- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Q3 MMI Radiosender Favoriten
Q3 MMI Radiosender Favoriten
Ich nutze im MMI immer die DAB Favoriten zum Radiohören. Es kommt jedoch vor, dass wenn ich am nächsten Tag das Fz und somit das MMI starte auf einmal nicht mehr in den Favoriten bin und ich höre einen Sender aus der Standardliste. Es ist so als würde das MMI ab und zu den Link zum letzt abgespielten Favoriten verlieren. Habt ihr das Problem auch schon gehabt?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Das Problem kenne ich nicht nur von den Favoriten, sondern auch bei Nutzung der Senderliste: Manchmal ertönt nach Fahrzeugneustart ein völlig anderer (nie zuvor manuell gewählter) Sender. Ich habe noch kein "Prinzip" dahinter entdecken können, da es sowohl nach Lang- als auch nach Kurzstreckenfahrten, nach kurzen oder tagelangen Fahrpausen passieren kann. Nicht immer, aber immer wieder...
Hallo, ich höre immer von meinen Favoriten Radio, leider verliert er 3 von 4 mal diese, so das ich mehrere Tasten drücken muss, damit ich meinen Radiosender wieder habe.
Das ist sehr nervig, da man nicht einfach los fahren kann.
Das ist wieder nur der VW Schrott, wo der Händler sagt Stand der Technik.
Wer hat das noch und kennt einer eine Lösung dafür?
Gruß
Zitat:
@KuhDrei schrieb am 25. Juli 2021 um 15:22:37 Uhr:
Das Problem kenne ich nicht nur von den Favoriten, sondern auch bei Nutzung der Senderliste: Manchmal ertönt nach Fahrzeugneustart ein völlig anderer (nie zuvor manuell gewählter) Sender. Ich habe noch kein "Prinzip" dahinter entdecken können, da es sowohl nach Lang- als auch nach Kurzstreckenfahrten, nach kurzen oder tagelangen Fahrpausen passieren kann. Nicht immer, aber immer wieder...
Genau so verhält es sich. Hast du dich schon einmal mit deinem Freundlichen darüber unterhalten?
Zitat:
@Arn-2000 schrieb am 25. Juli 2021 um 15:40:50 Uhr:
Hallo, ich höre immer von meinen Favoriten Radio, leider verliert er 3 von 4 mal diese, so das ich mehrere Tasten drücken muss, damit ich meinen Radiosender wieder habe.
Das ist sehr nervig, da man nicht einfach los fahren kann.
Das ist wieder nur der VW Schrott, wo der Händler sagt Stand der Technik.
Wer hat das noch und kennt einer eine Lösung dafür?
Gruß
Mittlerweile glaube ich liegt Mercedes in der Qualität vor Audi. Audi Claim „Vorsprung durch Technik“. Na ja, eben nicht mehr :-(
Das Problem ist angeblich bei Audi bekannt, hat aber wohl keine Priorität. Fehler ist zudem schwer zu analysieren, da er nicht immer auftritt und auch zuverlässig getriggert, also durch bestimmte Eingaben oder Abläufe ausgelöst werden kann.
Zitat:
@KuhDrei schrieb am 25. Juli 2021 um 16:43:01 Uhr:
Das Problem ist angeblich bei Audi bekannt, hat aber wohl keine Priorität. Fehler ist zudem schwer zu analysieren, da er nicht immer auftritt und auch zuverlässig getriggert, also durch bestimmte Eingaben oder Abläufe ausgelöst werden kann.
Na dann warten wir auf ein Update…
Wie alt sind eure Autos? MJ21? Bei meinem MJ20 noch nie passiert.
Guter Punkt, <MJ21 = MIB2
>=MJ21 = MIB3 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Bei mir ist das „Phänomen“ in den 4 Wochen jetzt mit dem RS genau 1x aufgetreten
Servus zusammen. Meiner ist Bj. 21 und hat massive Probleme mit dem Infotainment System.
War letzte Woche 3 Tage in der Werkstatt und kommt mit den gleichen Fehlern zurück.
Laut Audi ist das Problem mit dem Notrufmodul bekannt, jedoch ist das Software Update noch nicht verfügbar.
Zu den täglichen Abstürzen des Navis empfiehlt Audi das Handy (Samsung S10) mal 4 Wochen nicht mit dem Auto zu koppeln! Sollte der Fehler dennoch auftreten, dann wissen sie momentan auch nicht weiter. Einfach nur lächerlich. Ich habe viel Geld bezahlt und soll die ganzen Funktionen nicht nutzen. Achso: Eine SD Karte darf ich auch nicht verwenden. Wüsste auch nicht, wo ich die einstecken sollte, weil man sich den SD Slot auch eingespart hat.
Ich kann mich auch nicht mehr im Auto als Nutzer anmelden und löschen lässt sich der Hauptnutzer auch nicht.
Mein Kollege hat einen RSQ3 Bj. 20 und hat null Probleme.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 25. Juli 2021 um 19:22:30 Uhr:
Wie alt sind eure Autos? MJ21? Bei meinem MJ20 noch nie passiert.
MJ19
Hallo, Q3 steht in der Werkstatt, das die Favoriten verschwinden ist bei Audi bekannt,
aber Lösung ist nicht in Sicht.
Zitat:
@Arn-2000 schrieb am 10. August 2021 um 22:15:41 Uhr:
Hallo, Q3 steht in der Werkstatt, das die Favoriten verschwinden ist bei Audi bekannt,
aber Lösung ist nicht in Sicht.
Hast du evtl. News zum Problem?
Nein, leider nicht.
Zitat:
@KuhDrei schrieb am 4. November 2021 um 10:30:59 Uhr:
Nein, leider nicht.
Ok. Echt ein komisches Verhalten mit den Favoriten. Monatelang kein Problem und dann fast jede Woche. Die Fehler treten eher zufällig als nach einem Muster auf.