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PSA Kleintransporter welche Marke auswählen
Hallo zusammen?????
Es geht um den Kauf eines kleinen Transporter. VW Caddy fällt raus und da gibt es ja sonst haufen weise PSA Modelle. Es soll neu oder neuwertig sein. Leider gibt es je nach Hersteller öfter unterschiedliche Motoren und da die Frage was man nimmt. Es soll ein Auto ohne Ausstattung sein. Hinten keine Scheiben.
Interessant ist der Toyota Proace City als 1.2 Benzin 110 PS als Neuwagen
Oder auch weil günstiger ein gebrauchter Dacia Dokker 3Jahre alt. Werden nicht mehr als Transporter gebaut. Mit Diesel.
Daher die Frage. Gibt es einen der besonders zu empfehlen ist was Kraftstoffverbrauch oder Probleme angeht?
Ob Toyota, Citroen, Peugeot oder was auch immer ist völlig egal. Machen DPF bei modernen Autos noch ärger?
Danke
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21 Antworten
PSA verwendet seit über 22 Jahren ein Partikelfiltersystem mit Additiv (Eolys), daher sind Kurzstrecken kein Problem. Das passive Partikelfiltersystem der Benziner ist unauffällig.
Die gleiche Technik wird auch bei Toyota Proace City und Fiat Doblo verbaut.
Die PKW Modelle wurden rein auf Elektro umgestellt, lediglich der Toyota ist auch als PKW als Verbrenner zu haben. Die gewerblichen Modelle sind auch als Verbrenner verfügbar. Müsste man sich mit dem Händler kurzschließen, wie ein Kauf eines solchen Modells (würde bei "ohne Scheiben hinten" ja Sinn machen) abläuft.
Mit dem Toyota hast 10 Jahre/160.000 km "Relax"-Garantie, wenn das Auto dort planmäßig gewartet wird. Technisch sind sie baugleich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PSA Kleintransporter welche Marke auswählen' überführt.]
Der Dacia Dokker wird weiterhin als Renault Express verkauft:
https://geschaeftskunden.renault.de/nutzfahrzeuge/express.html
Zitat:
@Horst__ schrieb am 11. September 2022 um 09:56:23 Uhr:
...
Interessant ist der Toyota Proace City als 1.2 Benzin 110 PS als Neuwagen
Oder auch weil günstiger ein gebrauchter Dacia Dokker 3Jahre alt. Werden nicht mehr als Transporter gebaut. Mit Diesel.
...
Toyota ist der einzige aus der Viererrunde, der noch mit Verbrenner als Neuwagen an Privatkäufer lieferbar ist.
Der Dokker ist zwar günstig, basiert aber auf dem Sandero. Gerade in der Breite und der Anordnung der Sitzhöhe macht sich das bemerkbar.
Es geht um einen Firmenwagen also das passt auf alle Fälle.
Cool wäre ein Dacia mit Autogas. Nur dann fällt Mal was um im Laderaum und eine Scheibe ist zu Bruch. Und es müssen auch Paletten abgesetzt werden können.
Renault Express war auch ein guter Tipp
Renault Express als Benziner soll 5,9l brauchen. Diesel nur 4,2l das ist Mal ein Unterschied. Wobei ich Diesel wegen DPF,AGR und so lieber meiden würde. Einmal falsch getankt und Einspritzanlage kaputt
Hallo,
dieses Argument gegen Diesel habe ich noch nie gehört oder gelesen ...
Grüße
Ein Dokker hat einen großen Vorteil, durch die Flügeltüren ist die Beladung mit einer Palette und Hubstapler gut realisierbar. Nur als Neuwagen nicht mehr erhältlich.
Opel Combo als XL geht auch gut - 110PS-Benziner - ist quasi ja auch PSA.
z.B.: https://home.mobile.de/AUTO-DIECKMANN#des_344708295
Wie hoch ist denn das Budget ?
Zitat:
@Horst__ schrieb am 11. September 2022 um 13:13:27 Uhr:
Renault Express als Benziner soll 5,9l brauchen. Diesel nur 4,2l das ist Mal ein Unterschied. Wobei ich Diesel wegen DPF,AGR und so lieber meiden würde. Einmal falsch getankt und Einspritzanlage kaputt
Bei vielen Dieseln ist die Falschbetankung verunmöglicht. Ford, PSA, etc.
Was hat Falschbetankung denn nun mit dem Topic zu tun ?
Gruß Olli
MT-Moderation
Ford hat noch den Tourneo Connect, Ist nich PSA . Aber die Diesel schon
Wenn es ein Hochdachkombi sein soll.