1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pulverbeschichtung wieder entfernen

Pulverbeschichtung wieder entfernen

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:03

Hallo zusammen,

hört sich für den einen oder andern komisch an, aber möchte bzw muss meine Puvlerbeschichtung am Rahmen wieder entfernen aufgrund Umbau. Will auch nicht drüber Beschichten bzw Lackieren da die bestehende Basis der Pulverbeschichtung schon an manchen Stellen rissig ist. (Fragt mich bitte nicht weshalb und wie sowas passiert) geh halt davon aus dass sich die Risse beim überlackieren übertragen könnten.

Gibts da ein Wundermittel wie ich dass Zeug wieder runterbekomm (so ne Art Abbreizer wär klasse gell)

Abschleifen läuft ja eher in dieser Kategorie unter Sklavenarbeit..

Danke Jörg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi

am einfachsten ist es bei einem Beschichter mal zu fragen.Die müßten es am besten wissen wie du das wieder runterbekommst

bzw.was es kostet wenn die das machen.Mein Beschichter macht das auch wieder ab wenn es sein muß.

Gruß Mischi

im Falle eines Falles entfernt ein Sandstrahlgebläse einfach alles ;)

Hallo,

ich bringe die Teile immer zu nem Entlackungsservice,die schmeißen den Krempel in eine Art Lauge,danach sieht alles aus wie gerade vom Band gelaufen,

kostet 3,-Euro pro Kilo Teile,

schau doch mal in die Gelben Seiten nach Entlacken

Groß

elhorstos

Nein, leider nicht!

Es hilft nur Chemie -> Beize!

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

im Falle eines Falles entfernt ein Sandstrahlgebläse einfach alles ;)

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 7:49

Hab auch schon an ne Beize gedacht, hab aber bisher nur an gewöhnlichen Lcken damit hantiert. Hast du da Erfahrungen mit ner Pulverbeschichtung bzw kannst mir da eine Empfehlen.

Hi Jaegerm,

hab schon mal die Pulverbeschichtung vom Pulley runtergebeizt. Die Beize hatte ich von einem Kumpel. Der hat sie sich bei einer Lackiererei besorgt, da so was "Scharfes" im normalen Handel nicht erhältlich ist. Ging nach Einwirkzeit aber locker runter. Beim Rahmen würde ich es wahrscheinlich lieber weggeben, wäre mir zu viel Aktion. Die Adresse eines Abbeizers bekommst du auch bei jeder Metallveredelung in deiner Gegend, da die eng zusammenarbeiten.

Frohes Schaffen.

Gruß Lupfo

So isses... Pulverbeschichtung kann man abbeizen. Aber eben nicht mit dem Zeug aus'm Baumarkt...

Hi

für Alu-Teile verwenden wir eine Lauge.Ist Material schonender.Dauert aber etwas länger als Beize.

Gruß Mischi

am 24. Februar 2007 um 23:24

entlacken

 

entlackungsfirma ist das beste. giebt es fast überall...

habe selbst schon viele teile entlacken lassen.

 

gruß klaus

am 25. Februar 2007 um 11:02

kann man eigentlich ein verchromtes teil pulverbeschichten oder muß der chrom komplett runter?? (Öltank)

ich habe auch verchromte Teile pulvern lassen,aber da ist die Beschichtung sehr anfällig,da sie keinen richtigen halt auf dem Chrom bekommt,das nächste mal lass ich den Chrom vorher Sandstrahlen

gruß

elhorstos

Hi

das hätte dir aber dein Pulvermann auch sagen können das das so nicht richtig hält.Alle glatten Flächen müßen vorher etwas aufgeraut werden damit das Plastik richtig hält.Würde aber nicht Sandstrahlen sondern mehr mit Glas daran gehen.Sonst ist die Oberfläche zu rau und man sieht es nach dem Pulvern.Es soll doch wie Lackiert aussehen...oder?

Gruß Mischi

am 26. Februar 2007 um 19:09

ich habe jetzt glasperlen strahlen lassen,ist aber ne höllenarbeit bei chrom. gott sei dank hat das mein kollege gemacht ;-)) der chrom ist nicht überall zu hundertprozent runter aber schon sehr matt und seidenfarbend angeraut

Hi Olenice,

einen Chromtank pulvern, wie bist du nur darauf gekommen. Das gute Stück. Hätte ich mir lieber einen lackierten beim Auktionshaus geholt und den Chromtank verscheuert.

Falls das mit dem Restchrom nicht klappt kannst du dich mal melden. Habe noch den Originalöltank Softail rumliegen, schwarz lackiert. Will ihn erst abgeben, wenn ich sicher bin das der Chromtank, den ich gekauft habe, dicht ist.

Grüße Lupfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen