ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. prozente hoch bei unfall? wie soll ich vorgehen

prozente hoch bei unfall? wie soll ich vorgehen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 13:08

Hallo Leute,

habe gestern einen kleinen Unfall gehabt. Bin mit meinen Golf gegen ein Clk gekommen und jetzt ist seine stoßstange beschädigt.

Wisst ihr ob meine Versicherung jetzt hoch geht oder wie das geregelt ist? ist mein erster Unfall und bin bei 85%.

ich lade auch ein Bild von dem clk hoch damit ihr euch das ansehen könnt.

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

 

ich habe auch gehört bei einem erstunfall gehen die Prozente nicht hoch?

Stimmt....Und für den ersten Banküberfall geht man nicht in Knast.....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry keine Ahnung bin aus Ö..

Ich frag mich nur wenn der Mercl so aussieht wie sieht der Golf aus?:confused:

Also bei meiner Versicherung habe ich auf jeder Rechnung den "Rabattservice" ausgeschrieben. Das ist der Betrag ab dem es billiger ist die Versicherung in anspruch zu nehmen als selber zu bezahlen.

Beispiel: 1000€ sind ausgezeichnet: dann ist es insgesamt billiger wenn ich Schäden bis zu einer Höhe von 1000€ selber aus eigener Tasche bezahle und die Versicherung nciht hochgestuft wird. Darüber ist es dann billiger ich lasse die Versicherung bezahlen und werde hochgestuft.

Wie hoch diese Grenze bei dir liegt hängt natürlich davon ab wie hoch die Gebühren sind , bei wie vielen "Prozenten" du fährst und und und ... den Betrag kann dir nur deine Versicherung verraten. Allgemein gilt je mehr du bezahlen musst (höhere Prozente) desto länger lohnt es sich den Schaden selber zu bezahlen.

Wenn du den Betrag nciht ausgezeichnet hast hilft mit Sicherheit ein anruf bei der Versicherung um diesen Betrag zu erfragen.

Wenn du das Geld um den Unfall selber zu bezahlen nicht in der Tasche hast hat sich das natürlich schnell geklärt...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 13:48

alles klar. wahrscheinlich lasse ich meine versicherung den schaden bezahlen den es wird wahrscheinlich über 2000 € kosten. Danach verkaufe ich mein Auto und fahre einige Jahre mit Bus Bahn und Fahrad, wird sicher am schlausten sein.

am 28. Oktober 2012 um 14:28

Wieso wird das am schlausten sein?

Von 85% wirst du doch nicht direkt auf 240% hochgestuft.

Vielleicht auf 100%.

Aur deiner Versicherungspolice müsste stehen auf wieviel Prozente man hochgetestuft wird jeweils.

Wie teuer ist der Schaden an deinem Auto?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 15:13

Ich bin aus das Auto nicht angewiesen.

Der Schaden an meinem Auto wird ca. 1000 euro kosten. Übernimmt das auch die Versicherung, also meine Kosten?

Und was wo kann ich das nachsehen auf wie viel Prozent ich hochgestuft werde, weiß nicht was eine Versicherungspolice ist.

danke schonmal für die Antworten

am 28. Oktober 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

Übernimmt das auch die Versicherung, also meine Kosten?

Wenn Du ne Vollkasko hast ... ja.

am 28. Oktober 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

Übernimmt das auch die Versicherung, also meine Kosten?

Wenn Du ne Vollkasko hast ... ja.

Wenn er nicht mal weiß, was eine Versicherungspolice ist, wird er auch nicht wissen, ob er Vollkasko hat. Glaube ich aber eher nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

alles klar. wahrscheinlich lasse ich meine versicherung den schaden bezahlen den es wird wahrscheinlich über 2000 € kosten. Danach verkaufe ich mein Auto und fahre einige Jahre mit Bus Bahn und Fahrad, wird sicher am schlausten sein.

Ich würde erstmal die Versicherung regulieren lassen. Man hat im Nachhinein immer noch die Möglichkeit den schaden zu übernehmen um den SF-Rabatt zu retten (dürfte sich aber bei dem Schaden nicht rechnen :() .

Wenn man das Fahrzeug abmeldet, geht der Rabatt aber auch nach einer gewissen Zeit verloren.

Schau am besten mal ins "MT- Versicherung- Forum". Dort posten die Experten :)

So long

Grüße

Checkup

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

Wenn Du ne Vollkasko hast ... ja.

Wenn er nicht mal weiß, was eine Versicherungspolice ist, wird er auch nicht wissen, ob er Vollkasko hat. Glaube ich aber eher nicht!

wieso redest du für mich?

habe Teilkasko

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

 

habe Teilkasko

Diese bezahlt aber nicht bei selbst verschuldeten Unfällen den eigenen Schaden, das würde die VK übernehmen.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:23

okej dankeschön schonmal.

habe noch eine Frage. Wenn ich jetzt sagen wir mal von 85% auf 185% gestuft werde und das Auto dann abmelde gehen die Prozente trotzdem von Jahr zu Jahr runter?

am 28. Oktober 2012 um 20:08

Eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von maka1994

okej dankeschön schonmal.

habe noch eine Frage. Wenn ich jetzt sagen wir mal von 85% auf 185% gestuft werde und das Auto dann abmelde gehen die Prozente trotzdem von Jahr zu Jahr runter?

du bekommst SF1/2 und deine prozente bleiben dann 7 Jahre lang gültig (wenn du kein auto fährst), danach verlierst du die ganz, wenn du keine KFZ versicherung abschliest. Deine prozente gehen nicht runter, wenn du keine versicherung hast. Es ist immer letzte Stand gültig.

85%b müsste SF 2 sein, bei einem Schaden gehts meist in SF 1/2 das ist je nach Versicherung meist 140%.

Bei welcher Versicherung bist du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. prozente hoch bei unfall? wie soll ich vorgehen