Q5 bestellt !!!!!!!
Hallo liebe Mitglieder :-)
Bin erst neulich auf dieses Forum gestoßen und mußte mich doch gleich anmelden......
Habe letzte Woche unsere Kuh bestellt bin schon sehr gespannt darauf.
Bin mir momentan noch unsicher in sachen Motor und Außenfarbe hi hi das wird noch schwer, momentan läuft die Bestellung noch auf den 2.0 TDI aber irgendwie zieht es mich zum 2.0 TFSI.
Bin mir nicht sicher da mein A4 momentan die 2.0 TFSI Maschine mit 180 Pferdchen habe und mit dem Motor sehr zufireden bin.
Mich schreckt der Spritverbrauch beim Kuh 2.0 TFSI ab un mein Freundlicher meinte der Wiederverkauf im Diesel ist besser.
Mit der Farbe kann ich mich noch nicht so anfreunden schwanke zwischen Meteot und Daytona :-)
Naja auf alle fälle mal Hallo an alle
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo
Du hast bestellt, hast Dich aber noch nicht für den Motor und die Farbe entschieden?
Geht das denn?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von qattroalex
Mit der Farbe kann ich mich noch nicht so anfreunden schwanke zwischen Meteot und Daytona :-)
Nimm Daytonagrau, das ist seit Avussilber die momentan die schönste Farbe (evtl. geht noch Monzasilber).
@Avanti4: Ja, man kann noch einige Tage die Bestellung ändern/erweitern. Solange der Wagen noch nicht eingeplant ist und der Händler willig ist, geht das. (Ich habe eine Woche nach der ersten Bestellung noch drei Positionen ergänzt.)
Ja geht schon also auf der Bestellung steht momentan TDI und Meteorgrau und man kann gewisse Dinge bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt wohl noch ändern anders mit dem Navi da wird der Kabelbaum erst als erstes bestellt ....
Daytonagrau ist momentan meine erste Wahl, mein A4 hat Meteorgrau und auf dem Avant sieht es echt klasse aus aber ich weiß nicht ob die Farbe auf dem Q so kommt wie auf dem sportlichen Avant.
Bei meinen Freundlichen steht gerade ein Daytonergrauer Q und der sieht richtig fesch aus... allerdings haben sehr viele diese Farbe
Zitat:
Bei meinen Freundlichen steht gerade ein Daytonergrauer Q und der sieht richtig fesch aus... allerdings haben sehr viele diese Farbe
Ist es nicht so, dass Daytonagrau immer noch einiges mehr kostet als die anderen Metallic-Farben, es sei denn, man nimmt das Sportpaket dazu. Wenn das auch beim Q5 so sein sollte, glaube ich nicht, dass die Farbe sooo oft vorkommt. Silber und Schwarz sind deutlich in der Mehrzahl.
Zitat:
Daytonagrau ist momentan meine erste Wahl, mein A4 hat Meteorgrau und auf dem Avant sieht es echt klasse aus aber ich weiß nicht ob die Farbe auf dem Q so kommt wie auf dem sportlichen Avant.
Hallo qattroalex..
...erstmal Glückwunsch zu Deiner formidablen Wahl des Kfz. Also wenn ich zwischen den beiden von Dir genannten Farben schwanken würde...fiele meine Wahl auf Daytona...das sehr viele Leute diese Farbe haben..spricht dafür, dass der Wiederverkauf (solltest Du Dich tatsächlich noch Deiner Quh trennen wollen) leichter fallen wird. Klar möchte mal einzigartiger sein...aber nicht um jeden Preis..oder?!
Viele Grüße...Pd
was hast Du denn für einen Liefertermin bekommen?
Hallo,
nur zur Farbe, da lag daytona doch bei unserer Umfrage noch nach schwarz und weiß!
http://www.motor-talk.de/.../umfrage-farben-t2588967.html?...
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Zitat:
Ist es nicht so, dass Daytonagrau immer noch einiges mehr kostet als die anderen Metallic-Farben, es sei denn, man nimmt das Sportpaket dazu. Wenn das auch beim Q5 so sein sollte, glaube ich nicht, dass die Farbe sooo oft vorkommt. Silber und Schwarz sind deutlich in der Mehrzahl.
So ist es. Und in Berlin habe ich Daytona sehr selten gesehen (von meinem mal abgesehen ).
Spartako
Bin auch gerade wieder mal bei der Farbwahl. Hänge zwischen Phantomschwarz und Daytona. Tendenz ist wieder mal schwarz. Soll nach jetzigem S line int/ext einer mit Offroadpaket werden und da ist der Kontrast zum Edelstahl des Unterfahrschutzes mit schwarz halt größer. Mir gefällt diese Version hier total klasse (User: Q5offroad). Auch von den Felgen her ist das meine Wunschkombination.
Alternativ halt Daytona. Hier die Bilder dazu (User Jetjockey). Die Felge gefällt mir auch, aber die andere ist einwenig bulliger und passt für mich besser zum Offroad-Style. Diese hier wirkt dafür einwenig edler. Daytona wirkt hier sehr dunkel. Live finde ich es fast schon einwenig zu hell. Zudem ist es fast nur in der Sonne richtig klasse. Bei schlechtem Wetter einwenig langweilig. Irgendwie ohne Pepp.
Zum Thema noch: TFSI ist sicherlich etwas schwerer zu verkaufen. Kann ich bestätigen. Auch der Spritverbrauch ist nicht von der Hand zu weisen. Man muss schon öfter mal zur Tanke. Das ist blöd. Dafür ein toller Motor und super zugstark (211 PS). Werde aber wohl auch mal einen 3.0 TDI nehmen. Leider nur mit DSG zu bekommen. Das ärgert mich schon.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bin auch gerade wieder mal bei der Farbwahl. Hänge zwischen Phantomschwarz und Daytona. Tendenz ist wieder mal schwarz. Soll nach jetzigem S line int/ext einer mit Offroadpaket werden und da ist der Kontrast zum Edelstahl des Unterfahrschutzes mit schwarz halt größer. Mir gefällt diese Version hier total klasse (User: Q5offroad). Auch von den Felgen her ist das meine Wunschkombination.
Alternativ halt Daytona. Hier die Bilder dazu (User Jetjockey). Die Felge gefällt mir auch, aber die andere ist einwenig bulliger und passt für mich besser zum Offroad-Style. Diese hier wirkt dafür einwenig edler. Daytona wirkt hier sehr dunkel. Live finde ich es fast schon einwenig zu hell. Zudem ist es fast nur in der Sonne richtig klasse. Bei schlechtem Wetter einwenig langweilig. Irgendwie ohne Pepp.
Zum Thema noch: TFSI ist sicherlich etwas schwerer zu verkaufen. Kann ich bestätigen. Auch der Spritverbrauch ist nicht von der Hand zu weisen. Man muss schon öfter mal zur Tanke. Das ist blöd. Dafür ein toller Motor und super zugstark (211 PS). Werde aber wohl auch mal einen 3.0 TDI nehmen. Leider nur mit DSG zu bekommen. Das ärgert mich schon.
Hey..ich hab am kommenden Wochenende einen Q5 mit Offroad Paket in Phantomschwarz..mit schönen 20 Zoll Felgen..ich mach mal ein paar Bilder und stell sie Dir dann rein...ich glaub aber das wirst Du schon seeeeehr geil finden.
Denke ich auch Und hab´ ja letztendlich nix gegen phantomschwarzes Offroad-Outfit
Irgendwie denke ich jedes Mal, jetzt nimmst Du mal eine andere Farbe beim Auto.
Am Ende lande ich dann aber doch immer wieder bei schwarz
Fotos sind immer schön...
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
was hast Du denn für einen Liefertermin bekommen?
Tja Liefertermin das ist der große Nachteil beim "kleinen Diesel " wir hatten bei der Bestellung kurz Glück da gab das Programm an ende August aber momentan kann man ihn nicht mehr abfragen wird wohl ende Semptember bis mitte Oktober :-(
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Mit dem Offroad Paket kann ich Dir nur zustimmen da triffst Du eine super Wahl.
mit schwarz fallen die Kunstoffradhäuser nicht so auf und der Edelstahluntefahrschutz kommt gut zur geltung aber nachdem ich Dein Bild mit dem Daytona gesehen habe sieht er auch super aus da würde ich glaube zu Daytona tendieren :-)