- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- PS2 ins Auto!
PS2 ins Auto!
hi.
habe n problem:
Und zwar möchte ich mir die neue kleine ps2 ins auto bauen. nun suche ich nach nem spannungswandler, weiß aber nicht, wieviel Leistung dieser haben sollte.
wieviel watt hat die kleine ps2?
Hatte an diesen gedacht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5178733231
Danke
Sascha
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi
hier ist noch mal der link ebay
der erste link geht nicht. Der zweite Wandler würde von der Leistung her reichen. Aber wie die Qulität ist ist eine andere Sache.
Bin daran auch interessiert. Reicht der Wandler mit dem Link von XXCrashXX2 ?
reichen ja, Qulität andere Frage.
warum wandler???
ich würde einfach nen festspannungregler nehmen den vor die ps2 klemmen und die spannung nich mit nen paar kondi stabilisieren
hat den vorteil dass man wenier leistungsverlust hat (weniger wärmeentwicklung und weniger stromverbrauch)
das ganze fällt viel kleiner aus
vorraussetzung is halt dass die ps mit 12V gleichstromläuft hab grad kp mit was die kleine läuft aber auf kein fall merh als 12V und drunter is alles möglich
mfg fatalerror
Normaler FSR macht bei 12V für feste 12V schon Probleme. Aber PS2 brauch eh etwas weniger, gibt dazu schon ein paar Beiträge.
wenn man vor und nach dem FSR nen paar kondensaoren hinhängt geht das mit den stabilen 12V schon
und da die ps ja weniger brauch is es ja noch einfacher
is nur nen vorschlag nur etwas komplizierter im aufbau dafür aber stromsparender kleiner also besser unterzubringen
so einfach geht das leider ned.
die PS2 ist sehr empfindlich auf spannungs-schwankungen.
bau dir nen 100W-Wechselrichter rein und gut is.
vorteile liegen ja auch klar auf der hand: du hast 230V im auto. falls du mal was löten oder heisskleben musst ist das sehr hilfreich
Hi,
habe mir für 60 € einen 350 Watt starken Wechselrichter bei Conrad gekauft.
Habe die kleine PS2 und einen 17 Zoll TFT Monitor drüber laufen,klappt ohne Probleme.
Gruss
karakus48
Zitat:
Original geschrieben von fatalerror589
wenn man vor und nach dem FSR nen paar kondensaoren hinhängt geht das mit den stabilen 12V schon
und da die ps ja weniger brauch is es ja noch einfacher
is nur nen vorschlag nur etwas komplizierter im aufbau dafür aber stromsparender kleiner also besser unterzubringen
das Problem ist das die Standart FSR um 1-2Volt mehr Eingang brauchen als Ausgang. Da bekommst dann wenn die Lima aus ist schon riesen Probleme. Klappt nicht wirklich so wie es sollte, hab ich auch schon getestet aber nicht für die PS2. Wenn du allerdings etwas mehr Elektronik reinsteckst und andere Regler nimmst geht das schon, ist halt auch etwas aufwändiger.
es gibt auch FSR die mit -1 bis +4 Volt auskommen und regeln kosten zwar etwas mehr als die normalen (aber nich viel)
aber wenn man nicht so viel plan von elektronik hat sollte man es eh bei einem spannungswandler lassen is besser so
ein spannungswandler geht doch extrem auf die batterie und ist laut ohne ende! hat keiner eine perfekte lösung parat? so in der art wi "malen nach zahlen"?
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
ein spannungswandler geht doch extrem auf die batterie und ist laut ohne ende! hat keiner eine perfekte lösung parat? so in der art wi "malen nach zahlen"?
Gruß,
Sascha
Der Wirkungsgrad ist sehr hoch da hast kaum Verluste. Laut bis jetzt hab ich noch keins von Markenherstellern gesehen das laut war.
Hab auch son Wechselrichter auf 230V damit hab ich meine anlage im Auto eingebaut auf der Straße, hab damit gebohrt, gedremelt, heißgeklebt, nur fürn Staubsauger wärs zu wenig, die Passanten haben nur gerätselt, wo ich denn den Strom her hab. Sind echt genial und der Lüfter ist auch ganz leise bei meinem. Aber die kleine PS2 ist echt extrem sensibel, wenn die blöde Spannungsspitzen kriegt, dann kann die abkacken und der Laser brennt durch. Ist echt ein riesen Problem! Die alte große ist da entspannter. Die Kleine läuft mit 8,5V aber braucht glaub ich über 5A muß ich mal aufs Netzteil schauen. So einen Spannungsregler von 12-14 auf 8,5V selber bauen ist aufwändig und teuer und muss auch gekühlt werden. Also wenn du das risiko eingehst mit der PS2 im Auto, dann würd ich auch eher den Wechselrichter nehmen. Aber einen mit Trapetz, oder sinuswechselrichtung, dann kannste auch mal bohren mit dem (Induktive lasten).