ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 8R wie lange bestellbar

Q5 8R wie lange bestellbar

Audi Q5 8R
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 11:26

Guten Tag.

wir benötigen Ende 11/2016 ein neues Fahrzeug und würden gerne eine Q5 bestellen. Da jedoch im Jahr 2016 ein Modellwechsel anstehen soll möchten wir in Erfahrung bringen, ob das aktuell Modell bis Ende November 2016 ausgeliefert wird.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bergi888 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:15:40 Uhr:

Wäre doch sicher sinnvoller sich dann einen Vorführer, oder ähnliches zu kaufen... die werden sicher vor dem Modellwechsel nochmal ordentlich gesenkt!? Wobei ich auch sagen muss das der aktuelle von Anfang an sofort zugesagt hat von der optik her.. das kann ich bei aktuellen Fotos vom Nachfolger noch nicht sagen> Wirkt etwas wie ein großer Q3 und der ist wirklich sau hässlich! Also selbst wenn die Technik sicher einen riesen Sprung machen wird und sicher vieles verbessert> solange die Optik nicht zusagt könnte sich der aktuelle Q5 doch gut halten!

Genau so sehe ich das auch. Beim jetzigen passt einfach alles, auch wenn die Technik für den ein oder anderen @etwas hinterherhinkt. Mir reicht sie vollständig aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Laut Aussage meines Händlers ist damit frühestens im Frühjahr 2017 zu rechnen. Bis jetzt ist es so geplant, dass der neue Q5 in Mexiko zusammengebastelt wird.

Gruß Blacky

am 6. Januar 2016 um 13:44

Du kannst ihn doch auch jetzt schon bestellen, dann gehst du auf Nummer sicher.

Mit der Option, dass es einer aus DE ist, wenn dir das so wichtig ist.

Zitat:

@Carl-Gustav schrieb am 6. Januar 2016 um 12:26:08 Uhr:

Guten Tag.

wir benötigen Ende 11/2016 ein neues Fahrzeug und würden gerne eine Q5 bestellen. Da jedoch im Jahr 2016 ein Modellwechsel anstehen soll möchten wir in Erfahrung bringen, ob das aktuell Modell bis Ende November 2016 ausgeliefert wird.

Vielen Dank

Verkaufsstart für den neuen Q5 ist erst 2017!Sollte also noch möglich sein.Oder im Sommer bestellen für November(speziell für deinen Fall)!

warum will man unbedingt noch ein altes Model ? Der Wertverlust dürfte erheblich sein..

am 7. Januar 2016 um 16:10

Weil es ein schönes Auto ist und Verluste hast du schon, wenn du vom Hof fährst.

Dann dürftest du dir ja nie ein neues kaufen.

Da kann ich dir Marc nur recht geben!

Es ist außerdem ein sehr gut gelungenes Auto, da weiß man was man hat. Made in Germany.

Der neue muss einem auch gefallen.

Zitat:

@hilgoli schrieb am 7. Januar 2016 um 16:45:40 Uhr:

warum will man unbedingt noch ein altes Model ? Der Wertverlust dürfte erheblich sein..

Weil man keines aus Mexiko will!

Wäre doch sicher sinnvoller sich dann einen Vorführer, oder ähnliches zu kaufen... die werden sicher vor dem Modellwechsel nochmal ordentlich gesenkt!? Wobei ich auch sagen muss das der aktuelle von Anfang an sofort zugesagt hat von der optik her.. das kann ich bei aktuellen Fotos vom Nachfolger noch nicht sagen> Wirkt etwas wie ein großer Q3 und der ist wirklich sau hässlich! Also selbst wenn die Technik sicher einen riesen Sprung machen wird und sicher vieles verbessert> solange die Optik nicht zusagt könnte sich der aktuelle Q5 doch gut halten!

Zitat:

@bergi888 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:15:40 Uhr:

Wäre doch sicher sinnvoller sich dann einen Vorführer, oder ähnliches zu kaufen... die werden sicher vor dem Modellwechsel nochmal ordentlich gesenkt!? Wobei ich auch sagen muss das der aktuelle von Anfang an sofort zugesagt hat von der optik her.. das kann ich bei aktuellen Fotos vom Nachfolger noch nicht sagen> Wirkt etwas wie ein großer Q3 und der ist wirklich sau hässlich! Also selbst wenn die Technik sicher einen riesen Sprung machen wird und sicher vieles verbessert> solange die Optik nicht zusagt könnte sich der aktuelle Q5 doch gut halten!

Genau so sehe ich das auch. Beim jetzigen passt einfach alles, auch wenn die Technik für den ein oder anderen @etwas hinterherhinkt. Mir reicht sie vollständig aus.

am 8. Januar 2016 um 11:35

Das unterschreibe ich auch.

Bis auf die lahme Sprachbedienung und die fehlende ACC Unterstützung für Stop and Go ist der Rest vom Auto super schön und absolut ausreichend.

Naja ein verstellbares Fahrwerk wäre auch nett ;)

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 8. Januar 2016 um 12:35:38 Uhr:

Das unterschreibe ich auch.

Naja ein verstellbares Fahrwerk wäre auch nett ;)

Gibt es von KW als Nachrüst Lösung, bin ich schon gefahren, "Komfort, Sport, Sport+ und zusätzlich noch 5 eigene Kennlinien per App zu konfigurieren.

 

Kann das Kw- Street- comfort empfehlen.. Um Welten besser als das Serienfahrwerk! ( MR verbaut )

am 9. Januar 2016 um 9:53

Klingt interessant

Was kosten die beiden?

Incl. Einbau ca. 3600.-- EURONEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 8R wie lange bestellbar