ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. q5 facelift günstige Alufelgen für Winterreifen

q5 facelift günstige Alufelgen für Winterreifen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. September 2013 um 7:17

Hallo Leute,

ich fahre einen Q5 Facelift Baujahr 11/2012 mit dem 3.0TDI Motor mit 180KW und 245PS.

Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Alufelgen. Nun habe ich hier gelesen das seid dem Facelift neue Bremsanlagen verbaut wurde und somit die meisten Alufelgen nicht mehr auf dem Facelift passen sondern nur auf den q5 ohne Facelift.

Ich selbst brauche keine Felgen von Audi, mir würde auch welche von einem anderen Felgenhersteller reichen. Von der Größe falls möglich reichen mir auch 17Zoll oder 18Zoll je nach dem was verfügbar ist.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Zubehörfelgen gekauft und die passen und kann mir welche empfehlen bevor ich was falsches kaufe und die felgen passen dann nicht auf meinen q5.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe mir die Ronal R41, 17 Zoll in schwarz gekauft.

die haben alle 4 Stück so um die 400 Euro gekostet.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von sk85

Hallo Leute,

 

ich fahre einen Q5 Facelift Baujahr 11/2012 mit dem 3.0TDI Motor mit 180KW und 245PS.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Alufelgen. Nun habe ich hier gelesen das seid dem Facelift neue Bremsanlagen verbaut wurde und somit die meisten Alufelgen nicht mehr auf dem Facelift passen sondern nur auf den q5 ohne Facelift.

 

Ich selbst brauche keine Felgen von Audi, mir würde auch welche von einem anderen Felgenhersteller reichen. Von der Größe falls möglich reichen mir auch 17Zoll oder 18Zoll je nach dem was verfügbar ist.

 

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Zubehörfelgen gekauft und die passen und kann mir welche empfehlen bevor ich was falsches kaufe und die felgen passen dann nicht auf meinen q5.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe noch 4 Sehr Gute Originale Audi  5 Stern S-Line Felgen in 17 Zoll über.

 

Bei Interesse PN

Themenstarteram 26. September 2013 um 14:42

Aber ich denke die Audi felgen werden nicht passen? Da Audi ja extra eine neue Felgen für den Q5 Facelift raus gebracht hat. Oder hast du da andere Informationen?

Soweit ich das jetzt raus bekommen habe sollen wohl die Alufelgen Diewe Wheels Trina in 18Zoll für den Q5 Passen. In der ABE ist dort auch das Facelift explizit aufgezählt.

Allerdings sagt mir der Hersteller gar nichts deshalb wäre eine alternative ganz schön.

 

Grüße

 

@bebberl: Hast du einen Q5 Facelift und wenn ja welchen Motor hast du verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von sk85

Aber ich denke die Audi felgen werden nicht passen? Da Audi ja extra eine neue Felgen für den Q5 Facelift raus gebracht hat. Oder hast du da andere Informationen?

 

Soweit ich das jetzt raus bekommen habe sollen wohl die Alufelgen Diewe Wheels Trina in 18Zoll für den Q5 Passen. In der ABE ist dort auch das Facelift explizit aufgezählt.

Allerdings sagt mir der Hersteller gar nichts deshalb wäre eine alternative ganz schön.

 

 

Grüße

 

 

@bebberl: Hast du einen Q5 Facelift und wenn ja welchen Motor hast du verbaut?

Soweit ich weiß passen die, da andere User die Felgen von ihrem VFL übernommen haben auf den VL. Da war schon mal ein Thred bezüglich dieses Themas.

Kaufe dir einfach bei eBay einen schönen Satz Winterräder zu einem guten Preis :)

Das habe ich bisher auch oft gemacht und war immer sehr zufrieden ;)

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Da war schon mal ein Thred bezüglich dieses Themas.

Genau - den hier :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Da war schon mal ein Thred bezüglich dieses Themas.

Genau - den hier :D

jeep

ja wir haben das Facelift, 3.0 TDI.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von sk85

Aber ich denke die Audi felgen werden nicht passen? Da Audi ja extra eine neue Felgen für den Q5 Facelift raus gebracht hat. Oder hast du da andere Informationen?

Soweit ich das jetzt raus bekommen habe sollen wohl die Alufelgen Diewe Wheels Trina in 18Zoll für den Q5 Passen. In der ABE ist dort auch das Facelift explizit aufgezählt.

Allerdings sagt mir der Hersteller gar nichts deshalb wäre eine alternative ganz schön.

 

Grüße

 

@bebberl: Hast du einen Q5 Facelift und wenn ja welchen Motor hast du verbaut?

Probleme gibt es wenn nur bei den 17" Rädern.

Audi hat die Vorderbremse auf Brembosättel geändert und dadurch passen die 7x17 Felgen nicht mehr.

Die 17" Räder der Faceliftmodelle müßten eigentlich 7,5x17" oder 8x17" haben... vielleicht schaut mal jemand nach, der das orig. Winterpaket mit dem FL geordert hatte.

am 27. September 2013 um 7:52

der das orig. Winterpaket mit dem FL geordert hatte.

Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

Probleme gibt es wenn nur bei den 17" Rädern.

Was ja eben im oben verlinkten Thread steht, ja.

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

Siehe hier

Da steht aber nur 17 Zoll, was nicht weiter hilft ;)

Kann selber nicht nachschauen - habe die 20er im Paket bestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

Die 17" Räder der Faceliftmodelle müßten eigentlich 7,5x17" oder 8x17" haben...

Im Faceliftprospekt und in der Preisliste sind die Winterreifen aber mit 7Jx17" angegen :rolleyes:

am 27. September 2013 um 9:00

Ausschnitt aus der Preisliste für FL (Datei zu groß zum Hochladen):

Winterräder5

4 Aluminium-Schmiederäder – 17 Zoll

• 7-Speichen-Design

Größe 7 J × 17 mit Reifen

235/65 R 17 H, schneekettentauglich,

zul. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

(*nicht für 2.0 TDI mit Vorderradantrieb)

Natürlich nicht für SQ5

Zitat:

Original geschrieben von audifan50

Ausschnitt aus der Preisliste für FL (Datei zu groß zum Hochladen):

Winterräder5

4 Aluminium-Schmiederäder – 17 Zoll

• 7-Speichen-Design

Größe 7 J × 17 mit Reifen

235/65 R 17 H, schneekettentauglich,

zul. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

(*nicht für 2.0 TDI mit Vorderradantrieb)

Natürlich nicht für SQ5

dann müßten die Räder des Vor-FL ja auch freigegeben sein, sind sie aber nicht.

Aussage von Audi: 7x17 ist nicht zulässig für FL-Modelle.

Was stimmt denn jetzt? :):confused:

War ja damals (siehe anderer Thread) schon so ein Hickhack,

wo keiner so richtig Bescheid wußte.

Jedenfalls passen die 7 J x 17 ja offensichtlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. q5 facelift günstige Alufelgen für Winterreifen