- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- q2 Frontkonsol ausbauene
q2 Frontkonsol ausbauene
Ich hoffe mir kann wer helfen…. Ich möchte die Frontkonsole mit einem Stoff selbst beziehen . Tja…. Ich bekomme sie nicht runter ….hat Tipps für mich, wie ich das Teil ausbauen kann ? Lg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das Teil heißt Mittelkonsole. Soll diese komplett raus oder nur der Einsatz?
Als erstes Schalthebelmanschette von der Mittelkonsole aushebeln und nach oben stülpen. Dann durch das Loch in den Einsatz greifen und von unten ruckartig nach oben abziehen. Das ist alles nur geclipst. Soll die gesamte Mittelkonsole raus, wäre das hier schlecht zu beschreiben. Für solche Arbeiten immer den Reparaturleitfaden benutzen, bevor was kaputt geht. Den bekommt man bei https://audi.erwin-store.com/erwin/showHome.do
Ne, nur der Einsatz, damit ich es mit Stoff beziehen kann…
Das ist kein Problem. Wie beschrieben.
Dann bin ich anscheinend zu doof dafür . Muss ich seitlich irgendwas lösen ?
Nein. Erstmal den Schaltsack ab. Einfach am Leder noch oben ziehen oder mit einem Demontagekeil aushebeln. Und dann in das Loch greifen und richtig ziehen mit einem Ruck. Im Reparaturleitfaden steht:
Der Einsatz lässt sich nur mit relativ hohem Kraftaufwand von der Mittelkonsole abclipsen.– Mit der Hand unter den Einsatz für Mittelkonsole greifen und ruckartig kräftig nach oben aus der Mittelkonsole herausziehen.
Bin zwar noch nicht ganz fertig aber es wird langsam
Bin um ehrliche Meinung