ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Pumpe-Düse-Element für Passat 2.0 170PS Kurzschluss und nicht lieferbar

Pumpe-Düse-Element für Passat 2.0 170PS Kurzschluss und nicht lieferbar

VW Passat B6/3C

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Ersatzteilbeschaffung.

Es geht um ein Pumpe Düse Element von einem Passat BJ. 2005, 2.0 , 170 PS

Auf dem defekten Teil stehen folgende Bezeichnungen:PPD 003 - 241019 - 060221 - DE - VNS - 03G190 - 07314 - Siemens VDO - VW Mechatronic

Das Auto steht jetzt schon 4 Monate in der Werkstatt und VW sagt, das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar. Jetzt wurde das Element zu einem Aufbereiter gesendet und kam zurück mit der Bemerkung: Kurzschluß, kann nicht repariert werden.

Meine Suche im Internet brachte auch keinen Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf die Motor-Community, ob mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Bin dankbar für eine Antwort und verbleibe

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
8 Antworten

https://www.ebay.at/itm/385117657577?...

Passt nur auf den BMR TDI

Falls du den anderen 170 PS TDI hast müsstest du herausfinden ob das doch die selben sind

Ich bräuchte die Motornummer kann dann nachgucken was etka sagt

Hallo Max, hallo Jürgen, vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Max bin am recherchieren bei EBay, da gibt’s was, das sind aber nicht die gleichen Nummern

@Jürgen die Motornummer steht vermutlich ausschließlich auf dem Motor und nicht in den Papieren, da müsste ich dann erstmal in die Werkstatt, bzw. Anrufen und einen bitten, die Nummer anzuschreiben.

Du hast ein Serviceheft erste Seite da stehen alle Daten drin fotografieren posten

@Jürgen, danke für den Hinweis, aber das liegt im Auto :-))

Motorcode steht in der Zulassung unter der Fahrgestellnummer oder zahnriemenabdeckung.

Danke Argus, ich komme erst in 2 Tagen wieder in die Werkstatt, dann werde ich die Motornummer suchen und hier posten.

Ich möchte mich nochmal mal bei Allen für die Tips bedanken. Bei“Injektor Express“ bin ich fündig geworden. Gebrauchtes Teil, matching Numbers, Auto läuft wieder

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Pumpe-Düse-Element für Passat 2.0 170PS Kurzschluss und nicht lieferbar