ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Felgen

Q4 e-tron: Felgen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:22

Hallo,

in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?

Bild Preisliste
Bild Preisliste
Bild Preisliste
+1
Ähnliche Themen
138 Antworten

Kann ich leider auch nicht abschließend beantworten, habe mich das auch schon gefragt (zumal das 3D Bild im Konfigurator zur Zeit nicht läuft), aber ich denke das sind definitiv die gleichen Felgen. Ob diese Streifen allerdings so deutlich sind oder weniger stark ist unklar.

Die Streifen sind relativ deutlich, anbei die Felge mal in "dreckig" ;-)

Img-20210603-wa0017

AH, ok danke. Ich habe eben auch ein Bild gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...28d-81bd-a689d486a6dc-i210202101.html

Jetzt dürfte es klar sein.

Mit so einer Aerofelge für den „großen“ e-tron könnte ich mich gut arrangieren.

Aber die beiden verfügbaren Modelle sind leider grauenhaft.

Kann mir jemand ein Bild vom Q4 mit den 20", Räder Audi Sport, 10-Speichen-Stern-Aero-Design, schwarz, glanzgedreht, 8 J schicken?

Das konfigurator Bild (siehe Anhang) ist mir nicht aussagekräftig genug. Ich finde keins im Netz....

Mein Q4 soll weiß werden (+Optikpaket schwarz+Vollackierung), da war mein Gedanke dass diese schwarzen, glanzgedrehten Felgen sehr gut passen?

Q4-felge-schwarz
Felge-schwarz

bitte beachten das bei den 21 Zoll AERO-Felgen (wie vom TE oben gezeigt) der schwarze geriffelte Teil nur Plastik ist.

Ich dachte ich sehe nicht richtig wie ich mit einem Q4 50 die Probefahrt gemacht habe....

So ähnliche Felgen hat meine Tochter auf Ihrem A1, das lasse ich es noch durchgehen, da Kleinwagen, aber als 21 Zollfelge für ein Auto in dieser Preisklasse?

Das geht für mich gar nicht.

Sorry, Audi, was habt Ihr Euch dabei gedacht???

Plastik ist leichter als Metall ;)

 

Ist halt ein Zielkonflikt aus Aerodynamik und Gewicht. Ersteres erfordert eine relativ geschlossene Felge, letzteres wenig (oder eben leichteres) Material.

 

Macht Tesla bei den Standardfelgen des Model 3 übrigens auch nicht anders.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 18. August 2021 um 09:47:24 Uhr:

Plastik ist leichter als Metall ;)

Ist halt ein Zielkonflikt aus Aerodynamik und Gewicht. Ersteres erfordert eine relativ geschlossene Felge, letzteres wenig (oder eben leichteres) Material.

Macht Tesla bei den Standardfelgen des Model 3 übrigens auch nicht anders.

mfg, Schahn

aber beim Model 3 kann ich die Radkappe weglassen und habe eine vollwertige und optisch ansprechende Alu-Felge

Zitat:

@schahn schrieb am 18. August 2021 um 09:47:24 Uhr:

Plastik ist leichter als Metall ;)

Ist halt ein Zielkonflikt aus Aerodynamik und Gewicht. Ersteres erfordert eine relativ geschlossene Felge, letzteres wenig (oder eben leichteres) Material.

Macht Tesla bei den Standardfelgen des Model 3 übrigens auch nicht anders.

mfg, Schahn

aber beim Model 3 kann ich die Radkappe weglassen und habe eine vollwertige und optisch ansprechende Alu-Felge...

Über „optisch ansprechend“ kann man durchaus geteilter Meinung sein :D

 

Wenn einem diese Felgen so stören, dann bestellt man sie halt nicht. Von dem gesparten Aufpreis kriegt man am Zubehörmarkt sicher was, was einem gefällt…

 

mfg, Schahn

Mir gefallen diese Aero-Felgen sehr gut und passen zum Q4. Ich habe leider bei meiner Bestellung die silbergrauen 21 Zöller geordert und jetzt bereut. Deshalb habe ich mir heute die Aero-Räder separat gekauft und werde nach Autoabholung am 07.09. sofort tauschen.

Die silbergrauen wandern dann zu Ebay.

Welche Genaue Felgenmaße hat der Q4?

Ich mein Breite, ET, Lochkreisdurchmesser sowie auch Mittenzentrierung und Achslast.

Kurz gesagt alle Infos das eine Felge aus dem Zubehör auch passt.

Ich habe jetzt spontan einen Q4 50 in gewünschter Farbe und mit Vollausstattung gefunden und sofort zugeschlagen.

Der Winter ist ja bald da und ein zweiter Satz Felgen muss angeschafft werden.

Da wirst du nicht viel finden ohne Einzelabnahme. Aktuell sieht es mit Felgen mit ABE für den Q4 ziemlich mau aus, bzw. scheint es noch gar keine zu geben.

 

Für die Daten der Originalfelgen guckst du hier:

 

https://www.original-felgen.com/audi/q4/f4/

 

mfg, Schahn

Danke @schahn

Du hast mir sehr geholfen, alle Notwendigen Informationen zu den Felgen sind mir jetzt bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen