- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Q4 etron: neuer Motor?
Q4 etron: neuer Motor?
VW hat ja im ID.7 und zeitgleich für den ID.4/5 den neuen Motor mit 286PS angekündigt. Da der Q4 die gleiche technische Basis wie ID4/5 hat und im gleichen Werk gebaut wird, frage ich mich, ob die nächste Generation ebenfalls diesen Motor bekommt. Wisst ihr etwas darüber?
Ähnliche Themen
69 Antworten
du sprichst da den APP550 an. Leider hat Audi bis dato diesbezüglich noch nichts kommuniziert. Meiner wurde letzte Woche produziert (leider mit APP310) und ich bin momentan sehr unsicher, ob ich vom Vertrag zurücktreten soll.
Hier noch eine sehr gute Erklärung des APP550 https://youtu.be/OoOuEn378gc?si=K3WNJjaUm_5VDVm4
VW gibt den ID Modellen in jeder Hinsicht den Vorrang. Audi steht nicht nur bei den E-Sitzen hinten an. Bestimmt auch bei den Motoren. Ich rechne nicht vor 2025 damit.
Zitat:
@elcarlito schrieb am 20. September 2023 um 22:56:09 Uhr:
ich bin momentan sehr unsicher, ob ich vom Vertrag zurücktreten soll.
Aufgrund welcher Grundlage soll das durchgehen?
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 20. September 2023 um 23:55:37 Uhr:
Zitat:
@elcarlito schrieb am 20. September 2023 um 22:56:09 Uhr:
ich bin momentan sehr unsicher, ob ich vom Vertrag zurücktreten soll.
Aufgrund welcher Grundlage soll das durchgehen?
Da die Lieferzeit laut Vertrag nicht eingehalten wurde, mit dem Händler schon länger so vereinbart.
Zitat:
@TomReg schrieb am 20. September 2023 um 23:22:00 Uhr:
VW gibt den ID Modellen in jeder Hinsicht den Vorrang. Audi steht nicht nur bei den E-Sitzen hinten an. Bestimmt auch bei den Motoren. Ich rechne nicht vor 2025 damit.
2025 würde mich sehr überraschen. Skoda und Cupra haben den Antrieb/Motor auch schon angekündigt.
Zitat:
@pfanni schrieb am 21. September 2023 um 11:23:13 Uhr:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...effizienz-mehr-emotionen-15594
Sehr spannend - freut mich das Audi hier endlich nachzieht.
Wie ich die Pressemitteilung lese, schauen leider die Leute die bereits bestellt haben durch die Finger und werden nicht aufgewertet - im Konfigurator auf der Website sind nun die neuen und alten Modelle bestellbar.
Traurig besonders für die, die schon so ewig lange warten.
ja aber das war auch bei den Benzinmotoren so, der 2lioter tfsi hat auch immer wieder mehr PS bekommen und weniger Verbrauch. Klar, man hat nicht so lange gewartet, aber Verbesserungen gab es immer und wird es immer geben.
Nach Rückfrage beim Audi Support werden die bestellten 40er Q4 nicht motorentechnisch aufgewertet, da der neue Motor erst im 45er verbaut wird - welcher den gleichen Grundpreis hat wie der alte 40er.
Also wirklich doppelt durch die Finger geschaut - lange Lieferzeit und veraltete Technik.
Tesla hat anstandslos bei der Modellpflege alle bestehenden Bestellungen aufgewertet, aber ich erwarte mir von Audi NICHTS mehr.
Zitat:
@Equansa schrieb am 21. September 2023 um 11:48:55 Uhr:
im Konfigurator auf der Website sind nun die neuen und alten Modelle bestellbar.
Wo siehst Du die denn? Eigentlich steht doch auch da, bestellbar ab 26.9…..
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 21. September 2023 um 12:25:04 Uhr:
Zitat:
im Konfigurator auf der Website sind nun die neuen und alten Modelle bestellbar.
Also bei Audi.at sind die neuen schon mit drin. Aber mit großem durcheinander
45 quattro „alt“ mit 195kW
45 neu mit 210kW
45 quattro neu mit 210kW
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 21. September 2023 um 12:25:04 Uhr:
Zitat:
Auf Audi.at im Konfigurator
Zitat:
@Equansa schrieb am 21. September 2023 um 12:21:16 Uhr:
Nach Rückfrage beim Audi Support werden die bestellten 40er Q4 nicht motorentechnisch aufgewertet, da der neue Motor erst im 45er verbaut wird - welcher den gleichen Grundpreis hat wie der alte 40er.
Also wirklich doppelt durch die Finger geschaut - lange Lieferzeit und veraltete Technik.
Tesla hat anstandslos bei der Modellpflege alle bestehenden Bestellungen aufgewertet, aber ich erwarte mir von Audi NICHTS mehr.
Wird es für keinen Kunden eine Aufwertung geben?
Ich habe in 03/22 einen 50 quattro SUV bestellt. Aktuell voraussichtlich 12/23 Lieferung.
Bei VW und skoda soll in kw 44/45 umgestellt werden. Bedeutet also man erhält bei Audi nach 2 Jahren Wartezeit ein Fahrzeug, dass technisch dem knapp 20.000€ günstigeren Enyaq RS und id4 GTX unterlegen ist?
Bravo Audi