ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PZ war mit Aufgabe überfordert...was tun

PZ war mit Aufgabe überfordert...was tun

Porsche
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:32

Hallo zusammen,

habe ja kürzlich meine Inspektionsrechnung gespostet, der eine oder andere erinnert sich bestimmt.

Nun habe ich das Problem, dass mein Verdeck trotz Inspektion immer noch nicht richtig schließt. (Es fährt seitlich rechts am Fenster nicht in die Schiene, sondern überlappt leicht.)

Dies hatte ich vor Inspektionstermin bemängelt, und wurde mir mit ca. 100 EURO auf der Rechnung (Verdeck neu gespannt) berechnet.

Tage später bemerkte ich, dass keine Besserung da war, und kontaktierte das PZ erneut. Daraufhin bin ich vorbeigekommen, und sie haben wieder 30 minuten daran herumgebastelt, natürlich ohne Preis, und sagten mir jetzt habe ich definitiv keine Probleme meher damit :D

Vor 2 Tagen bemerkte ich zufällig, dass es immer noch nicht gut ist! Hat sich eher verschlimmert seit dem letzten Aufenthalt.

Daraufhin nochmal angerufen, und der Herr sagte mir: "Ja dann bleibt uns nichts anderes übrig, als es neu zu vernähen. Kostet etwa 250 Euro."

Nun meine Frage, ich habe bereits für eine Leistung bezahlt, (Verdeck neu gespannt) und das Problem konnte nicht behoben werden.

Habe ich nicht Anspruch darauf, dass die neue Leistung zumindest mit dem bereits gezahlten verrechnet wird? Ich finde es ein wenig frech...

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit 1.92 m und 10 Jahren Kraftsporterfahrung hab ich in der Regel generell keine Probleme mit dem "nicht ernst genommen werden". ;-)

Das mit der Körpergrösse und Statur gilt im Urwald und in der Disko, aber nicht im PZ.

Jetzt wissen wir warum Dich dort keiner ernst nimmt ;)

Grüsse

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Juli 2011 um 18:18

War es denn direkt nach der Inspektion bzw. dem Zweittermin in Ordnung (und ist danach wieder rausgesprungen) oder hast du es da gar nicht erst getestet?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:14

Ein Tag später war's wieder... Oder 2 keine Ahnung man macht ja nicht immer das Verdeck auf und zu

wenn du sachlich reklamierst, sollten die ersten 100,- eus bei der jetzt folgenden rechnung angerechnet werden, da die reperatur nicht i.o. war. vorausgesetzt der fehler trat wirklich zeitnah wieder auf. da sie ja auch garantie auf reperaturen geben müssen. sollten sie sich absolut quer stellen, weißt du was du von der hütte zu halten hast.

aber nicht hysterisch herum schreien:D, dein gegenüber ist auch ein mensch, der respekt verdient und viel auf dem kulanzweg regeln kann.

hp

Sonst so eine große Klappe und jetzt so kleinlaut? Nimmt man dich im PZ etwa nicht ernst?

Zitat:

Habe ich nicht Anspruch darauf, dass die neue Leistung zumindest mit dem bereits gezahlten verrechnet wird? Ich finde es ein wenig frech...

Würde mir sicher ähnlich gehen. Also, auf ins PZ und durchsetzen.

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:37

@Björn

Mit 1.92 m und 10 Jahren Kraftsporterfahrung hab ich in der Regel generell keine Probleme mit dem "nicht ernst genommen werden". ;-)

Aber danke für die mögliche Option. ;-)

O.k dann werde ich das mal so in Angriff nehmen

Zitat:

Mit 1.92 m und 10 Jahren Kraftsporterfahrung hab ich in der Regel generell keine Probleme mit dem "nicht ernst genommen werden". ;-)

Das mit der Körpergrösse und Statur gilt im Urwald und in der Disko, aber nicht im PZ.

Jetzt wissen wir warum Dich dort keiner ernst nimmt ;)

Grüsse

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:34

@Klon

Mach dir mal keine Sorgen, bin von Beruf aus Anzugsträger und entscheide im Job über Kreditengagements ab 500 TEUR. ;-)

Stelle es dir so vor, wie Caesar in der Arena. Daumen hoch, Daumen runter. So entscheide ich über Existenzen von Firmen.

Also mach dir mal keinen Kopf darüber ob ich ernst genommen werde oder nicht. Ist nicht böse gemeint, aber manche Leute wissen oft nicht, wer da vor dem Schreibtisch sitzt. Und jetzt komm, nimm den Köder den ich dir damit hingeschmissen hab und frag warum ich nur einen popeligen Boxster fahre. ;-)

@Klon

Ich hätte es nicht besser sagen können:D

 

@Threadersteller

Was die Reparatur betrifft:

Wie bereits von dir angesprochen und von einigen Vorpostern richtig erwähnt, würde ich ebenfalls darauf bestehen die bereits bezahlten 100 Euro auf die noch notwendige Instandsetzung anzurechnen.

Wäre eine faire Lösung mit der beide Seiten leben könnten.

am 19. Juli 2011 um 16:24

5 Minuten Tante Google und aus dem Herrscher, welcher mit einem Daumenzeig über ganze Existenzen entscheidet, wird ein gegeelter, kettchentragender Diskospacko mit Billigboxster...

Hier verrät er uns seine Herkunft: http://www.motor-talk.de/.../wo-kommt-ihr-so-her-t139691.html?... und hier das passende Bildchen ;)

http://www.deejayforum.de/.../...ier-und-kann-keine-themen-posten.html

Belustigte Grüsse ML

Zitat:

wie Caesar in der Arena

Genau dieses Wunschdenken meinte ich.

BTW, wirf mal einen Blick in die Römische Geschichte, statt in die Muckibude. ;)

In dem PZ gibt es sicher auch Jemanden, der das "Daumen hoch, Daumen runter"-Spielchen beherrscht. Wenn die Person sich genau so wie du für eine Riesennummer hält, wird das eine langwierige Geschichte für dich. :D

am 19. Juli 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

 

Stelle es dir so vor, wie Caesar in der Arena. Daumen hoch, Daumen runter. So entscheide ich über Existenzen von Firmen.

@Mueller: Besten dank für die Reserche, aber nach dem Satz war alles klar...

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Und jetzt komm, nimm den Köder den ich dir damit hingeschmissen hab und frag warum ich nur einen popeligen Boxster fahre. ;-)

ich tue dir den gefallen....warum fährst nur einen popeligen boxster? :D

kenne bankmenschen die kleinere kredite vergeben aber dickere autos fahren :D

die sind aber auch nicht so oft in der disco ;)

Zitat:

Original geschrieben von MuellerLuedenscheidt

5 Minuten Tante Google und aus dem Herrscher, welcher mit einem Daumenzeig über ganze Existenzen entscheidet, wird ein gegeelter, kettchentragender Diskospacko mit Billigboxster...

Hier verrät er uns seine Herkunft: http://www.motor-talk.de/.../wo-kommt-ihr-so-her-t139691.html?... und hier das passende Bildchen ;)

http://www.deejayforum.de/.../...ier-und-kann-keine-themen-posten.html

Belustigte Grüsse ML

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

@Klon

Mach dir mal keine Sorgen, bin von Beruf aus Anzugsträger und entscheide im Job über Kreditengagements ab 500 TEUR. ;-)

Stelle es dir so vor, wie Caesar in der Arena. Daumen hoch, Daumen runter. So entscheide ich über Existenzen von Firmen....

@Threadersteller:

Eine Chance hast du noch....im Ernst....melde dich schnell ab....such dir nen Coach und arbeite an deine Art / Wortwahl / Auftreten!!! Ist gut gemeint....Benehmen und Niveau kauft man"n" sich nicht automatisch mit nem Porsche mit ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PZ war mit Aufgabe überfordert...was tun