ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 50 Sportback seit gestern kein Google Earth mehr

Q4 50 Sportback seit gestern kein Google Earth mehr

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 15:33

Seit gestern habe ich kein Google Earth mehr.

Zurzeit wird nur die Audi Standardkarte angeboten und dazu das alles ziemlich grau auf der Karte, kaum Anzeige von Städten oder Straßen. Eher Navi Standard vor 20 Jahren.

Ist das was temporäres oder hat bzw. hatte jemand schon mal das Problem?

Bastelt Audi mal wieder rum?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Du meinst, dass du keine Satellitenkarte mehr hast?

Dann kann ich bestätigen, dass ich seit gestern das gleiche Problem habe. Kann die Satellitenkarte ein und ausschalten und nichts tut sich. Mein Q4 hat gestern auch zum ersten Mal die Heimatadresse vergessen. Dachte schon, dass das irgendwie zusammenhängt.

Hatte deswegen gestern einen kleinen Reset des MMI gemacht, was allerdings nichts gebracht hat.

Wäre also interessant ob auch andere dieses Problem haben.

Ich hoffe momentan, dass es einfach bald gefixt ist.

Software: 3608

Kann ich bestätigen seit gestern weg. Auch Google suche funktioniert nicht mehr

Glaube mit der heimatadresse hat es nichts zu tun die verschwindet gefühlt täglich….. glaube nach jedem kartenupdate

Sollte nicht jetzt bald auch das grosse Software Update kommen

Wäre auch mal interessant bei Audi anzufragen ob Audi irgendein Ausgleich mal für die Erstkunden anbietet zum Beispiel Ladekante ein zweites Jahr umsonst oder Ähnliches

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 16:34

Ja, genau. Egal ob man in den Karteneinstellungen Satellitenansicht aktiviert oder deaktiviert, es bleibt bei der altertümlichen Ansicht.

Dachte zunächst, dass Audi und Google nicht mehr kooperieren, aber das betrifft wohl nur ältere Modelle vor 2017.

Also, mal wieder warten was Audi da macht.

Übrigens, sind bei mir nach jedem Navi Software Update alle Adressen und letzte Ziele gelöscht.

Kann alle Eure Probleme bestätigen.

Das einzige was mich ein wenig tröstet ist, dass ich damit nicht alleine bin.

Trotzdem unfassbar!

Ja, bei mir auch seit heute weg! Gehen mir echt auf die Nüsse diese Softwarebugs!

Hier habe ich das gleiche Thema.

Nicht nur das alle Favoriten ständig gelöscht werden, seit gestern kann ich die Karte nicht mehr auf Satellitenansicht umstellen und gefühlt fehlen Infos und Details in der Navi Karte.

Hallo, bei mir hat die Google-Satellitenansicht heute noch funktioniert, zumindest.bis um 15:30 Uhr. Danach war ich allerdings

nicht mehr mit dem Q4 unterwegs.

... und dazu noch auf my.audi.com die Fehlermeldung, dass die Kartenpakete nicht geladen werden können.

Fehler-kartenpakete

Bei mir funktioniert alles. Habe aber auch die neue Software drauf.

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 2. Juni 2022 um 06:46:15 Uhr:

... und dazu noch auf my.audi.com die Fehlermeldung, dass die Kartenpakete nicht geladen werden können.

Die kommt bei mir seit circa 2 Monaten schon. Wie üblich kümmert sich die Technische Abteilung von Audi darum. Sagen sie zumindest.

Interessant muss das heute mal prüfen. Gestern war noch alles als Satellitenkarte dargestellt

Ich habe es gestern nicht probiert, aber heute morgen hat die Satellitenansicht trotz alten Softwarestand funktioniert.

Bei mir funktioniert auch alles, auch gestern.

Andere Foren berichten, dass es mittlerweile wieder funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 50 Sportback seit gestern kein Google Earth mehr