- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Hallo zusammen,
das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.
Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.
Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.
***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***
Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!
Viele Grüsse Euer Business-Guy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
229 Antworten
Nachschulungen und Aufbaukurse, die zu einer nachhaltigen Verbesserung des Fahrverhaltens führen, sind da zielführender.
Erster Beitrag und dann gleich Werbung für so einen Ablasshandel?
Meiner Meinung nach ist es illegal, weil man keinen anderen Unschuldigen fälschlicherweise beschuldigen darf. Wenn er sich selber als Fahrereinträgt, dann ok, aber das klappt bei so einer Masche und über´s Internet nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hydrou
Meiner Meinung nach ist es illegal, weil man keinen anderen Unschuldigen fälschlicherweise beschuldigen darf.
Ja, Handel ist definitiv illegal.
Nein keine Werbung! Möchte einfach gerne eure Meinung (auch als betroffener) gerne wissen.
Ist schliesslich kein unwichtiges und selten diskutiertes Thema. Ich selber habe es schon gemacht und muss sagen, dass ich keinen unschuldig bezichtigt habe, sonder er sich selbst.
Sicher, wer andere beschuldigt macht sich strafbar - ohne Frage!
Mir geht es um den Grundsatz und die Portale an sich.
Danke für deine Antwort!
Das interessante ist, dass es eine klare Lücke gibt und diese ist eben nicht illegal.
Ich denke darüber sind sich viele nicht bewusst.
Danke für deinen Beitrag!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es illegal, weil man keinen anderen Unschuldigen fälschlicherweise beschuldigen darf.
Ja, Handel ist definitiv illegal.
Und warum registriert du dich dazu extra hier im MT, wo die andere Seite erst vor kurzem online gegangen ist? Schon ein seltsamer Zufall...
Wie schon erwähnt, bringt der Punktehandel dem Betroffenen nichts, wenn er sein bisheriges Fahrverhalten nicht grundlegend ändert. Dann ist nämlich der Nachschub an Punkten gesichert und ewig kann er diese Masche auch nicht durchziehen.
Zitat:
Und warum registriert du dich dazu extra hier im MT, wo die andere Seite erst vor kurzem online gegangen ist? Schon ein seltsamer Zufall...
man könnte es dennoch bei der diskussion um das thema selbst belassen.
Gut - irgendwann muss sich jeder mal registieren ;-)
Und ich bin auf die Seite über ein völlig anderes Forum aufmerksam geworden welches keinen Zusammenhang mit Autos oder sonstigem hat.
Du kannst gerne im einfach mal google nutzen und du findest zich Beiträge zu dem Thema. Ich habe einfach nach einer Plattform gesucht, die verschiedene Menschen zusammenbringt.
Dass die Webseite gerade gestartet ist finde ich einfach interessant, da es (vergleich bitte mal die anderen Anbieter) sich um eine deutsche Firma handelt.
Ich vermute, dass "Werbung" nicht nötig sein wird. Ich möchte das Thema an sich gerne besprechen, gerade weil die Meinungen so unterschiedlich sind!
Danke für dein Feedback!
bist ja noch relativ neu hier - ich übersetz' mal:
Zitat:
Nachschulungen und Aufbaukurse,
massenhypnoseveranstaltungen in kleinen gruppen,
Zitat:
die zu einer nachhaltigen Verbesserung des Fahrverhaltens führen,
die dich zu einem emotionslosen robotter, bestenfalls androiden (wie dater aus "startrack") machen.
Zitat:
sind da zielführender.
entsprechen der zielsetzung.
Es soll ja wirklich Zeitgenossen geben, die ihr Geld für (Flensburger) Punkte verprassen...
Danke für die vielen Antworten!
Ich bin geschäftlich selbst auf das Auto angewiesen und hatte leider das Problem, in einem ungünstigem Zeitpunkt erwischt worden zu sein. Und sind wir mal ehrlich - es kann jeden MAL erwischen. Oder bin ich hier unter den Anstandsfahrern gelandet ;-)?
So mein Fahrverhalten würde ich als "normal" bezeichnen. Weder Raser noch Schleicher.
Aber was, wenn die Existenz davon abhängt? Gibt genügt Menschen, die auf den Führerschein angewiesen sind, aber seitens des Arbeitgebers (z.B. Paketboten) unglaubliche Anforderungen erfüllen müssen. Hier ensteht also ein Gegensatz --> schnell sein - anständig fahren.
Um genau solche Fälle geht es mir und ob dann ein solcher "Handel", der niemandem schadet:
- "Übernehmer" nimmt Geld an
- "Erwischter" behält Fürherschein und sichert so seine Existenz
- Staat erhält Bussgeld und sanktion findet statt.
Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
Und sind wir mal ehrlich - es kann jeden MAL erwischen.
Kann, ja.
Ich habe mir in den letzten 32 Jahren noch nicht einen einzigen Punkt eingehandelt, bei einer Gesamtfahrleistung von rund 850.000 km.
Wer da den genannten Service in Anspruch nehmen muß, der hat IMHO schon einen "speziellen" Fahrstil.
Zitat:
Es soll ja wirklich Zeitgenossen geben, die ihr Geld für (Flensburger) Punkte verprassen...
eben - so 'ne app ist schnell runtergeladen.
aber eine "lücke im gesetz" zufall? eine über jahre (wenn nicht jahrzehnte) hinweg nicht ausgebesserte nachlässigkeit? wo - im überregulierten "deutschland"?