ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 17:30

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Foto- oder gerne auch Videovergleich der das MMI in 10.25 und im 11 Zoll einmal nebeneinander darstellt. Hat jemand hier sowas schon gefunden? Oder ein Video das ganz klar das „kleine“ Display zeigt?

Vielen lieben Dank & Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
141 Antworten

schau mal hier nach

Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine, Seite 10

war für mich das Aus für den Q4, weil nicht lieferbar

Infotainment und Vernetzung

 

Das Infotainmentangebot im Audi Q4 e-tron und im Q4 Sportback e-tron ist in drei Stufen verfügbar: MMI, MMI plus und MMI pro. Auf jeder Stufe dient der leistungsfähige MIB 3, die Schaltzentrale für Medien, Telefonie und Navigation, als technisches Rückgrat. Schon das serienmäßige System MMI basis bringt einen DAB+-Tuner und das MMI touch-Display mit 10,1 Zoll Größe mit.

 

Topvernetzung: MMI plus und MMI pro

 

Mit der Ausbaustufe MMI plus kommen das Audi virtual cockpit, das 11,6-Zoll-Display (voraussichtlich gegen Ende 2021), ein WLAN-Hotspot für die Endgeräte der Passagiere und die Basisservices von Audi connect Navigation & Infotainment an Bord der kompakten Elektro-SUVs.

Screenshot_20210703-085531_YouTube.jpg
Screenshot_20210703-085308_YouTube.jpg

Sieht so aus, als ob der Trauerrand kleiner wird im „Gehäuse“. Bei Kartendarstellung können diese wenigen mm schon die Übersichtlichkeit verbessern. Wenn das virtual Cockpit auch diese weitere Darstellung im Zentraldisplay ist, darauf könnte ich verzichten, nice to have aber für mich keinen Euro wert.

Wenn man jetzt schon so Vergleiche anstellt, dann vermute ich einmal, sollte man auf das große Display warten, sonst beißt man sich in den Hintern in ein paar Monaten. Funktional dürfte das normale Display jedoch vollkommen ausreichen und viele werden den Unterschied gar nicht bemerken.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 3. Juli 2021 um 09:19:40 Uhr:

Sieht so aus, als ob der Trauerrand kleiner wird im „Gehäuse“. Bei Kartendarstellung können diese wenigen mm schon die Übersichtlichkeit verbessern. Wenn das virtual Cockpit auch diese weitere Darstellung im Zentraldisplay ist, darauf könnte ich verzichten, nice to have aber für mich keinen Euro wert.

Wenn man jetzt schon so Vergleiche anstellt, dann vermute ich einmal, sollte man auf das große Display warten, sonst beißt man sich in den Hintern in ein paar Monaten. Funktional dürfte das normale Display jedoch vollkommen ausreichen und viele werden den Unterschied gar nicht bemerken.

Ich haben meinen Q4 diesen Samstag bestellt und der Freundliche hat mir gesagt, dass im Konfigurator das kleinere nicht mehr bestellt werden kann.

Dann sollte Audi auch bei den immer noch offenen Bestellungen auch das größere Display verbauen, wenn ich schon eine Lieferterminüberschreitung von 3 Monaten habe! :-(

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:24:43 Uhr:

Dann sollte Audi auch bei den immer noch offenen Bestellungen auch das größere Display verbauen, wenn ich schon eine Lieferterminüberschreitung von 3 Monaten habe! :-(

Wahrscheinlich, denn ich bekomme das MMI Pro in der Grösse 11.6 Zoll.

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:53:17 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:24:43 Uhr:

Dann sollte Audi auch bei den immer noch offenen Bestellungen auch das größere Display verbauen, wenn ich schon eine Lieferterminüberschreitung von 3 Monaten habe! :-(

Wahrscheinlich, denn ich bekomme das MMI Pro in der Grösse 11.6 Zoll.

Wann bestellt und woher diese Info?

HI TomReg ,

welcher PR Code steht bei dir auf der Bestellung ???

Ich habe das Navi Pro Paket mit Code PYH bestellt.

MFG Silvio

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:20:50 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:53:17 Uhr:

 

Wahrscheinlich, denn ich bekomme das MMI Pro in der Grösse 11.6 Zoll.

Wann bestellt und woher diese Info?

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:20:50 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:53:17 Uhr:

 

Wahrscheinlich, denn ich bekomme das MMI Pro in der Grösse 11.6 Zoll.

Wann bestellt und woher diese Info?

Am Samstag bestellt und heute per E-Mail beim Freundlichen nochmals extra nachgefragt. Er hat kurz Rücksprache genommen und mir anschl. die 11.6 Zoll bestätigt.

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:28:10 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:20:50 Uhr:

 

 

Wann bestellt und woher diese Info?

Am Samstag bestellt und heute per E-Mail beim Freundlichen nochmals extra nachgefragt. Er hat kurz Rücksprache genommen und mir anschl. die 11.6 Zoll bestätigt.

naja gut, ist dann ja klar, dass du das Große bekommst. Ich habe schon im Mai bestellt.

Ist das von den Abmessungen größer oder ist die Darstellung ganz auf den Bildschirmrand erweitert bei 11.6 Zoll?

Wer hat schon ein großes 11,6 Zoll Display verbaut bekommen bzw. ab wann wird es verbaut ???

 

Grüße Silvio

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:38:46 Uhr:

Wer hat schon ein großes 11,6 Zoll Display verbaut bekommen bzw. ab wann wird es verbaut ???

 

Grüße Silvio

Vor 2 Wochen meine Q4 bestellt und es gab nur noch das 11,6 Zoll.

Gibt es denn eine verbindliche Info, ob das große Display nun bspw. trotz Bestellung im September auch für diese Modelle verbaut wird? Bestellt haben wir bspw. das MMI Pro, inkl. HUD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen