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Pumpe Düse Probleme

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. März 2012 um 13:43

Kann mir mal einer helfen und sagen was das sein kann mir geht eine Pumpe düse nach der enderen kapput??? Fahre ich das auto vieleicht falsch oder so? Oder kann das noch an was anderen liegen?

Oder liegt es dadran habe einen 2l TDI mit 170ps mann hat mir gesagt weil das wohl der hoch gezüchtete 140ps ist.

Wäre lieb wenn mir da mal jamand ein paar tipps geben kann weil bin so ganz zufrieden mit dem auto nur mich ärgerts das da in so kurzer zeit so viel kapput dran geht wollte denn noch lange fahren eigentlich.

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15 Antworten

Beim 170 PS TDI ists normal das die PD Elemente verrecken.

Dieser hat im gegensatz zum 140er nämlich Piezo PD Elemente die immer wieder Probleme machen.

Gruss,

Klaus

Na ja Klaus, nicht alle....bis jetzt knappe 90 tsd. und keine Probleme *dreimal auf Holz klopfend*.

Aber vom TE wäre es ratsam ein bisschen mehr Hintergrund zu bekommen...Laufleistung, Baujahr, Kurzstrecke...Langstrecke usw. usw.

Abgesehen davon, wenn man die SuFu benutzt...man wird auch fündig....mal so als Tipp am Rande.

LG

Andreas

Beim BRD leider völlig normal.

aber 100% Garantie bis 200.000km also machen lassen :)

Themenstarteram 3. März 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Beim BRD leider völlig normal.

aber 100% Garantie bis 200.000km also machen lassen :)

Ja ich habe eine gebrauchtwagen garantie gehabt? Und mir hat mann gesagt ich hätte keine mehr.

Und Mein audi hat 160000km runter aber ich habe jetzt 3 neu und die 4 wirt auch nicht mehr lange dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Beim BRD leider völlig normal.

aber 100% Garantie bis 200.000km also machen lassen :)

Biste sicher ?...beim fast 5 Jahre alten Wagen :confused:

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:09

Ich habe laut händler keine garantie mehr.

Und das war ja noch nicht alles habe ja auch turbolader neu, Droselklappenstutzen auch neu die 3 düsen neu.

Und das reicht ja wohl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Steven4000

Ich habe laut händler keine garantie mehr.

Und das war ja noch nicht alles habe ja auch turbolader neu, Droselklappenstutzen auch neu die 3 düsen neu.

Und das reicht ja wohl ;-)

Laufleistung ? ...wenn denn gibt`s Kulanz. Garantie ist nach 2 Jahren (Neuwagenkauf) futsch. Und Kulanz ist immer freiwillig.

Bei Gebrauchtwagengarantie steht in den Unterlagen was bei Schaden übernommen wird. I.d.R. alle Ölumlaufenden Teile.

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:17

Bin bei knapp über 160000km ??

Und habe bei drei händler hier in unsere nähe nachgefragt und jeder meinte keine garantie mehr.

Deswegen hat mir die letzte Pumpe Düse auch ca 1200euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Steven4000

Bin bei knapp über 160000km ??

Und habe bei drei händler hier in unsere nähe nachgefragt und jeder meinte keine garantie mehr.

Deswegen hat mir die letzte Pumpe Düse auch ca 1200euro gekostet.

Der richtigere Weg wäre, wenn die Händler -was sie gerne machen- sich querstellen, in Ingolstadt an den Kundenservice wenden.

Wir hier überall zu lesen, hatte so mancher damit Erfolg....nur mal so als Tipp.

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:22

Danke dir werde dies gerne mal nachkommen und mal bei audi anrufen wenn das klappen könnte wäre ja cool.

Habe ja alle rechnungen von denn ganzen reparaturen bei audi.

Zitat:

Original geschrieben von Steven4000

Danke dir werde dies gerne mal nachkommen und mal bei audi anrufen wenn das klappen könnte wäre ja cool.

Habe ja alle rechnungen von denn ganzen reparaturen bei audi.

Na nu, ob du da im nachhinein was bekommst...kann ich mir schwerlich vorstellen. Der richtige Weg ist, wenn denn der Turbo hin...das Töff Töff beim Händler steht und der eine Kulanz ablehnt oder Ablehnung bekommen hat, DANN mit Ingolstadt telefonieren.

Wenn du dann deinem Unmut freien Lauf lässt...könnte !? es dann anders ausgehen...wie geschrieben ...könnte !!

 

Jap

Eben am Montag gehabt.

Auto ist Bj 10.2006 a4 B7 BRD 170PS mit 180.000km und ging 100% auf Garantie.

Die anderen 3 PD Elemente wurden auch alle auf Garantie ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Jap

Eben am Montag gehabt.

Auto ist Bj 10.2006 a4 B7 BRD 170PS mit 180.000km und ging 100% auf Garantie.

Die anderen 3 PD Elemente wurden auch alle auf Garantie ersetzt.

Dass ist mal gut zu Wissen und auch irgendwie beruhigend. Kostet nicht so eine Düse um die 700 €. Woran hast du gemerkt dass die hinüber waren ? Liegen geblieben ?? Danke erst mal für die Info.

Übrigens ist meiner auch EZ 10/06 allerdings erst 89 tsd. gelaufen....das war der, der hinter deinem auf dem Band war :D

am 4. März 2012 um 9:15

Hallo

Ja da geht der Motor einfach aus und lässt sich auch nicht mehr starten.

Habe vor diesen Vorfall auch die Elemente ausgeleden und alles Top werte.

So das Problem bei den PD Elementen mit den Piezo Technik ist dass das alle ausfallen und der Fehler ist kurzschluss. Da muss man dann genau kontrollieren welches PD Element es ist.

Bei den "normalen" PD Elemetne fällt nur der aus, der kaputt ist .

WIe gesagt 1 PD Element ink Arbeit bist du schnell mal 1200€ los.

Weiters ist bei solchen ausfällen immer die Schwinghebelachse zu kontrollieren.

Hier lösen sich gerne die 2 Stoppel links und rechts und führt zu ein lautes klackern und weiter zu einen eventuellen Motorschaden (wenn diese sich lösen fällt der Öl Druck ab und schmiert die Hebel (die dei PD Elemente betätigen) nicht mehr!

Dafür gibt es eine Neue geänderte 03G 109 527 B (dafür auch neue VDD Dichtung und Schrauben für die Achse (sind zug Schrauben)

lg

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