ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3,0 TDI Monterreygrün-da ist er!!!

Q5 3,0 TDI Monterreygrün-da ist er!!!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:34

Hallo zusammen,

das Wartezeit ist nun endlich vorbei-habe die Kuh am 2.05 in NU abgeholt und anschließend in den Urlaub nach Sylt entführt.

Nach 2000 km bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Navigation samt I pod Schnittstelle funktioniert großartig. Vom B&O Soundsystem hatte ich mehr erwartet-insbesondere das hier schon angesprochene Problem mit dem Subwoofer. Die Bässe in meinem Cabrio mit Bose waren knackiger. Nappa mit Sportsitzen wirkt hochwertig.

Positiv überrascht war ich vom Motorsound (Mein 8H 3,0 TDI hörte sich dagegen wie ein Trecker an)-wummert ganz dezent aus der Tiefe-einfach klasse!!! Die Fahrleistungen bis ca 160 km/h sind auch ok - darüber fällt er dann aber doch ab, wobei ich selbst die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h bisher nicht erreichen konnte. Bei 223 war Schluß. Aber er hat ja erst 2000 km gelaufen (habe bis 1600 km nicht über 3000upm gedreht). Habe 20 Zoll ohne Drive Selekt und Normalfahrwerk, was für mich ein sehr guter Kompromiß zwischen Komfort und Sport darstellt.

Was mir vorher auch nicht augefallen war, ist das billige Harplatik im unteren Bereich der Türverkleidungen bei so einem teuren Fahrzeug - na ja "Vorsprung durch......."

VG an alle - Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:34

Hallo zusammen,

das Wartezeit ist nun endlich vorbei-habe die Kuh am 2.05 in NU abgeholt und anschließend in den Urlaub nach Sylt entführt.

Nach 2000 km bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Navigation samt I pod Schnittstelle funktioniert großartig. Vom B&O Soundsystem hatte ich mehr erwartet-insbesondere das hier schon angesprochene Problem mit dem Subwoofer. Die Bässe in meinem Cabrio mit Bose waren knackiger. Nappa mit Sportsitzen wirkt hochwertig.

Positiv überrascht war ich vom Motorsound (Mein 8H 3,0 TDI hörte sich dagegen wie ein Trecker an)-wummert ganz dezent aus der Tiefe-einfach klasse!!! Die Fahrleistungen bis ca 160 km/h sind auch ok - darüber fällt er dann aber doch ab, wobei ich selbst die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h bisher nicht erreichen konnte. Bei 223 war Schluß. Aber er hat ja erst 2000 km gelaufen (habe bis 1600 km nicht über 3000upm gedreht). Habe 20 Zoll ohne Drive Selekt und Normalfahrwerk, was für mich ein sehr guter Kompromiß zwischen Komfort und Sport darstellt.

Was mir vorher auch nicht augefallen war, ist das billige Harplatik im unteren Bereich der Türverkleidungen bei so einem teuren Fahrzeug - na ja "Vorsprung durch......."

VG an alle - Andreas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2009 um 8:47

Kann es sein, dass du gestern so gegen 16:00 Uhr auf der A46 Richtung Kreuz Hilden unterwegs warst??

Habe nämlich dort einen Q5 mit genau dieser Farbe gesehen und so eine Farbe fällt auf :D:D

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:49

Hi,

die Welt ist doch ein Dorf - stimmt, muß ich wohl gewesen sein.

VG - Andreas

am 18. Mai 2009 um 8:56

Habe ich mir doch gedacht.:D:D

Habe nur nicht auf das Kennzeichen geachtet, habe nur auf die Auspuffrohre geschaut und mir gedacht, die "Heizungsrohre" sehen aber Scheiße aus, da müssen die Auspuffblenden drann;);)

Aber ist sonst ein schönes Auto und die Farbe steht der Kuh sehr gut und vor allem selten.

Wenn du m bist und verheiratet dann pass auf wenn du bei einer Freundin parkst, dass Auto ist zu auffällig.:D:D

Gruß

Glückwunsch zum neuen.

Die Farbe ist ja mal richtig geil.

Das passt super zum Auto.

Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Glückwunsch zum neuen.

Die Farbe ist ja mal richtig geil.

Das passt super zum Auto.

Grüße

Wolfgang

Vielen Dank!!!!!!!!!

Hallo Andreas!

 

Sieht wirklich klasse in grün. Welch ein Glück, dass man uns dann wenigstens an den Felgen auseinanderhalten kann (und am Kennzeichen SO / ME). Viel Spaß noch mit dem kleinen Kühchen und uns allen viel Erfolg, dass die ausstehenden Updates etc. die letzten elektronischen Misslichkeiten ausmerzen.

 

Gruß

 

Stefan

(die Grüns sind schon sehr ähnlich, oder?)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Hallo Andreas!

Sieht wirklich klasse in grün. Welch ein Glück, dass man uns dann wenigstens an den Felgen auseinanderhalten kann (und am Kennzeichen SO / ME). Viel Spaß noch mit dem kleinen Kühchen und uns allen viel Erfolg, dass die ausstehenden Updates etc. die letzten elektronischen Misslichkeiten ausmerzen.

Gruß

Stefan

(die Grüns sind schon sehr ähnlich, oder?)

Hallo Stefan,

glaube, daß wir bis jetzt die einzigen mit einer derartigen Farbkombination sind. In NU haben Sie jedenfalls ganz erstaund dreingeblickt.

Die Farbtöne sehen auf den Fotos sehr ähnlich aus. Habe eine große Lackprobe von Porsche- in natura wirkt das Monterreygrün irgentwie in der Farbtiefe noch grüner. Hatte mir seinerzeit einen Elfer in P. Racinggrün angesehen und umkonfiguriert. Ist aber Geschmackssache- finde, daß Deine Kuh klasse ausieht!!!!

Stefan, wie sieht es bei Dir mit der V/max aus. Bei mir ist bisher bei Tach 223 km/h Schluß; egal ob in S oder D?

Hallo Andreas!

 

So wie meiner heute aussieht, könnte es stellenweise auch Eissilber als Basis sein. Ein kleine Dreckskuh issser.

 

Bezüglich VMax habe ich auf der Ebene noch nicht die ultimative Beobachtung gemacht, aber es waren schon mehr als 230 km/h (Tacho). Auf der A60 im Gefälle waren es auch mehr als 250 km/h. Muss mal schauen, die Gelegenheiten sind ja nicht täglich zum Testen.

 

Gruß

 

Stefan

(Unterschied: S-Line ext. 18")

am 18. Mai 2009 um 13:22

Hallo Schnullekatz,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Kuh. Super Farbe ! Die sieht echt prima aus !

Viel Spaß wünscht Dir

freitag

P.S. : Meine kleine Kuh hat auch 20 Zoll aber Doppelspeiche und S-Line (IN-Q-5002) und fährt nach Tacho gut 240 Km/h.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Schnullekatz,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Kuh. Super Farbe ! Die sieht echt prima aus !

Viel Spaß wünscht Dir

freitag

P.S. : Meine kleine Kuh hat auch 20 Zoll aber Doppelspeiche und S-Line (IN-Q-5002) und fährt nach Tacho gut 240 Km/h.

Hi Freitag,

vielen Dank für das Kompliment!

Vieleicht braucht es noch einige km Einfahrzeit (Ist einerseits bei einem SUV auch nicht so wichtig, aber die V/max lt Werk sollte er schon schaffen. Werde gelegentlich berichten wie es ist!

Beschleunigung wie von Dir vor einigerzeit beschrieben, wirklich gut!

Viel Spaß weiterhin mit der "kleinen Kuh" und viele Grüße

am 18. Mai 2009 um 18:40

Hallo,

Kompliment zu deiner ausgezeichneten Farbwahl! Sieht wirklich ganz toll aus!!

Ich habe meinen Q5 in Porsche Macadamia-Metallic (Braun) bestellt.

Eine Frage: Musstest du zusätzlich zur Sonderfarbe auch noch Komplett-Lackierung

dazubestellen, oder war das bei dir "im Preis drin" ??

Ich musste es dazubestellen und fand das schon fast ein bisschen frech.....

Grüsse,

Boris

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:59

Hallo,

musste ich auch dazu bestellen!

Da hast Du auch eine sehr schöne

Farbe ausgesucht!

Bin schon gespannt auf Deine Fotos.

VG Andreas

am 18. Mai 2009 um 20:02

Auch wenn es hier nicht um vmax geht ;)

Mein 3.0 TDI (abgeholt am 08.05.) hatte heute bei der Heimfahrt 1500 km auf dem Tacho und ich hab mal Gas (aber kein Vollgas) gegeben:

locker 240 ist er gelaufen, wird also auch irgendwann mal (lt. Tacho) an die 250 er marke gehen :):):)

Im Vergleich zum 2.0 TFSI war ich mehr als positiv überrascht.

Aber zwischen den beiden Motorisierungen liegen Welten :D

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

Hallo,

Kompliment zu deiner ausgezeichneten Farbwahl! Sieht wirklich ganz toll aus!!

Ich habe meinen Q5 in Porsche Macadamia-Metallic (Braun) bestellt.

Eine Frage: Musstest du zusätzlich zur Sonderfarbe auch noch Komplett-Lackierung

dazubestellen, oder war das bei dir "im Preis drin" ??

Ich musste es dazubestellen und fand das schon fast ein bisschen frech.....

Grüsse,

Boris

Gab es da keine Probleme mit der Farbwahl ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3,0 TDI Monterreygrün-da ist er!!!