Pufferbatterie austauschen?
Als ich meinen Wagen im Frühherbst gebraucht gekauft habe, war ich anschließend in der Werkstatt meines Vertrauens, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dabei wurde eine Meldung zur Pufferbatterie angezeigt.
Seit ich den Wagen fahre, merke ich jedoch keine Einschränkungen und es werden auch keine weiteren Fehlermeldungen angezeigt.
Da ich nun einen Termin für den Einbau einer Rückfahrkamera habe, überlege ich, die Pufferbatterie gleich mit austauschen zu lassen (Kostenpunkt: ca. 200 €).
Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Empfehlungen? Lohnt sich der Austausch in diesem Fall?
Vielen Dank
Ingo
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was meinst Du mit "Pufferbatterie"?
Wenn es die Batterie für das Gateway sein sollte, die nach 7Jahren sowieso ausgetauscht werden soll, dann kannste das auch selbst machen.
Kauf doch die Batterie im Zubehör und tausche sie selber aus.
Vielen Dank, die Wekstatt möchte 128€ für die Batterie, plus 0,5 Std. für den Einbau haben.
Wo bestelle ich, und wie finde ich den Preis, wenn ich selber tätig werden?
...und die Einbauanleitung?
Kannst die ET-Nummer, die auf Deiner jetzigen Batterie/Akku steht mal bei ebay in die Suche eingeben und dann findest Du auf jeden Fall etwas. Bei amazon soll es die Dinger wohl auch geben.
Muss vor dem Tausch etwas an Daten gesichert werden?