ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4-variabler Gepäckraumboden ja/nein

Q4-variabler Gepäckraumboden ja/nein

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. September 2021 um 10:45

Ich konnte mir bisher nur einen Q4 50 anschauen. Was ich beim Unfreundlichen nicht klären konnte:

Besitzt der Q4 einen in der Höhe verstellbaren Ladeboden/Gepäckraumboden?

falls ja:

ist der serienmäßig ?

oder gibt es den in irgendeinem Paket versteckt?

zB beim ID4.GTX gibts den im Komfortpaket Plus

Ähnliche Themen
136 Antworten

Ja, gibt es. Ist Bestandteil des Ablage- und Gepäckraumpakets.

Beim normalen Q4 (nicht Sportback) heißt es Funktionspaket (für 330,00 EUR) und dises beinhaltet das Ablage- und Gepäckraumpaket und das den variabler Ladeboden (Klappung 40 : 60)

Und was ist dort ohne das Kreuzchen ? Zu ?

Themenstarteram 8. September 2021 um 7:13

Danke!

Checke ich mal ab, ob ich das beim Dienstwagen bestellen kann.

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 7. September 2021 um 23:15:38 Uhr:

Beim normalen Q4 (nicht Sportback) heißt es Funktionspaket (für 330,00 EUR) und dises beinhaltet das Ablage- und Gepäckraumpaket und das den variabler Ladeboden (Klappung 40 : 60)

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 8. September 2021 um 07:36:47 Uhr:

Und was ist dort ohne das Kreuzchen ? Zu ?

Nein, einfach untere Stellung fix.

Themenstarteram 8. September 2021 um 18:33

Zitat:

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 8. September 2021 um 07:36:47 Uhr:

Und was ist dort ohne das Kreuzchen ? Zu ?

Nein, einfach untere Stellung fix.

Sicher??

Das Autochen im Audizentrum hatte ebenen Ladenboden. Und der war fix und darunter das Gerümpelfach

Hab’s heute hier gesehen, der hatte nix. Also tiefes Loch, ganz hinten kleines Fach im Untergeschoss fürs Kabel, sonst rausstehende Haken und Platz

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 8. September 2021 um 21:14:57 Uhr:

Hab’s heute hier gesehen, der hatte nix. Also tiefes Loch, ganz hinten kleines Fach im Untergeschoss fürs Kabel, sonst rausstehende Haken und Platz

Also könnte man dort auch das mobile Ladekabel von Audi verstauen?

Zu was brauch man denn diesen doppelten Ladeboden, ich finde dieser macht den Kofferraum immer unnötig kleiner.

Also auch ohne den variablen Ladeboden ist ein kleines Fach fürs Mode 2 Kabel da…hab’s leider nicht fotografiert.

Mit Ladeboden ist dann wohl das Kofferraumniveau auf Höhe der Ladekante, ohne legst du die Sachen wieder etwas tiefer rein…optisch ist der sicher schöner…je nachdem wie viel Krusch man halt so mit rum fährt

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 8. September 2021 um 20:33:07 Uhr:

Zitat:

 

Nein, einfach untere Stellung fix.

Sicher??

Das Autochen im Audizentrum hatte ebenen Ladenboden. Und der war fix und darunter das Gerümpelfach

Ja, sicher. Das kleine Fach unterhalb bleibt immer. Mit dem variablen Ladeboden gibt es ein weiteres Zwischenfach wo man Sachen die man nicht so häufig braucht verstauen kann. Außerdem entsteht in der oberen Stellung keine Rampe/Stufe beim Umklappen. In der unteren Stellung hat man den gleichen Platz wie in der Variante mit fixem Ladeboden.

Somit ergeben sich keine Nachteile, sondern einfach zusätzliche und flexible Nutzungsmöglichkeiten.

Si sieht es aus

E0884f38-6ff4-4a7a-80c5-58eb98dbc0d3
24cc8d7d-2768-4914-ad69-23aacdc99d43
12def8bd-c58c-47d6-bc00-66053521d22c

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 10. September 2021 um 19:30:41 Uhr:

Si sieht es aus

Danke für die Bilder.

Ist das Fach auf dem dritten Bild jenes, was auch (nur) vorhanden ist wenn man den doppelten Ladeboden NICHT nimmt?

Soll in diesem Fach das Mode2 Kabel reinpassen?

Soweit ich weiß hat jeder Q4 dieses tiefe Fach. Es ist übrigens größer wenn man keinen Subwoofer gewählt hat (ob der bereits beim Audi Soundsystem oder erst beim Sono System dabei ist, kann ich aber nicht sagen)

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 11. September 2021 um 21:37:45 Uhr:

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 10. September 2021 um 19:30:41 Uhr:

Si sieht es aus

Danke für die Bilder.

Ist das Fach auf dem dritten Bild jenes, was auch (nur) vorhanden ist wenn man den doppelten Ladeboden NICHT nimmt?

Soll in diesem Fach das Mode2 Kabel reinpassen?

Ja, ich habe jetzt beide Versionen gesehen. under der Kasten rechts im UG ist der Sub, könnte also ohne Soundsystem noch größer werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4-variabler Gepäckraumboden ja/nein