ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 bleibt auch im April vorne

Q5 bleibt auch im April vorne

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 13:54

Der X3 kommt auch im April noch lange nicht an den q5 ran, fast 30% mehr Zulassungen für den Oldie ;)

schon etwas überraschend wo sich doch die Presse so bemüht den X3 mit 2 Punkten Vorsprung als Sieger zu feiern...

Besser sind nur der klassenfremde Kombi x1 und der deutlich billigere Tiguan ... Wie gehabt.

http://www.4wheelfun.de/.../...und-flops-bei-den-suvs-3709797.html?...

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 14:29

...und was haben wir davon, er steht an jeder Ecke und ist zum Allerweltsauto geworden!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Mai 2011 um 14:29

...und was haben wir davon, er steht an jeder Ecke und ist zum Allerweltsauto geworden!

...na ja, an jeder Ecke ist schon ein bißchen übertrieben, dann mußt Du Deinen halt etwas individualisieren;).

Gruß

am 9. Mai 2011 um 18:09

Naja, wenn es um "Geländewagen" geht, sind wohl die meisten der gelisteten Fahrzeuge "klassenfremd".

In den USA sieht sie Sache übrigens etwas anders aus:

Q5: 1977

X3: 2277

Quelle:

Link

Grüße

Andreas

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Ja und? Hab ich kein Problem mit, im Gegenteil, freu mich immer wenn ich einen sehe. Und Sozialneid ist dann auch kein Thema wenn viele ihn fahren. Deswegen wird er für mich ja nicht schlechter...

Und welches Auto ist schon wirklich individuell. Sicher kein Audi oder BMW.

am 9. Mai 2011 um 19:59

Hallo,

Du hast recht, ich finde des der Unterschied nach einer Probefahrt mit dem Q5 und X3 von nur 2 Punkten als zu gering ist.

mfg. PELEU

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Naja, wenn es um "Geländewagen" geht, sind wohl die meisten der gelisteten Fahrzeuge "klassenfremd".

In den USA sieht sie Sache übrigens etwas anders aus:

Q5: 1977

X3: 2277

Quelle:

Link

Grüße

Andreas

...X 3 bleibt auch im April vorne..........

am 10. Mai 2011 um 8:28

Es kann gut sein, dass sich an der Situation auch erstmal nichts ändert - was allerdings wenig aussagt.

Die Zulassungszahlen des X3 spiegeln derzeit nicht die Nachfrage wieder, sondern lediglich die Quote, die dem deutschen Markt zugeteilt wurde. Da die Diskrepanz zwischen Nachfrage und Produktionskapazität dermaßen hoch ist, tendiert die Aussagekraft eines Vergleichs der Zulassungszahlen derzeit gegen Null.

am 10. Mai 2011 um 8:42

Zitat:

Im April wurden in D über 266.000 Autos zugelassen, davon ca. 2000 Q5 also deutlich weniger als 1%.

Der Weg zum Allerweltsauto ist also noch sehr weit. :)

Wen ich in unserer Gegend alle drei Tage eine Quh (egal welche) in freier Wildbahn (Straße) sehe, ist das viel. Und ich muß auch noch bis August warten, bis sich das zumindest für mich ändert ;).

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Es kann gut sein, dass sich an der Situation auch erstmal nichts ändert - was allerdings wenig aussagt.

Die Zulassungszahlen des X3 spiegeln derzeit nicht die Nachfrage wieder, sondern lediglich die Quote, die dem deutschen Markt zugeteilt wurde. Da die Diskrepanz zwischen Nachfrage und Produktionskapazität dermaßen hoch ist, tendiert die Aussagekraft eines Vergleichs der Zulassungszahlen derzeit gegen Null.

Wie auch immer, Tatsache ist auch das der Audi zum gleichen Zeitpunkt nach erscheinen im Okt 2008, im April 2009 auch deutlich mehr Zulassungen in D hatte... Als der X3 damals und als der X3 heute!!!

Kann man sich denken was man will, aber das beides nur an Zuteilungen liegt bzw lag erscheint mir mehr wunschdenken als Realität.

Vielleicht wirD es in D doch schwieriger als erwartet für BMW, der glk sieht ja auch keinen Stich gegen die Kuh... Da hatte man solche Argumente anfangs genannt... Und nun?

am 10. Mai 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Wie auch immer, Tatsache ist auch das der Audi zum gleichen Zeitpunkt nach erscheinen im Okt 2008, im April 2009 auch deutlich mehr Zulassungen in D hatte... Als der X3 damals und als der X3 heute!!!

Kann man sich denken was man will, aber das beides nur an Zuteilungen liegt bzw lag erscheint mir mehr wunschdenken als Realität.

Naja, für mich hört sich eher deine Argumentation nach Wunschdenken an. Denn all diese Vergleiche hinken dermaßen, dass man sie besser bleiben lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nämlich schlichtweg keine seriösen Aussagen treffen.

Nach Markteinführung des neuen 5ers im letzten Jahr war es ganz genauso. Es wurden die deutschen Zulassungszahlen verglichen. Nach der Feststellung, dass von der E-Klasse permanent und vom A6 zeitweise mehr Fahrzeuge zugelassen wurden, kamen gleich die ersten voreiligen Unkenrufer, die dem 5er Misserfolg andichten wollten. Heute redet kein Mensch mehr von einem angeblich "schleppenden Absatz" beim 5er.

Kann sein, dass es beim X3 ähnlich läuft ... vielleicht auch nicht. Ein aussagekräftiger Vergleich ist aktuell jedenfalls unmöglich - alles andere ist Spekulation und Wunschdenken, siehe:

Zitat:

Vielleicht wirD es in D doch schwieriger als erwartet für BMW, der glk sieht ja auch keinen Stich gegen die Kuh... Da hatte man solche Argumente anfangs genannt... Und nun?

;)

am 10. Mai 2011 um 16:45

Ist es nicht völlig wurscht, ob nun mehr X3 oderQ5 zugelassen werden????

am 10. Mai 2011 um 17:03

Zitat:

Ist es nicht völlig wurscht, ob nun mehr X3 oderQ5 zugelassen werden????

Zumindest den Fahrern können sie eigentlich ziemlich egal sein. Aber gerade diese versuchen ihre Kaufentscheidung mit solchen Statistiken zu rechtfertigen.

Am Ende ist sowieso alles eine Frage der Interpretation: Sind die Zahlen höher als die der Konkurrenz, wird das als Beweis für die Überlegenheit des eigenen Autos gewertet; sind sie niedriger, ist man froh, kein "Allerweltsauto" zu fahren. ;)

am 10. Mai 2011 um 20:35

Zitat:

Der X3 kommt auch im April noch lange nicht an den q5 ran, fast 30% mehr Zulassungen für den Oldie ;)

schon etwas überraschend wo sich doch die Presse so bemüht den X3 mit 2 Punkten Vorsprung als Sieger zu feiern...

Besser sind nur der klassenfremde Kombi x1 und der deutlich billigere Tiguan ... Wie gehabt.

http://www.4wheelfun.de/.../...und-flops-bei-den-suvs-3709797.html?...

Ich entscheide mich nach meinen Kriterien und Vorzügen und nicht nach dem, was die Masse macht.

Ich bin doch kein Herdentier!

... sind Kühe Herdentiere?

Die Bauern haben immer mehrere davon ...

horst_blue

Deine Antwort