ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Pulver Beschichtung von AMG Felgen in grau

Pulver Beschichtung von AMG Felgen in grau

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. März 2014 um 14:16

Hallo zusammen,

ich möchte meine AMG Felgen Pulver beschichten lassen. Mir schwebt da der Original Grauton von AMG vor. Hat jemand die genauere Farbbezeichnung dafür? Wie ist der Farbton, eher glänzend, matt oder seidenmatt? Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Auf den Fotos im Netz ist das nicht so gut erkennbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. März 2014 um 14:23

Der Farbton nennt sich "Himalaya-Grau", falls Dir das weiterhilft. Ist ein Metallic-Lack

Themenstarteram 20. März 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Der Farbton nennt sich "Himalaya-Grau", falls Dir das weiterhilft. Ist ein Metallic-Lack

Super, vielen dank. Sind die glänzend oder matt gehalten? Den Felgenrand wollte ich so lassen wie er ist, nämlich stahlfarben. hoffe die bekommen das hin.

Zitat:

Original geschrieben von Hausi61

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Der Farbton nennt sich "Himalaya-Grau", falls Dir das weiterhilft. Ist ein Metallic-Lack

Super, vielen dank. Sind die glänzend oder matt gehalten? Den Felgenrand wollte ich so lassen wie er ist, nämlich stahlfarben. hoffe die bekommen das hin.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Sei doch bitte so nett und poste mal den Preis, wenn du es hast machen lassen...

am 20. März 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Hausi61

 

Super, vielen dank. Sind die glänzend oder matt gehalten? Den Felgenrand wollte ich so lassen wie er ist, nämlich stahlfarben. hoffe die bekommen das hin.

Glänzend

Gepulvert wird die Felge in einem Stück. Da ist mMn nix mit Rand freilassen. Wüsste auch nicht wie das technisch funktionieren sollte.

Da bleibt Dir wohl nur lackieren.

Stahlfarben wird bei einer Alufelge aber eher schwierig werden... :D;)

Man kann den rand nachträglich glanzdrehen, anders gehts auch beim lackieren nicht.

Themenstarteram 20. März 2014 um 18:28

Frag mich nur wie das beim Hersteller gemacht wird, habe schon 2 Farbige Felgen gesehen. Normal lackiert werden die meines Wissens nicht, da normaler Lack viel zu empfindlich ist.

Es soll auch eine Art Pulverbeschichtung sein.

Kann man den Rand nicht abkleben vor dem beschichten?

An die Oberlehrer hier, wenn ich schreibe stahlfarben ist natürlich klar das, dass Alu ist.

 

Haltet euch an Dieter Nuhr wenn ihr nichts vernünftiges beitragen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Kostet 300€ in Hannover, mit Kratzer entfernen. Ohne Sonderfarben

Themenstarteram 20. März 2014 um 18:38

Mir ist ein Preis von ca. 60 Euro genannt worden, +Reifen umziehen und wuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Hausi61

Mir ist ein Preis von ca. 60 Euro genannt worden, +Reifen umziehen und wuchten.

pro felge.... aber dann bekommst du kein Alurand für das Geld.

es wird wie niggerson genannt hat gemacht, Felgen werden gepulvert/lackiert und dann der Rand abgedreht.

Ankleben ist Pfusch und sieht nicht gut aus, denke auch nicht das das jmd. macht der was auf sich bzw. seiner Qualität hält.

Fürs schwarz pulvern meiner vier 19" Felgen hab ich, soweit ich das noch im Gedächtnis habe, um die 400,- EUR gezahlt. Im Sommer lasse ich mir noch zusätzlich den Rand abdrehen, dass die Größe ein bisschen mehr heraussticht.

Woher kommst Du denn? vielleicht kann ich Dir jmd. nennen..

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.pulver-nord.de gemacht. Im Shop-Bereich ist auch eine Galerie mit vielen Beispielen.

 

Über Preise kann ich nichts sagen. Aber wenn es vernünftig gemacht werden soll, sind EUR 400 wohl realistisch.

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:14

Die Felgen sollten wohl nur chemisch entlackt werden, Sandstrahlen um den Lack zu entfernen ist scheinbar verboten. Lediglich zum anrauen der Oberfläche darf der Sandstrahler ran.

Habe jetzt einen Anbieter in Oldenburg gefunden der die Felgen chemisch entlackt.

Ist genau das perfekte grau

Image
Themenstarteram 23. März 2014 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Ist genau das perfekte grau

Welches grau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Pulver Beschichtung von AMG Felgen in grau