Q?7
hallo, 7 steht für 7 Site glaube ich, aber wofür steht eigentlich das Q???
30 Antworten
Hi Siguel,
ich glaub die 7 steht eher für die Folge in der Audi-"Hierachie". Somit ist der Q7 etwas oberhalb des A6 und unterhalb des A8 eingestuft. Das Q soll nach meinem Verständnis für die Fahrzeuggattung sprich SUV stehen. Ich galube nicht, das da eine sprechender Begriff da hinter steht.
klar hat das einen hintergrund das Q steht für ===KUH===
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Wieviele Personen passen dann in einen R8?
Spässle ;-)
Ich glaube die Bezeichnung hat eher Marketing-Zwecke.
Q ist eben die Bezeichnung für die Offroad-Modellreihe von Audi. Was die Zahl angeht: je größer, desto besser (gilt offenbar auch bei Autos). BMW, Volvo, Mazda usw. machen es ja ähnlich.
Ciao
Sascha
Re: Q?7
Zitat:
Original geschrieben von siguel
hallo, 7 steht für 7 Site glaube ich, aber wofür steht eigentlich das Q???
....mhmh,und bei A8? steht die acht für 8 Site?
Habe die Werbe CD von der Markteinführung mit Making of für den Werbetrailer,dort heißt es immer "Vom Erfinder des Quattro" . Also Q als Tribut an Quattro und 7 die Hierachie.
MFG West Ice
Re: Re: Q?7
Zitat:
Original geschrieben von West ICE Q7
....mhmh,und bei A8? steht die acht für 8 Site?
Habe die Werbe CD von der Markteinführung mit Making of für den Werbetrailer,dort heißt es immer "Vom Erfinder des Quattro" . Also Q als Tribut an Quattro und 7 die Hierachie.
MFG West Ice
Achso...das war n Schreibfehler und er meinte 7 sitZe? na dann....hab die ganze zeit überlegt was er meint.
Dann stellt sich mir die frage was mit denen ist die keine 3.Sitzreihe bestellt haben...sind das keine "richtigen Q7-Fahrer" ?
Re: Re: Re: Q?7
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Achso...das war n Schreibfehler und er meinte 7 sitZe? na dann....hab die ganze zeit überlegt was er meint.
Dann stellt sich mir die frage was mit denen ist die keine 3.Sitzreihe bestellt haben...sind das keine "richtigen Q7-Fahrer" ?
Nein. Q5. Schick mal ein Bild von Deinem Erlkönig an die AMS...
Macht alle Eure Typenbezeichnung wech, dann stellt sich die Frage gar nicht erst.
...mal was anderes wer mal 10 Minuten Zeit hat schaut mal den Link an.
http://www.abt-sportsline.de/Filme.797.0.html?&no_cache=1
MFG West Ice Q7
Netter Link. War ja ne ganz schöne Aktion...
Re: Re: Re: Re: Q?7
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Nein. Q5. Schick mal ein Bild von Deinem Erlkönig an die AMS...
Nö..ich bin ein richtiger Q7 Fahrer mit 3. Sitzreihe
Re: Q?7
Zitat:
Original geschrieben von West ICE Q7
Macht alle Eure Typenbezeichnung wech, dann stellt sich die Frage gar nicht erst.
...mal was anderes wer mal 10 Minuten Zeit hat schaut mal den Link an.
http://www.abt-sportsline.de/Filme.797.0.html?&no_cache=1
MFG West Ice Q7
Ähmm... Mir fällt da nur eines zu ein: Plastik-Tuning. Solche Tuning-Formen gab's früher nur so..
Und - mit Verlaub - nichts anderes macht Abt da.
abt
also ich finde den abt umbau nicht so aufregend... aber trotzdem nettes video... ist der "kunde" auch ein motor-talker? eher nicht oder?
Hallo Q7 Freunde!!!!
Mein Q7 7 ist gestern beim Freundlichen angekommen,Freitag ist die Übergabe.
Nun zur Frage Q?7..
Q steht für Quattro,
7 steht für bis zu 7 Sitze.
Punkt !!!
Das ist die Aussage von Audi!! Das wars schon !!!!!
Gruß an alle Q7 Fans aus dem hohen Norden
Q7 Gerd
Zitat:
Original geschrieben von huckepuck
Hallo Q7 Freunde!!!!
Mein Q7 7 ist gestern beim Freundlichen angekommen,Freitag ist die Übergabe.
Nun zur Frage Q?7..
Q steht für Quattro,
7 steht für bis zu 7 Sitze.
Punkt !!!
Das ist die Aussage von Audi!! Das wars schon !!!!!
Gruß an alle Q7 Fans aus dem hohen Norden
Q7 Gerd
Das ist die Aussage Deines Audi-HÄNDLERS. Audi selbst steht da anders zu...
Frag Deinen Händler mal ob er bis vor kurzem noch Omnibusse verkauft hat und was er sonst macht wenn er keine Antwort auf Deine Fragen hat. Ob er sich immer was aus den Fingern saugt. Wenn das nämlich so ist würd ich ihm keine wichtigen Fragen stellen.
"Ist es schlimm wenn mein RDK-System immer die falschen Werte angibt?" Antwort: "Nein, denn das ist von Audi so vorgesehen worden als sie damals den Q7 so genannt haben weil er Quattro und bis zu sieben Sitze hat".
Peng.
Coolen Verkäufer hast Du. Nenn mal den Namen, damit ich nicht aus Versehen hingehe.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuh! Du bist mir dann eine Woche voraus. Muss noch bis nächsten Freitag warten...
Man stelle sich die weitere Nomenklatur der Audis vor:
A (für Frontantrieb) 2 (mit zwei Sitzen. Die Rückbank dient als Kofferhalter).
A (u Weia) 3 (drei Sitze, die Rückbank dient hier als Spielwiese für eine Person)
A (ußendienst) 4 (vier Personen, eine Fünfte darf nicht mitgenommen werden. Sollte man doch eine sehen, ist das eine Illusion).
A (uch schon wieder ein Coupe) 5 (5 Personen)
A (ufgestiegener Vertreter) 6 (6 Personen)
A (nwalt) 8 (8 Personen, auch als Mannschaftsbus für ne Hockeymannschaft geeignet)
Q (uattro) 7 (7 Personen)
R (ennsemmel) 8 (Mannschaftsbus für besonders schnelle Hockeymannschaften)
S (exersatz) 3 - siehe oben
S (exersatz) 4 - siehe oben
S (exersatz) 6 - siehe oben
S (exersatz) 8 - Schienenersatzverkehr der Deutschen Bahn
RS (Rentnerschleuder) 4 - siehe oben
Jetzt wirds kompliziert:
TT und TT Roadster: Toller Toaster - leider ohne Zulassung für Personen.
Irgendwie hat die Argumentation Deines Händlers die eine oder andere Lücke, oder kommt nur mir das so vor???
Und der R8 heißt R8 weil man mit dem mit 8 Personen rückwärts fahren kann.
Ne mal im Ernst.
Die Buchstaben stehen nun mal für Fahrzeugkategorien ohne jetzt den genauen Hintergrund zu kennen.
Sprich:
R für den großen Sportwagen
TT für den kleineren Sportwagen
A für die "regulären" Modelle
und Q für SUVs.
Was da noch kommt wer weiß.
Und die Nummern steigen halt von unten nach oben auf. Sieht man meistens auch am Preis :-(
Eine kleine Unschärfe gibts nur bei A6 Allroad und Q7, da sind bei ähnliche Austattung die Unterschiede nicht so gewaltig.
So das war nochmal meine Interpretation.
Da war ich wohl ein bischen zu langsam, naja ich lass es trotzdem stehen.