ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Putztipp für die Verkleidung an der B-Säule

Putztipp für die Verkleidung an der B-Säule

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. März 2008 um 15:38

hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass die kunststoffverkleidung an der B-Säule total versaut ist. Ich habe es mit Cokpitreiniger versucht, es hat aber nichts gebracht.

Wie reinigt Ihr solche Kunststoffteile?? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

lg

jinxter

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2008 um 17:09

diese kratzer kenn ich auch, vorallem wenn man weibliche beifahrerinnen hat, die gern mal stiefel oder spitzere schuhe tragen. das handschuhfach und die verkleidung an der tür unten an der ablage müssen immer darunter leiden. diese kratzer sind nun einmal in der oberflächenstruktur und verschwinden quasi nicht mehr....hab auch lange nach nem rezept dagegen gesucht, schuhcreme war eigentlich ganz gut, hat aber nicht wirklich lange gehalten und ab udn zu sogar abgefärbt. hab dann aber die lösung gefunden.

und zwar war ist das ein produkt names "kunstoff neu" von sonax. benutz das jetzt seit zwei jahren und bin sehr zufrieden damit. vorn auf der tube ist ein schwamm, in den die farbe aus der tube gedrückt wird........dann reibt man über die betroffene stelle so lange bis kein farbunterschied mehr zu sehen ist. evtl muss man das mehrfach machen. bei nem schwaren innenraum sieht man davon nachher eigentlich nichts mehr, bis halt wieder die stiefel kommen udn enue kratzer verursachen. abfärbven tut das zeug auch nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

sidolin und microfasertuch :) 

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:42

Sidolin? Das kenne ich nicht. Was ist das und wo bekomme ich es?

am 7. März 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

 

Sidolin? Das kenne ich nicht. Was ist das und wo bekomme ich es?

supermarkt, auch zum fensterputzen

Wie bekomme ich aus dem Plastik des Handschuhfaches am besten kleine Kratzer raus, die so im Alltag entstehen? Gibt es eine Art Plastik Politur? Mit Cokpitspray ist da nichts zu machen.

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Wie bekomme ich aus dem Plastik des Handschuhfaches am besten kleine Kratzer raus, die so im Alltag entstehen? Gibt es eine Art Plastik Politur? Mit Cokpitspray ist da nichts zu machen.

Eventuell geht das auch mit Sidolin.

am 7. März 2008 um 17:09

diese kratzer kenn ich auch, vorallem wenn man weibliche beifahrerinnen hat, die gern mal stiefel oder spitzere schuhe tragen. das handschuhfach und die verkleidung an der tür unten an der ablage müssen immer darunter leiden. diese kratzer sind nun einmal in der oberflächenstruktur und verschwinden quasi nicht mehr....hab auch lange nach nem rezept dagegen gesucht, schuhcreme war eigentlich ganz gut, hat aber nicht wirklich lange gehalten und ab udn zu sogar abgefärbt. hab dann aber die lösung gefunden.

und zwar war ist das ein produkt names "kunstoff neu" von sonax. benutz das jetzt seit zwei jahren und bin sehr zufrieden damit. vorn auf der tube ist ein schwamm, in den die farbe aus der tube gedrückt wird........dann reibt man über die betroffene stelle so lange bis kein farbunterschied mehr zu sehen ist. evtl muss man das mehrfach machen. bei nem schwaren innenraum sieht man davon nachher eigentlich nichts mehr, bis halt wieder die stiefel kommen udn enue kratzer verursachen. abfärbven tut das zeug auch nicht.

Hallo,

ja dieses "Kunststoff neu" ist wirklich ganz gut. Wir hatten mal einen Golf 3 GT, da habe ich mit dem Zeug die ausgeblichenen Plastikstossleisten aussen bearbeitet. Das sah danach aus wie neu und war sogar witterungsbeständig. Innen habe ich damit noch nicht gearbeitet, werde es aber mal versuchen. Diese "Kratzer" an der Türinnenverkleidung ärgern mich schon lange:mad:...

Gruss an alle Sierratango

am 7. März 2008 um 18:54

sidolin streifenfrei sagt dem schmutz goodbye!!

am 8. März 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von sierratango

Hallo,

ja dieses "Kunststoff neu" ist wirklich ganz gut. Wir hatten mal einen Golf 3 GT, da habe ich mit dem Zeug die ausgeblichenen Plastikstossleisten aussen bearbeitet. Das sah danach aus wie neu und war sogar witterungsbeständig. Innen habe ich damit noch nicht gearbeitet, werde es aber mal versuchen. Diese "Kratzer" an der Türinnenverkleidung ärgern mich schon lange:mad:...

Gruss an alle Sierratango

ähm was ich noch hinzufügen wollte. hab eben auf der website von sonax nachgeschaut und konnte "mein" produktn leider nicht finden. dort gibt es schon ein "kunststoff neu", welches aber transparent ist. das, was ich benutze heißt auch kunststoff neu, hat aber eine schwarze farbe. also darauf achten, wenn man sich das kaufen möchte.

am 8. März 2008 um 10:47

http://www.autoteilestore.com/.../...nhalt-100ml-nr_718172100.html?...

 

soz für die werbung aber wollt nur wissen ob das hier das richtige produkt ist ?

Moin,

ja das ist das Zeug!

Gruss Sierratango

am 8. März 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von t0m1337

http://www.autoteilestore.com/.../...nhalt-100ml-nr_718172100.html?...

 

soz für die werbung aber wollt nur wissen ob das hier das richtige produkt ist ?

jap, wie mein vorredner schon sagte, ist das das richtige produkt, welches ich auch benutze. konnte ich auf der offiziellen sonax page leider nicht finden.

tach.

habe mir dieses kunststoff neu auch gerade mal zugelegt. auf der tube steht jedoch "nicht im innenraum (...) anwenden" Warum steht da allerdings nicht... habs einfach mal an der türverkleidung der fahrerseite getestet und lass es jetzt mal ein wenig eintrocknen. das vorläufige ergebnis sah aber schon sehr gut aus. danke an euch für den tipp.

habs übrigens beim praktiker in der kfz-abteilung gefunden...

gruß

werde imr später im atu (ja ich weiß, aber ich hab da nen gutschein für 5 euro noch für) KUNSTOFF TIEFENPFLEGER A1 matt besorgen, soll auch gut sein lt. diversen Testberichten, ist auchne gute Marke sagt man (dr. ok wack). hab nämlich - oh wunder - genau solche spuren auch an den selben stellen von genau solchen weiblichen beifahrerinnen *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Putztipp für die Verkleidung an der B-Säule