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Pure Electric Auslieferung und Übernahme
Mal so in die Runde gefragt, bald soll nun unser XC40 Single Motor kommen, worauf habt ihr bei der Übernahme beim Händler geachtet? Hattet ihr Mängel, die direkt aufgenommen werden musste ?
Spaltmaße, Lackschäden, schmutziges Interieur usw.?
War euer E-Auto aufgeladen vom Händler?
Gibt es etwas worauf ich besonders gucken soll, wenn es denn endlich soweit ist?
Eigentlich war Mitte Januar jetzt angesagt, der ist nun ja schon vorbei, mal sehen, wann der Anruf kommt.
Gruß
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19 Antworten
Bei der Abholung habe ich keine Mängel oder Beschädigungen festgestellt. Erst einige Tage später fiel eine nicht korrekt sitzende Dichtung am oberen Türrahmen h l auf. Die habe ich dann selbst in die richtige Position gedrückt.
Bei der Übergabe hat dann ein Mitarbeiter noch das Auto mit der App gekoppelt. Weitere Erklärungen waren nicht nötig, da ich die Probefahrt noch in guter Erinnerung hatte.
Der Akku war auf 100% aufgeladen.
Hab gehört, dass es im Internet veraltete Infos gibt, wodurch man den Volvo-Ionity-Rabattcode so benutzt, dass man ihn direkt irreversibel "wegschmeißt", in dem man ihn in die falsche App eingibt, was aber nicht so offensichtlich ist, was die falsche App ist. Kenne aber die Details nicht, bin aktuell nur potenziell Interessierter.
notting
Der Code muss in die Volvo-App! NICHT Plugsurfing.
Ich muss nochmal fragen, ist bei meiner verbindlichen Bestellung alles richtig, für den Bafa Antrag oder muss ich den Händler noch auf was aufmerksam machen?
Meine verbindliche Bestellung ist nur mir meiner Unterschrift versehen und nicht vom Händler, muss die evtl noch drauf?
Unterschrift des Händlers muss da m.W.n. nicht drauf sein.
Ich nehme an, es geht um Leasing?
Dann muss der Leasingvertrag mit dazu und die Kalkulation der Rate.
Und DIE würde ich zur Sicherheit noch mal beim Händler anfragen. Ich weiß nicht, wie die aussehen muss, bei meinen Volvos macht der Händler den Antrag immer für mich direkt mit bei der Zulassung.
Zitat:
@gseum schrieb am 5. Februar 2023 um 00:02:45 Uhr:
Unterschrift des Händlers muss da m.W.n. nicht drauf sein.
Ich nehme an, es geht um Leasing?
Dann muss der Leasingvertrag mit dazu und die Kalkulation der Rate.
Und DIE würde ich zur Sicherheit noch mal beim Händler anfragen. Ich weiß nicht, wie die aussehen muss, bei meinen Volvos macht der Händler den Antrag immer für mich direkt mit bei der Zulassung.
Nee, ist ein Barkauf.
Bei meiner verbindlichen Bestellung steht ja nicht das MJ drauf, ist das ein Problem oder reicht die Bezeichnung des Modells mit Volvo XC40 Single Motor Plus Einstufig aus?
Bitte bereite dich gut vor. Das scheinst du bisher nicht getan zu haben. Bei Kauf musst du nur die Rechnung einreichen, keine Bestellung. Aber du solltest dir unbedingt vom Händler bestätigen lassen, dass diese auch konform und korrekt für die Bafa ausgeführt ist.
Denn leider gibt es im Bafa-Dokument dazu keine Angaben:
https://www.bafa.de/.../emob_merkblatt.pdf?__blob=publicationFile&v=22
In den FAQ gibt die Bafa diese Info: „Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.“
Ich würde auf die Angabe Der Modellbezeichnung exakt nach Bafa Liste (inkl. Modelljahr) bestehen. Zudem muss natürlich der Umweltbonus ausgewiesen sein.
Schon seit Juli 2021 informieren die Kfz Innungen die Autohäuser über die Vorgehensweise. D.h. eigentlich sollte dein Händler da kein Problem mit haben.
Auto ist da und bin Happy die erste Woche, allerdings war heute die App plötzlich nicht erreichbar und ich musste mich neu einloggen. Sogar Identifikationsnr. wieder eingeben, aber das Auto schafft es nicht sich mit dem Auto zu verbinden. Mein Profil, Handy Bluetooth ist alles da, nur die App kommt nicht klar. So kann ich natürlich nicht Timer starten, Ladestand unterwegs abrufen usw.
Was kann ich noch tun, hatte das schon jemand?
Einmal alles neu starten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann neu verbinden/neues Profil erstellen! WICHTIG: Beide Schlüssel müssen dafür in der Mittelarmlehne an dem dafür vorgesehenen Platz liegen.
Das Problem hatte ich im November nach wenigen Tagen auch. Seitdem funktioniert es.
Zurücksetze https://www.volvocars.com/.../...en-im-menu-einstellungen-zurucksetzen
Neues Profil https://www.volvocars.com/.../volvo-cars-app-mit-dem-fahrzeug-koppeln
Klingt "dramatischer" als es ist. Dauert ca. fünf Minuten ...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch, viel Freude und immer sicheres Ankommen!
Zitat:
@superlolle schrieb am 16. Februar 2023 um 16:08:24 Uhr:
Einmal alles neu starten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann neu verbinden/neues Profil erstellen! WICHTIG: Beide Schlüssel müssen dafür in der Mittelarmlehne an dem dafür vorgesehenen Platz liegen.
Das Problem hatte ich im November nach wenigen Tagen auch. Seitdem funktioniert es.
Zurücksetze https://www.volvocars.com/.../...en-im-menu-einstellungen-zurucksetzen
Neues Profil https://www.volvocars.com/.../volvo-cars-app-mit-dem-fahrzeug-koppeln
Klingt "dramatischer" als es ist. Dauert ca. fünf Minuten ...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch, viel Freude und immer sicheres Ankommen!
Dankeschön, würde ich gerne machen, aber mein Auto findet die Schlüssel nicht die im
Auto liegen ??.
Ich probiere es morgen nochmal, sonst muss ich mal bei Volvo vorbeifahren
"Nur" im Auto? Oder an dem vorgesehenen Platz? Das ist wohl ein großer Unterschied! Drücke die Daumen, ich ärgere mich gerade mit Ladeproblemen rum ... macht trotzdem Laune, der C40 ...
Zitat:
@superlolle schrieb am 16. Februar 2023 um 20:54:59 Uhr:
"Nur" im Auto? Oder an dem vorgesehenen Platz? Das ist wohl ein großer Unterschied! Drücke die Daumen, ich ärgere mich gerade mit Ladeproblemen rum ... macht trotzdem Laune, der C40 ...
Ich hab sie in den Cuphaltern der Mittelarmlehne, da hatte der Händler sie auch liegen, als wir ihn letzte Woche Freitag eingerichtet haben. Hast du noch ne andere Lage als Tipp?
Hast du in der App die Privatsphäre-Einstellungen freigegeben in deinem Profil?
Und darf die App in deinen Systemeinstellungen auf mobile Daten zugreifen?
Zitat:
@gseum schrieb am 17. Februar 2023 um 01:45:11 Uhr:
Hast du in der App die Privatsphäre-Einstellungen freigegeben in deinem Profil?
Und darf die App in deinen Systemeinstellungen auf mobile Daten zugreifen?
Soweit bekomme ich die App leider nicht mehr, kann mich einloggen, Fahrzeug ID Nummer eingeben und dann tut sich nichts mehr.