ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. PSE spinnt

PSE spinnt

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:05

Hallo Ich habe eine Frage, Wenn ich die PSE 2108000448 austausche ,muss man dann den Funkschlüssel neu anlernen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, brauchst du nicht.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:21

Beim drücken der fernbedienung gehen die Blinklichter an aber sonst tut sich nichts,ist der strom der PSE irgend wo Abgesichert ? Kann bei der Sicherungbelegung nichts finden slk230 r170 BJ 97

Ist die pse abgesoffen? Googlen und nachsehen.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 21:18

ja leicht habe sie gereinigt und mußte 2pin umlöten danach funktionierte alles .Habe über Nacht die Türen nicht verschlossen am Morgen war der Wagen verschlossen. Nichts ging mehr mit dem infrarot schlüssel, habe dann Manuell geöffnet,dann ging der Alarm an und lies sich nicht mehr abschalten.(Hube ist abgeklemmt)Dann hab ich die Batterie abgeklemmt so ca.30minuten dann wieder angeklemmt und sie da es ging wieder alles. Bin kurz um die ecke gefahren und danach ging wieder nichts. Habe die PSE Ausgebaut bin zu einem Autoverwerter gefahren und ein Nummergleiche PSE eingebaut um zu testen auch da ging nichts. Gibt es eine sicherung für die Pumpe? Ich kann laut der Belegung nichts finden.

Wird evtl. am Komfortsteuergerät liegen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 10:14

hy wo befindet sich das komfortsteuergerät?

Vorne im Steuergerätekasten neben der Batterie.

Wieso ist bei dir eigentlich eine PSE mit 210er Teilenummer verbaut?

Ist die schon mal ausgetauscht worden denn normal gehört da eine mit 170er Teilenummer rein.

Irgendwie irritiert das etwas.

An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug mal mit der Star Diagnose auslesen lassen damit man sieht wo konkret der Fehler liegt.

Die anderen kommen nicht so sehr in die Tiefe zum auslesen sowie diversen Prüfungen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:57

Vielen Dank an Alle Tips geber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen