1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 induktive Mobile Ladung

Q4 induktive Mobile Ladung

Audi Q4
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 15:50

Hallo zusammen. Hat jemand von euch die induktive Ladeeinheit ab Werk verbaut und was sind die Erfahrungen damit? Bei meinem Q3 bin ich davon eher enttäuscht.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das kommt aufs Handy an. Bei meinem Q3 hat die Ladeschale eigentlich nur die Geräte erhitzt und nicht geladen. Mit einem Huawei P30 Pro Funktion es super, 30% pro Stunde

am 15. Januar 2022 um 17:12

Kommt drauf an was man von den Dingern erwartet. Die "verbesserte Netzverbindung" konnte ich in keiner Phonebox jemals feststellen, hab ich aber auch nie in baugleichen Autos einmal mit und einmal ohne diese Funktion miteinander verglichen. Laden taten sie aber immer.

Ich hab keine genommen weil ich froh bin endlich Android Auto Wireless im Auto zu haben und mein Handy in der Tasche lassen zu können. Wenn ich plötzlich nicht mehr erreichbar sein sollte melde ich mich, so das Auto denn irgendwann kommt, hier nochmal wieder.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:37

@Der_Abrechner Ich habe in meinem Q3 von einem besseren Empfang nichts bemerkt und das iPhone wurde jeweils ziemlich heiss. Gut zu wissen wird es im Q4 nicht besser sein und habe die Ladeeinheit nicht bestellt.

am 15. Januar 2022 um 17:43

Glaub da fehlt uns nicht viel....Volle Hütte ist ja auch kein Selbstzweck, sondern wenn man etwas wirklich nicht braucht, dann sollte man es auch weg lassen. Phonebox ist für mich so ein Ding.

Deine 360 Grad Kamera hingegen... :mad: :rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:48

@Der_Abrechner Ja, die 360 G. Kamera wird der Burner. Sende dir dann ein Foto davon :p

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. Januar 2022 um 16:50:51 Uhr:

Hallo zusammen. Hat jemand von euch die induktive Ladeeinheit ab Werk verbaut und was sind die Erfahrungen damit? Bei meinem Q3 bin ich davon eher enttäuscht.

Ich bin zufrieden damit. Die Hülle vom Handy darf nur nicht zu dick sein. Ich hab keine Hülle um mein S20 plus.

Der Empfang ist definitiv besser. Auch weil die Antenne ja umgeleitet wird, es also weniger "strahlt" im Auto.

Bei nem IPhone scheint es nicht so zu klappen. Liegt aber da eher am Phone als an der PhoneBox.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 18:07

Zitat:

@thinksimple schrieb am 15. Januar 2022 um 19:06:10 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. Januar 2022 um 16:50:51 Uhr:

Ich bin zufrieden damit. Die Hülle vom Handy darf nur nicht zu dick sein. Ich hab keine Hülle um mein S20 plus.

Der Empfang ist definitiv besser. Auch weil die Antenne ja umgeleitet wird, es also weniger "strahlt" im Auto.

Bei nem IPhone scheint es nicht so zu klappen. Liegt aber da eher am Phone als an der PhoneBox.

Interessant, dann ist die wohl eher für nicht iPhones ausgelegt.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 18:11

@thinksimple Wobei vielleicht bei der bestellten Audi Smartphone Interface evtl. die Antenne dabei ist

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden (Q4 und iPhone XR).

Das induktive Laden funktioniert sofort und das Handy wird auch nach Stunden nicht heiß o.Ä.

Ich kann es nur empfehlen.

Ich hatte die Phonebox in meinem letzten A4 B8 und das war super mit meinem iPhone. Ich konnte sogar im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage telefonieren. Sobald ich das Handy raus genommen habe, ist die Verbindung abgebrochen. Habe jetzt aber noch keine Erfahrung mit dem Q4 dahingehend.

Kurze Frage: ich hatte die PB gar nicht im Konfigurator. Gibt’s die in Deutschland nicht, oder ist das in Standard oder einem Paket drin?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 20:17

Zitat:

@Uwe82 schrieb am 15. Januar 2022 um 21:13:05 Uhr:

Kurze Frage: ich hatte die PB gar nicht im Konfigurator. Gibt’s die in Deutschland nicht, oder ist das in Standard oder einem Paket drin?

Bei mir sieht es nach dem konfigurieren durch den :) so aus…

Asset.HEIC.jpg
am 15. Januar 2022 um 20:18

Zitat:

Am Anfang gab's die im Konfigurator, dann wieder nicht, dann wieder...usw. Den aktuellen Stand kenn ich nicht.

Als du bestellt hast gab's die wohl gerade nicht.

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. Januar 2022 um 21:17:26 Uhr:

Zitat:

Bei mir sieht es nach dem konfigurieren durch den :) so aus…

Da steht aber nix von der Phonebox, nur Smartphone interface und das ist was anderes.

Deine Antwort