1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Pumpe Scheibenwaschanlage

Pumpe Scheibenwaschanlage

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 9. März 2021 um 19:01

Hey zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Scheibenwaschanlage nicht funktioniert - sprich sie spritzt kein Wasser auf die Scheibe. Daraufhin wollte ich die Sicherung wechseln. Mir ist dabei aufgefallen, dass da überhaupt keine Sicherung drin war. Ich habe dann eine entsprechende Sicherung eingebaut, aber trotzdem funktioniert es nicht. Hattet ihr das auch schon, dass ihr keine Sicherung im Sicherungskasten hattet von Scheibenwaschanlage?

Des Weiteren ist meine Frage: Ist es leicht die Pumpe der Scheibenwaschanlage auszutauschen und wo finde ich sie?

Gruß

4 Antworten

vorn rechts im Radkasten, Stoßstange abbauen, dann gehts am einfachsten:

https://www.autoextrem.de/.../...ng-tagfahrlicht-peugeot-307cc-pdf.pdf

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich diese Pumpe ersetzten kann? Habe jedoch kein Cabrio, sondern einen 3-Türer.

Freundlicher Gruss

Zarko

Blätter mal bis zum 16. Oktober nach unten und les dir den Thread "Wischwasserheckscheibe307sw" duch da hab ich eine Anleitung am Ende zum wechsel der Pumpe geschrieben mit Bildern.Mess aber erstmal ob spannung am Stecker ankommt bevor du die Pumpe wechselst.

Gruß peugeotroller

Danke für die Hinweise! Pumpe war defekt. Habe sie ausgetauscht und nun funktioniert alles Tip top!

Freundlicher Gruss

Zarko

Deine Antwort