ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 TDI bj: 2009/2010 jetzt empfehlenswert ?

Q5 3.0 TDI bj: 2009/2010 jetzt empfehlenswert ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 14:27

Hallo liebe Q5 Fahrer ich möchte mir dieses Jahr einen Q5 3.0 TDI zulegen doch habe viel über Probleme im bereich Getriebe gelesen und leichte bange bekommen wie " gibt Drehmoment frei an ca 6m und fahrt wird auf 2s verzögert bei stop an roter ampel ) da es ja jetzt viel zeit vergangen ist um Probleme dieser seits zu lösen frage ich jetzt ob die Generation immer noch mit den Problemen zu kämpfen hat oder sich dran gewöhnt hat und es ignoriert oder ob es behoben ist und die Fehler nicht mehr auftreten denn 25 scheine ist nicht gerade billig für ein auto was 7 Jahre alt ist.

ich hoffe auf aussagekräftige Ratschläge und hinweise auf was man besonders acht geben sollte

mfg Vadim

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hä ?

gibt Drehmoment frei an ca 6m und fahrt wird auf 2s verzögert bei stop an roter ampel

Was soll das bedeuten ?

Aussagekräftige Ratschläge erfordern aussagekräftige Fragen...

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:30

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:17:26 Uhr:

Hä ?

gibt Drehmoment frei an ca 6m und fahrt wird auf 2s verzögert bei stop an roter ampel

Was soll das bedeuten ?

Aussagekräftige Ratschläge erfordern aussagekräftige Fragen...

also bedeutet das wenn man aus einer roten ampel losfährt das du einen langsamen start hinlegst obwohl du schnell beschleunigen möchtest und nach ca 5-6m fahrt der erst schub bekommt und kräftig beschleunigt.

und mit den 2s ist gemeint das wenn man von dem Bremspedal weggeht der erst nach 2s anfährt so wie " Berg Anfahrt Assistent " obwohl man eben steht...

am 19. Januar 2016 um 18:32

Wo stand das, wenn man mal fragen darf?

Probleme selber sollte es da nicht geben.

... aber die Getriebeprobleme hat er doch?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:40

habe heute mal ein Händler angefragt der ein schönen Q5 stehen hat und der meinte zu mir ( was ich ihnen sagen sollte bevor sie den weg hier hin wagen das der Q5 an der ampel was nachruckt wenn man zum stehen kommt so als ob der geschoben wird von hinten ) und der stand 3 Monate beim Audi Händler die sagen der ist mängelfrei und das mit dem Getriebe ( 7 gang Doppel Getriebe )wäre eine unproblematische unverzichtbare Krankheit...

das hat mich doch sehr stutzig gemacht und wollte hier bisschen mehr raus finden ob es eher ein Einzelfall ist oder doch Serien Austattung :)

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:42

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:32:30 Uhr:

Wo stand das, wenn man mal fragen darf?

Probleme selber sollte es da nicht geben.

ach hier mal ein link von einem unzufriedenen Q5 fahrer der sich deutlich über den Kundenservice und dem Getriebe äußert

http://www.autoplenum.de/.../...e-seit-1-Jahr-einen-Q5-3-0-TDI-S-.html

am 19. Januar 2016 um 18:47

Glaube hier auch einmal das selbe gelesen zu haben, aber normal ist das Problem nicht und auch kein Regelfall.

Ach so...

Die Gedenksekunde hat der 3l. Daran gewöhnt man sich. Das dauert auch keine 2 Sekunden sondern weniger als 1 Sekunde. Schubprobleme über die ersten 5-6 m kenne ich nicht. Wenn ich das will lasse ich 98 % der Verkehrsteilnehmer beim Ampelstart weit hinter mir. Getriebeprobleme habe ich noch nie gehabt. Klopf auf Holz

Und immer daran denken:

In den Foren tauchen Probleme immer als erstes auf.

Zufriedene Fahrer posten ja eher selten.

Das verzerrt schon einiges.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:51

ja das ist mir auch bewusst doch wenn man so vieles über das Getriebe hört und dann noch einen zu erwischen der mir vor Besichtigung schon mitteilt das sowas ist macht auch nicht den besten eindruck.

am 19. Januar 2016 um 18:54

Wenn du aber über das Fahrzeug schreibst (Link) im anderen Thread, dann ist es doch eine 8Gang Tiptronic?!

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:56

nein das war ein anderer den ich nach den Anruf abgeschrieben habe das ist die 2. Wahl im anderen link

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:58

hmmm.... jetzt die frage Tiptronic oder S-Tronik ?

Verdammt Audi wieso baut ihr in den Q5 kein Schaltgeriebe ein dann hätte ich schon lange einen gekauft

am 19. Januar 2016 um 18:59

OK, wenn dann würde ich ihn so oder so Probe fahren und dann kannst du ja auch mehrere vergleichen.

Zitat:

@VadimF schrieb am 19. Januar 2016 um 19:58:29 Uhr:

hmmm.... jetzt die frage Tiptronic oder S-Tronik ?

Verdammt Audi wieso baut ihr in den Q5 kein Schaltgeriebe ein dann hätte ich schon lange einen gekauft

Wenn du einen 3 l willst gibt es nur die S tronic.

Es sei denn, du nimmst einen SQ5, der hat einen Wandlerautomaten.

Da kommst du aber mit der Kohle bei weitem nicht hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 TDI bj: 2009/2010 jetzt empfehlenswert ?