe 12%bekommen. Hätte auch 18%bekommen dann aber nur als Tageszulassung.

Gruß

bbljost

am 13. August 2006 um 9:15

Beim Händler vor Ort max 12 % möglich. Dann stöbern im Internet und vergleichen der Angebote bei absolut identischem Auto 19% erhalten.

am 14. August 2006 um 6:35

hab 18 % bekommen !!

am 15. August 2006 um 11:13

Hallo michal 78

kannst du mal nen Tip geben wo in Österreich man den neuen Galaxy oder S-Max zu diesen Konditionen bekommt.

Schönen Gruß aus der Hallertau

mustang2000

Hi,

Ich war gestern bei nem Ford Händler hier bei uns in der Gegend, und hab mich über eine Finanzierung infomiert, als ich nach % gefragt hab, hat er mir gesagt das beim Modell S-Max (Trend) max 7% drin sind, egal ob Barzahlung oder Finanzierung, jetzt wollte ich euch mal fragen ob das von Händler zu Händler verschieden ist, regional bezogen, oder Modell bezogen ist?

gruss

am 18. August 2006 um 11:33

@ Noah76

Na ja,

wenn man sich die verschiedenen Beiträge hier ansieht, dam würde ich doch meinen, dass das weder regions- noch modellbezogen, sondern eindeutig händlerbezogen ist.

Als ich auf der Suche nach dem besten Preis für meinen bestellten S-Max war, hatte ich Angebote zwischen 5% und 20%; besonders der FH mit den 5% hat sich "einen abgebrochen" beim Versuch zu erklären, warum das der beste Preis sei.

Lasse sich also niemand mit 7% abspeisen !

Gruss

Hi,

20% sind aber meiner Meinung nach schon richtig viel, ich sag mal so, ich bin im Verhandeln eh nicht so der Hit, war übrigens mein erstes Finazierungsgespräch, vielleicht lag es ja an mir, werde auf jedenfall mal noch ein paar weitere Händler aufsuchen.

gruss

am 18. August 2006 um 12:20

@Noah76

Schau mal auf der FORD-Webseite nach den Händlern in Deiner Nähe; dabei wird einerseits zwischen (selbständig agierenden) FORD-Händlern und andererseits FORD-Agenten unterschieden.

Insoweit lassen sich die uns bekannten FORD-Händler also in "Händler" und "Agenten" in der FORD-Hierarchie unterscheiden.

Soweit ich das weiss, laufen die Geschäfte beim Neuwagenkauf beim FORD-Agenten über den (nächstgelegenen ?) Händler. Meine persönliche Erfahrung ist die, das die Preise beim "Händler" immmer besser waren als beim Agenten. Wie gesagt, nur meine Erfahrung.

Gruss

Hi,

der hier im Kreis Waiblingen grösste Ford Händler ist wohl die Schwabengarage, dort war ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche mal vorbeischauen, hab am Dienstag erst mal eine Probefahrt mit dem S-Max vom Autohaus Nuding (der mit den 7%) , ist auch ein Ford Händler, aber eher ein "kleiner", wie ich sehe kommst Du aus dem Kreis Ludwigsburg, wie sind den dort die Konditionen bei einem Fordhändler? weil, is ja nich weit von mir.

gruss

am 18. August 2006 um 23:02

@Noah76

Hallo,

mein FH ist FORD Essich in Bietigheim-Bissingen, bei der Schwabengarage war ich auch. Probier es mal bei beiden; wenn bei FORD Essich, dann bitte mit Gruss von mir und dem Hinweis, Du kämst auf meine Empfehlung.

Meine Daten kriegst Du bei einer pers. Message.

Gruss

Leasen / Rabatte

 

Habe als Firmenauto den Wagen über die AKF Leasingbank finanzieren lassen. (anstelle der Fordbank). dies was deutlich preiswerter und ich habe auch den Fordhändler meiner Wahl nehmen können. (Dies geht auch bei Privatkäufen).

Übrigens lease ich immer 36 Monate mit 30 % Restwert.

Zu diesem Preis kann ich den Wagen nach den 36 Monaten dann kaufen (oder Mietkaufen) oder Privat weiterverkaufen. (unabhängig von der Kilometerleistung).

Hi,

ich hab mich noch nicht entschieden welche Finanzierungsvariante ich nehmen würde, was sich ganz gut anhört, ist die Ford Auswahlfinanzierung, sprich 20% (auf Endpreis) Anzahlung, 36 Monate Laufzeit, dann entweder Fahrzeug abgeben, wobei die Km begrenzt sind, oder weitere 36 Monate (oder weniger) finanzieren, bei einem effektiven Jahreszins von 4,90%, das ganze natürlich ohne lästige Schlussrate, alternativ natürlich die klassische Finazierung, wobei man mit 20% Anzahlung nicht hinkommt, da sollten es dann doch mindestens 30-40% sein, da sonst die Rate utopisch hoch ist.

was mich doch an der Auswahlfinanzierung stört, ist die Tatsache, dass wenn ich das Fahrzeug nach 3 Jahren abgeben würde, ich die Anzahlung und die 36 Raten, was ja über 50% des (neu)Wagenwertes sind, sozuagen "verschenke" und im Endeffekt nichts dafür bekomme, mal schauen... :)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen