Pug206 tuning und ne menge fragen (federn,K&N etc)
Hallo.... habe vor bissel was aus meinem schatz zu machen, allerdings bin ich mir unschlüssig, ich werde mal übersichtlich punkt für punkt meine gedanken aufführen und ihr könnt ja mal eure kommentare abgeben
1.
momentan habe ich nur ein alu tankdeckel und nen alpine radio, achja und einstiegsleisten und nen beleuchteten alu-schaltknauf, also noch nix dolles @ 1,4i benziner, 5türer in diesem hellen blau. (maxspeed mit v-power : 185KM/H )
nur damit ihr ein gesamtbild habt
2. habe mir bei ebay reifen ersteigert mit alufelgen, leider keine breiten schlappen, wollte aber auch nich soooviel geld anlegen (student) :
Felgen: 51/2 X 14 Zoll LK 4x108 (marke: peugeot)
Reifen: 175/65 R 14 82T (Sportiva G 65)
für schlappe 102 euro und das so gut wie garnich gefahren. is doch okay oder ? *g*
also sind jetz nich die breitesten ;( lohnt sich da überhaupt ne tieferlegung ?
wollte mir federn so um die 40mm kaufen, und hinten halt schrauben lassen. sieht das lächerlich aus mit den schlappen, ich mein sicherlich was besser als jetz oder? welche marken könnt ihr mir da empfehlen ? (eibach, h&r(teuer), oder (günstig): KW oder Weitec ??? )
3. lexus style klarglasrückleuchten für um die 85 euro sind okay oder?
4. bei hellblau als wagenfarbe, wenn ich dann die bremsklotz-dinger lackiere, am besten welche farbe ? hab an blau gedacht.
5. M-Look Sportspiegel für 39 euro bei ebay okay? (elektrisch (besser?!) an die 80 euro. mit wieviel euro muss ich da nochma für die lackierung rechnen ? (also nur bissel farbe??)
6. endschalldämpfer, hmm... wollte eigtl nur nen endstück haben (hab ja dieses blöde dünne rohr was nach unten abknickt), aber hab gehört die sind kompliziert anzubringen (schweissen und und und). dann direkt lieber nen ganzes dingen. wird jawohl nich mehr als 130 euro kosten oder? sind die dann auch richtig laut und brummig? das will ich nämlich garnich, da ich nen ziemlicher musikfreak bin und es mir auf den klang im auto ankommt (trance mit vielen netten feinen vocals ) oder hält sich der von den tatsächlichen innengeräuschen noch zurück ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
is die montage kompliziert? oder nur alten topf ab und neuen dran ?
7. so ein k&n kaltluftzufuhr performance kit, bringt das dolle was? is das dem motor im winter nich zuuuu kalt ? *g*
also merkt man wirklich auf anhieb ohne einbildung und gutem willen was, oder is das wie bei v-power im gegensatz zu superplus?
8. danke für eure comments. könnt ja nach dem zu1) , zu2),usw., schema antworten
bye.... dank euch kommen dann maybe bald fotos
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi basti,
also ich fang dann mal an
Zu2:
Tieferlegung lohnt sich auf jeden Fall, habe auch die dezente Variante, 30mm Eibach-Federn vorn, hinten Drehstäbe runtergedreht. Eibach kann ich nur empfehlen, habe absolut keine Probleme damit, auch laut TüV-Prüfer sehr gute Federn.
Was hast du denn für deine Reifen und Felgen incl. montieren bezahlt? Würde mich mal interessieren.
Zu3:
Also ich finde die originalen Rückleuchten ja einfach TOP, ich mache mir keine anderen rein. Die Form ist doch gerade das, was so gut aussieht, und mit Klarglas-Leuchten nimmt man die Form gar nicht mehr so wahr. Ausserdem meint heute jeder, dass ein Auto Klarglasleuchten braucht, bei der Autoindustrie angefangen. Die sehen bald bei jedem Auto gleich aus, runde Streuscheiben hinter Klarglass, toll.
Mit LED-Technik lassen sich heute innovative Leuchten zaubern, allerdings haben die ihren Preis
Ich bleib jedenfalls bei den originalen.
Zu4:
Never,never,never! Keine blauen Bremssättel bei blauem Auto.
1. Den gleichen Farbton vom Auto gibts wahrscheinlich sowieso nicht, andernfalls sieht bescheiden aus.
2. Die Dinger sollen doch ins Auge springen, und sich nicht hinter der Wagenfarbe verstecken, oder?
Nimm rot, ergibt ein schönes Zusammenspiel mit den originalen roten Rückleuchten, aber das hatten wir ja schon.
Zu7:
Die Sache mit dem Luftfilter wurde schonmal vor kurzem diskutiert, schau mal in den älteren Beiträgen.
( Thema: tieferlegung von: jenny84 )
So das war´s soweit. Ist halt meine Meinung dazu
Viele Grüsse
Björn
Hi,
zu 3
Ich find Klarglasrückleuchten auch cool
Hab mir dir ori von Peugeot wo recht günstig gefunden, 135€. Aber wenn dir die lexus am besten gefallen sind 85€ such en super preis. (hab die daletzt bei atu für 175€ gesehen)
Schau mal hier, http://www.tdw-tuning.de/ da gibts die auch für 85€ und du hast im gegensatz zu ebay garantie.
zu 4
Zitat:
Never,never,never! Keine blauen Bremssättel bei blauem Auto.
1. Den gleichen Farbton vom Auto gibts wahrscheinlich sowieso nicht, andernfalls sieht bescheiden aus.
2. Die Dinger sollen doch ins Auge springen, und sich nicht hinter der Wagenfarbe verstecken, oder?
Würd ich auch sagen, ich find gelb würd sich mit nem blauen Auto ganz cool machen.
zu 5
ob Elektrisch oder nicht, musst du wissen! Biste bequem oder nicht? Wenn die ori schon elektrisch sind würd ich das übernehmen. Lackierung ist sehr teuer das musst normaml schon so mit 100€ rechen.
Da ist es billiger, wenn du dir die Spiegel im Carbonlook kaufst, sieht auch gut aus.
schau mal hier nach!
zu 6
Für 130€ kannst du halt nicht unbedingt Qualität erwarten. schau mal bei www.french-power.com die ham ne recht große auswahl. Wegen der Lautstärke musst dir keine Sorgen machen. Wenn musik an ist hörst des sowieso net.
zu 7
Kein Plan
Julian
Tach!
Zu den Bremssätteln: nimm die Farbe GELB!
Sieht echt gut aus. Hatte auch erst vor, blau oder rot zu nehmen.
Wenn du sehen willst wie das mit Gelb aussieht, dann setzt ich heut so gegen 18 Uhr nen Bild von meinem Pug206 hier in den Thread.
MfG
Frazor
Hi Frazor,
setz rein das Bild, will ich auch mal sehen. Gelb kann ich mir auch gut vorstellen, vorausgesetzt man hat die Klarglasleuchten drauf, die von der Seite gesehen ja silber sind, oder? Bei roten Rückleuchten und gelben Bremssätteln auf blauem Auto wirds wohl zu bunt.
Davon abgesehen ist gelb und blau ohnehin eine harmonische Verbindung.
Gruss
Björn
hello again.
zunächst mal schönen dank für eure replys !!
gerne, so nen foto wäre echt ne große hilfe !
@pug206xs:
für die Reifen mitsamt felgen (felgen ohne gebrauchsspuren und kaum gelaufen), reifen sind z.t. noch die noppen dran, habe ich 102 euro bezahlt. mit versand waren es 122 *g* fair oder? sind noch nich drauf, also montage viel noch net an.
jut zu den rückleuchten, is ne überlegung wert die alten roten drinzulassen und dann mit roten bremssätteln zu kombinieren. muss mir aber nochma die lexus leuchten ansehen und mit den origi. peugeot klarglas rückleuchten vergleichen. wo isn da der hauptunterschied? (okay, vielleicht zuviel gefragt, ich schau selber, hehe)
thema spiegel.... hui, 100 euro nochma die lackierung? also eher weil die arbeit so teuer is oder der lack selber? nen profi lackierer hätt ich nämlich durch nen kollegen, der das dann für nen appel und nen ei machen würde, hab halt nur noch nich gefragt wie viel der nehmen würde. is denk ich doch der arbeitsaufwand eher oder?
von den eibach federn hab ich auch schon ne menge gehört, hmm... KW oder Weitec oder so is ganz von abzuraten ? (kosten fasst nur die hälfte )
hm und das sieht echt trotzdem okay aus wenns nur 14zoll felgen sind mit 175er reifen, der dann aber 35mm tiefer is oder sowas in der richtung? *freu*
jut, das thread zu den K&N kits schau ich mir dann gleich mal an.
thx soweit, wäre nett wenn ihr nochmal auf mich eingehen würdet !!!
Tach!
Eibachfedern sind gut! Kann ich nur weiterempfehlen!
Hier Bilder von meinem Pug206 mit den gelben Bremssätteln:
Tach!
Hier ein 2. Bild
MfG
Frazor
Hallo!
zu den kleinen Reifen:
Also bei so kleinen Reifen wäre doch ne 10mm Spurverbreiterung ne tolle Sache, dann sieht das etwas besser aus. Gibt's bei eBay schon ab 1€. Einfach mal Spurverbreiterung Peugeot 206 eingeben.
zur Tieferlegung:
Ich kann dir auf Wunsch ein FK-Fahrwerk besorgen, bestehen aus 2 Federn mit 35-40mm Tieferlegung. Kostenpunkt 85 Euro inklusive Versand.
zu den gelben Bremssatteln:
Gute Idee, die Lackieren zu lassen! Werde ich glaube ich auch machen, in rot, mein Peugeot ist silber.
zum Auspuff:
ich kann nur Rüffer-Performance empfehlen. Hier ein Bild:
Auspuffanlage
Ansonsten noch viel Spass mit deinem Pug.
MFG Dansen
oh schon sehr nette bilder... wird man selber nurnoch aufgeregter und ungeduldiger
gelb is echt gut, allerdings hab ich dieses hellere blau, aber ich glaub das passt dennoch.
@ dansen. jo, FK gehörte auch zu den marken die ich meinte, die recht günstig sind, warum sind die denn fast zur hälfte billiger als H&R oder Eibach? ich mein, sind doch "nur" son paar federn ?
zur auspuffanlage, naja die is schon sehr nett hehe, nur muss ich dann auch wieder ne neue heckschürze oder wie das heisst dranmachen und lackieren lassen und das gibt mein geldbeutel nich her :\
nochmal zu dem auspuff meines links... sind die einfach so zu montieren? alten topf ab und den dran? oder gibts da ab und zu ma probs ?
spurverbreiterung? hm und die dahinterfahrenden autos? sieht das dann nich noch merkwürdiger aus? *gg*
Hallo!
@basti
Keine Ahnung, habe mal gehört dass die von FK die gleichen sind wie die von hamann, weiss es aber nicht genau...
Thema Heckschürze: Ist die Originalheckschürze, einfach ein zweites Loch reingemacht (derjenige der das gemacht hat ist auch sehr stolz darauf *gg*). Ist aber nicht so schwer. Die Anlage kostet bei Rüffer-Performance 359 Euro, die geben die aber auch für weniger her wenn man die ein bißchen nervt ;-)
Thema Spurverbreiterung: Naja, ist Ansichtssache. Mir wäre die Optik von der Seite wichtiger ...
MFG Dennis
@ frazor
lecker! sieht richtig gut aus. aber ich werd wohl rot nehmen, passt besser zu eisbergsilber. reicht die farbe in so nem kit auch für 4 bremssättel? weil hab ja hinten auch scheibenbremsen.
gruß
Tach!
@Diego: ja, auf der Verpackung stand: "Farbe für 4 Bremssättel"
Ich habs bei mir nur vorne gemacht, da ich ja noch 2 Trommelbremsen hab und das mit gelb net so dolle aussehen würde, meiner meinung nach.
Kosten für solch ein Set von Folia Tec: ca. 25 € (bei A.T.U. gekauft)
MfG
Frazor
Tach!
Achso,...
@Dansen: Frage zu der Auspuffanlage von Rüffer. War gerade mal auf der Homepage von Rüffer und hab gesehen das z.B. die passende Auspuffanlage für meinen Pug206 ca. 449 €uro kosten würde...wie kommst du zu dem Preis von 349 €uro ?? Würd mich echt mal interessieren, denn das wär n echt super preis.
Weitere Fragen:
- bringt die gut was an Sound (ich meine jetzt nicht die 5db GL Version)???
- wie siehts mit dem Anbau/Einbau aus?? Schwer?? Und wie ist das mit dem Herrausschneiden des lochs für die rechte seite?? Wie macht man das?? Muss das nachher noch lackiert werden??
Danke im Voraus
MfG
Frazor
hm....
werde jetz wohl doch keine Lexus Rückleuchten nehmen sondern die neuen LED Leuchten
außerdem....
federn, wenn nicht h&r oder eibach(teuer). was dann ?
die lackierten M-spiegel lass ich erstmal weg.
was könnt ihr mir für sportendschalldämpfer empfehlen die montageleicht sind und nich zu laut dröhnen ?